"Snipping-Tool"

Diskutiere und helfe bei "Snipping-Tool" im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista verfügt über ein kleines Tool, zum Screenshots machen. Da ich das für sehr praktisch halte, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Das... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wbiberthomsen, 14. Oktober 2007.

  1. "Snipping-Tool"


    Windows Vista verfügt über ein kleines Tool, zum Screenshots machen.
    Da ich das für sehr praktisch halte, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

    Das Mini-Programm nennt sich "Snipping Tool" und ist einfach über die Suche im Startmenü zu finden:

    Den Anhang 141 betrachten

    Öffnet man das Tool, erscheint ein kleines Fenster mit einigen Optionen.
    Im Grunde muss man nur mit der Maus den Bereich, den man "fotografiert" haben möchte markieren.
    Betätigt man den kleinen Pfeil neben "Neu" kann man z.B. auch einen Schnappschuss vom ganzen Bildschirm machen:

    Den Anhang 142 betrachten

    Nachdem man seinen Schnappschuss getätigt hat, erscheint ein neues Fenster mit einer kleinen Vorschau und
    einer Speichern-Funktion mit verschiedenen Bildformaten:

    Den Anhang 143 betrachten

    Ich finde das Tool - wie gesagt - sehr nützlich. Alle Mal besser, als immer einen Vollbild Screenshot mit Paint zu machen und
    es anschließend mit einem Bildbearbeitungsprogramm auszuschneiden.
    Das Tool spart Zeit und ist besonders Praktisch, wenn mann es sich in das Schnellstart-Menü packt.

    Probiert's mal aus.
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    "Snipping-Tool"

    Das ein nützliches kleines Tool, wusste garnicht das es das gibt ^^ Danke für die Info
     
  4. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    "Snipping-Tool"

    super, wusste auch nicht das es das gibt :D
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    "Snipping-Tool"

    Nach spannender ist das Programm, wenn man einen Tablet PC oder ein Grafik-Tablet besitzt.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    "Snipping-Tool"

    Kenne ich schon lange. Ist unter Linux schon lange Praxis.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    "Snipping-Tool"

    Kenn ich auch schon lange, was aber nichts zu Sache tut. :p
     
Thema:

"Snipping-Tool" - Software

Die Seite wird geladen...

"Snipping-Tool" - Similar Threads - Snipping Tool

Forum Datum

Snipping Tool stürzt ab

Snipping Tool stürzt ab: Hallo,Ich möchte mit dem Microsoft snipping tool Hardcopies erstellen. Dies hat bei meinem alten Laptop auch perfekt funktioniert.ich habe eine beruflichen O365 Account sowie eine privaten MS...
Apps 28. Februar 2024

Snipping Tool stürzt ab

Snipping Tool stürzt ab: Hallo,Ich möchte mit dem Microsoft snipping tool Hardcopies erstellen. Dies hat bei meinem alten Laptop auch perfekt funktioniert.ich habe eine beruflichen O365 Account sowie eine privaten MS...
Games und Spiele 28. Februar 2024

Snipping Tool stürzt ab

Snipping Tool stürzt ab: Hallo,Ich möchte mit dem Microsoft snipping tool Hardcopies erstellen. Dies hat bei meinem alten Laptop auch perfekt funktioniert.ich habe eine beruflichen O365 Account sowie eine privaten MS...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Windows 11 Snipping Tool Freigabe funktioniert nicht

Windows 11 Snipping Tool Freigabe funktioniert nicht: Hallo,wird im Snipping Tool nach Screenshot der Button Teilen benutzt, so wird zwar Freigeben mit als Auswahl Outlook angegeben, aber nach Auswählen von Outlook passiert nichts mehr.Wir nutzen in...
Apps 26. Februar 2024

Windows 11 Snipping Tool Freigabe funktioniert nicht

Windows 11 Snipping Tool Freigabe funktioniert nicht: Hallo,wird im Snipping Tool nach Screenshot der Button Teilen benutzt, so wird zwar Freigeben mit als Auswahl Outlook angegeben, aber nach Auswählen von Outlook passiert nichts mehr.Wir nutzen in...
Games und Spiele 26. Februar 2024

Snipping Tool: direkte Anzeige der Ausschnitte

Snipping Tool: direkte Anzeige der Ausschnitte: Seit Kurzem werden mir die Ausschnitte nicht mehr direkt im Snipping Tool Fenster auf dem Bildschirm angezeigt, sondern ich muss nun immer auf Snipping Tool in der Taskleiste klicken, erst dann...
Apps 22. Februar 2024

Snipping Tool: direkte Anzeige der Ausschnitte

Snipping Tool: direkte Anzeige der Ausschnitte: Seit Kurzem werden mir die Ausschnitte nicht mehr direkt im Snipping Tool Fenster auf dem Bildschirm angezeigt, sondern ich muss nun immer auf Snipping Tool in der Taskleiste klicken, erst dann...
Games und Spiele 22. Februar 2024
"Snipping-Tool" solved

Users found this page by searching for:

  1. snipping1

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.