Smtp submission failed. Failure code: cf24

Diskutiere und helfe bei Smtp submission failed. Failure code: cf24 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit 01.08.2024 habe ich das Problem. Bis dahin hat der Mailversand funktioniert, jetzt bekomme ich bei fast jeder nicht bei jeder Mail die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Josch1971, 2. August 2024.

1. Josch1971
    Josch1971 Gast

Smtp submission failed. Failure code: cf24

Seit 01.08.2024 habe ich das Problem. Bis dahin hat der Mailversand funktioniert, jetzt bekomme ich bei fast jeder nicht bei jeder Mail die Meldung:----------------------------------------------------------------------------SmtpSubmissionPermanent5XXException: Smtp submission failed. Server 'smtp.web.de' Port '587'. --> Unerwartete SMTP-Serverantwort. Erwartet: 334, tatsächlich: 501, gesamte Antwort: 501 Invalid SASL protocol usageFailure code: cf24------------------------------------------------------------------------Manchmal funktioniert es dann, wenn ich die Mail nochmal sende, meist

2. Uli_H Win User

Seit Tagen kein Email Versand möglich!

Hallo Nils,

wenn eine Email aufmachen, dann haben Sie oben: Neu, Antworten, Löschen, Archivieren etc. und "..."

Im Quelltext der Mail Delivery Failure ist ein Fehlercode zu sehen. Etwa sowas:

Final-Recipient: rfc822;edi@zdf.de

Action: failed

Status: 5.5.0

Diagnostic-Code: smtp;520 Unknown recipient

Das könnte helfen die Ursache zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Uli

3. Uli_H Win User

E-Mail Alias von Outlook sendet keine Mails

Hallo Maria,

die Delivery Status Notification - Failure zeigt Ihnen an, dass die Email nicht zugestellt werden konnte. Meistens liegt dies an einem Tippfehler in der Emailadresse. Es kann aber auch sein, dass das Postfach des Empfängers Emails abweist, etwa weil
    es zu voll ist, oder die Domain nicht gefunden werden kann.

Wenn Sie die Delivery Status Notification in
    mail.live.com
    öffnen und dann auf die drei Punkte "..." klicken, können Sie sich den Quelltext anzeigen lassen. Wenn Sie uns diesen kopieren können wir Ihnen unter Umständen mehr zu der Ursache sagen.

Dieser Teil ist wichtig:

Final-Recipient: rfc822;edi@zdf.de
    Action: failed
    Status: 5.5.0
    Diagnostic-Code: smtp;520 Unknown recipient

Schauen Sie auch ob Ihr Email Konto vielleicht die Email über ein anderes Konto, welches als Konto zum Senden&Empfangen hinzugefügt wurde, sendet. Evtl. müssten SIe dieses dann löschen und erneut hinzufügen (https://mail.live.com > Zahnrad > Optionen
    > Ihre Email Konten).

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Alexandar Petrov Win User

SMTP

Hallo Dirk,
    <br />
    <br />ist das SMTP AUTH für das Info Postfach aktiviert? Wird MFA für das Postfach verwendet? Hast du die andere 2 Methoden ausprobiert?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Renke Holert Win User

Project 2013 Installation Problem

Hallo,

der eigentliche Fehler steht jetzt in einer der LOG Dateien des Setups. Kannst Du diese in einen Ordner kopieren und dann mit der Volltextsuche von Windows nach den Worten Failure, Error, failed durchsuchen. Hierzu entweder die Dateiendung auf TXT ändern
    oder die Windows Search so konfigurieren, dass LOG-Dateien im Volltext durchsucht werden (Indexoptionen in der Systemsteuerung).

Danke und Gruß

Renke
  6. Eugenia_M Win User

von Outlook.com gesendete EMails kommen nicht an

Hallo Peter,

dake für die Nachricht.

Lesen Sie bitte diesen
    Artikel
    . Er könnte Ihnen eventuel weiterhelfen.

Geben Sie uns bitte auch den Quelltext/die Nachrichtenquelle von der Mail Delivery Failure an, damit wir einen besseren Übeblick bekommen. Um dies zu erstelle, rechtsklicken Sie auf den Betreff der Mail Delivery Failure ud dann auf Quelletext oder Nachrichtenquelle
    anzeigen.

Ich habe eine private Nachricht eröffnet. Dort können Sie den Quelltext einfügen.

Um diese Nachricht zu sehen, müssen Sie im Forum angemeldet sein. Sie wird Ihnen unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald Sie auf diese geantwortet haben informieren Sie uns bitte darüber.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Smtp submission failed. Failure code: cf24 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Smtp submission failed. Failure code: cf24 - Similar Threads - Smtp submission failed

Forum Datum

Brauche Code für SMTP Email

Brauche Code für SMTP Email: Hallo zusammen, ich muss meine Kündigung an Anbieter per Email die ich schon am 30.07.2024 versendet habe, wieder per SMTP code senden. Ich kenne mich da gar nicht aus deshalb wende ich mich per...
Outlook.com 13. August 2024

Outlook Failure Code 9718

Outlook Failure Code 9718: Outlook 16.65MacOS 12.2.1Account Setup via the IMAP-Tool according to instructions by the provider but for Windows. When sending out emails they do not pass unless if sent to an email-adress in...
Outlook.com 6. Oktober 2022

Failure code: 7d59 Outlook auf Mac

Failure code: 7d59 Outlook auf Mac: Guten Morgen,seit einiger Zeit kann ich mit Outlook 365 keine Mails mehr versenden. Meine Maileinstellungen IMAP haben sich aber nicht geändert. Auch mein Anbieter hat keine Änderungen...
Outlook.com 8. Juli 2022

MS Bug Bounty Submission

MS Bug Bounty Submission: Hi, I found a Security Issue in Windows 10 / Defender and would like to submit it. Is there a guide how to do it? I already registered with Insider but links are broken. Thanks.
Windows Insider 20. Dezember 2020

Failur

Failur: Ich bekomme lauffend Failurmeldungen obwohl ich keine Mails absende.
Outlook.com 6. Dezember 2018

Windows updates failure codes

Windows updates failure codes: 0x80070002, 800F0816, 800F0902 and others during update installation...
Allgemeines 19. Oktober 2018

RegCreateKeyEx failed; code 1450. Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten...

RegCreateKeyEx failed; code 1450. Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten...: Hallo Community, ich bin neu hier und im Moment am verzweifeln mit diesem Fehler... ich versuche die ganze zeit schon dieses Programm zu installieren und bekomme jedesmal diesen Fehler ich habe...
Allgemeines 30. Oktober 2016
Smtp submission failed. Failure code: cf24 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.