Sockel-AM2-CPUs "Ready to Sell"

Diskutiere und helfe bei Sockel-AM2-CPUs "Ready to Sell" im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Im Juni 2006 ist der geplante Verkaufstart der Sockel-AM2-CPUs. Systemhersteller erhalten die neuen CPUs schon ab 15. Mai. Also in knapp einem Monat... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 19. April 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Sockel-AM2-CPUs "Ready to Sell"


    Im Juni 2006 ist der geplante Verkaufstart der Sockel-AM2-CPUs. Systemhersteller erhalten die neuen CPUs schon ab 15. Mai. Also in knapp einem Monat geht"s schon los. Aus diesem Anlass spekulieren die Kollegen von xbitlabs.com über die genaue Prozessorkennzeichnung und ihre Bedeutung. Dabei gehen sie davon aus, dass sich diese, im Bezug auf die vorherigen Sockel, nicht ändern werden.

    So werde ein AM2-Sockel-kompatibler Athlon-64-X2-4800+ die Kennzeichnung ADA4800IAA6CS haben. Das "I" nach der 4.800 soll auf den Sockel-AM2 hinweisen. An den darauf folgenden Buchstaben "AA" erkenne man die Kernspannung (1,35 V oder 1,4 V). Die Ziffer "zeige, dass der Prozessor über 2x1 MByte L2-Cache verfügt. Die letzten beiden Buchstaben "CS" weisen auf das "Windsor-Stepping" hin.

    Als "Boxed"-Version würde der Prozessor mit ADA4800CSBOX gekennzeichnet werden.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sockel-AM2-CPUs "Ready to Sell" - Hardware

Die Seite wird geladen...

Sockel-AM2-CPUs "Ready to Sell" - Similar Threads - Sockel AM2 CPUs

Forum Datum

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt: Dailytech berichtet über die Code-Namen der Prozessoren, über die Fertigungstechnologie und über den benötigten Speicher und Kompatibilität. AMD wird nach der 65-nm-Einführung im Winter 2006 die...
Hardware 4. Mai 2007

Ready Boost

Ready Boost: Ich habe ein kleines Problem mit Ready-Boost. Habe den Stick dafür eingerichtet aber nach nem PC Neustart ist es wieder weg, Stick raus und wieder rein und es geht wieder, wie kommt das?
Software 6. April 2007

Welches Mainboard für Sockel 939?

Welches Mainboard für Sockel 939?: Hey Leute, wie ihr im CPU Threat schon lest plane ich einen Rechner aufzurüsten. Welches Mainboard findet ihr sollte ich kaufen, was bei Ebay nicht mehr als 60€ zzgl. Versand kostet? Sockel 939...
Hardware 3. November 2006

VIA bringt offenbar CPUs für Intel Notebook-Sockel

VIA bringt offenbar CPUs für Intel Notebook-Sockel: Der taiwanische Chipsatzhersteller VIA Technologies, von dem auch eine Serie stromsparende x86-Prozessoren stammt, hat offenbar ohne viel Aufsehen damit begonnen, einige seiner Produkte mit...
Hardware 16. Juni 2006

Asus zeigt AM2-Mainboards

Asus zeigt AM2-Mainboards: Auf der heute begonnenen CEBIT06 stellt Asus sieben neue Mainboards für AMDs kommenden Sockel AM2 vor. Fünf der Boards verfügen über Nvidia-Chipsätze, die beiden anderen setzen Chipsätze von Ati...
Hardware 9. März 2006

Nforce 500-Mainboards für AM2-CPUs kommen

Nforce 500-Mainboards für AM2-CPUs kommen: Auf der CeBIT wird Nvidia die nForce 500-Serie vorstellen. Erhältlich sind die neuen Chips Mitte 2006. Die Serie umfasst folgende Modelle: - High-End-Mainboard-Chip Nforce 590 SLI MCP...
Hardware 8. März 2006

2,8 GHz und DDR2-800-Support zum Start des Sockel-AM2

2,8 GHz und DDR2-800-Support zum Start des Sockel-AM2: Laut den X-bit labs wird es im Juni zum Start von AMDs DDR2-Chipsatz ein Spitzenmodell mit 2,8 GHz Takt geben. Letzteres stellt der Athlon 64 FX-62 dar, begleitet vom Athlon 64 X2 5000+ mit 2,6...
Hardware 16. Februar 2006
Sockel-AM2-CPUs "Ready to Sell" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.