Softwarefehler melden

Diskutiere und helfe bei Softwarefehler melden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite täglich beruflich un privat mit Microsoft Office, besonders mit Word 2016 und Word 2010. Ich kann inzwischen keine 10 Minuten arbeiten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgScheidel, 8. Dezember 2016.

1. Softwarefehler melden

Ich arbeite täglich beruflich un privat mit Microsoft Office, besonders mit Word 2016 und Word 2010.

Ich kann inzwischen keine 10 Minuten arbeiten, ohne dass ein Fehler in der Software passiert.

Ich kann das gut beurteilen, ich bin selbst Senior Softwareentwickler und ich arbeite mit Word seit der ersten Version.

Und jede Version ist schlchter geworden, die Fehler vermehren sich und Microsoft korrigiert sie kaum noch.

Und es ist auch immer schwieriger, Kontakt zu Microsoft zu nehmen und mindestens eine Fehler-Meldestelle zu erreichen.

Anstatt dass Microsoft die Fehler registriert, die wir melden, eine Problemreport mit einer Fehlernummer registriert, korrigiert und das Ergebnis zurückmeldet, lässt Microsoft uns Benutzer miteinander darüber schreiben!?!

Wie wär's damit, dass wir ein Auto von der Firma X kaufen, das Auto ist voll Fehler, wir bekommen täglich Updates und das Auto ist meist in der Werkstadt, aber die Fehler vermehren sich trotzdem, anstatt korigiert zu werden. Und es gibt keine Stelle, wo wir die Fehler im Auto melden dürfen und eine Reparatur DAFÜR vom Hersteller kriegen.

Und nun der neueste Fehler von heute:

Wenn ich versuche, die Font (Schriftart) von einem Paragraphen von Times Roman auf Arial zu ändern, wird die ganze Formatierung und der Text zerstört. Was in zwei Zeilen stand explodiert zu 20 Zeilen wo nur Fragmente von Wörtern stehen, von den Verweisen bleiben nur Teile vorhanden .

Zum Beispiel aus

Reviews and analyses shall be applied to the results of each software development process and integral process (software verification process). The Reviews and Analyses activities to be performed are listed in chapter ‘2.7.2.1. Reviews and Analysis Activities’

wird

<neue Seite>

Im Dokument gibt es etwa 200 Stellen wo ich dies dann manuel korrigieren muss.

Der nächste Fehler kommt zwei Minuten später.

Ich kopiere:

Note: Chapter 11.3C Selection/Comparison of SW Development Methodologies provides an detailed overview about the different development methods.

und bekomme bei Paste:

Woher die Zahlen 2 und 3? Ich hatte keine Liste in diesem Kapitel.

Und so geht's die ganze Zeit weiter... 90% von meiner Arbeitszeit geht auf Fehler von Microsoft-Produkten.

Das sollte eigentlich Microsoft bezahlen.

2. Black-Lei Win User

Softwarefehler melden

Also ganz spontan tippe ich auf ein Durcheinander bei der Formatierung von Listen.

Beim Einfügen wird eine Nummerierung fortgesetzt (2) und es wird die Absatzmarke mit eingefügt, deswegen kommt dann auch noch die 3. Das wäre meine Vermutung.

Generell scheint etwas bei den Absatzformatierungen falsch zu laufen. Schon mal versucht den Text als "Nur Text" einzufügen?

Oder nach dem Einfügen den Text zu markieren und mit Strg+Leertaste alle händisch vorgenommenen Formatierungen entfernt?

Gruß

Michael
  3. G.O.Tuhls Win User

Softwarefehler melden

Da diese Fehler unter normalen Bedingungen nicht reproduzierbar sind, wäre es hilfreich, Deine Datei mal in Augenschein nehmen zu können.

Für wirkliche Fehlermeldungen gibt es die
    Word Uservoice
    .

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Office 365 stürzt nach 1803 Windows Update permanent ab, sobald der zweite Bildschirm genutzt wird.

Die Teilnahme am Insiderprogramm bedeutet, dass Softwarefehler vorkommen können und in Kauf zu nehmen sind. Melde den Fehler bitte über den Feedback-Hub. Außerdem scheint mir das eher ein Windows- denn ein Officefehler zu sein, vielleicht auch ein Treiberfehler.

Gruß

G.O.
  5. Thomas Löwe Win User

Wie melde ich mich an?

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. uweHerold Win User

Wie melde ich mich an?

Hi,

Erworben hab ich sie bei Rakuten.de

In der Email war auch schon ein Link zum download diesen hab ich getätigt und meine Testversion deinstalliert,

dann kam der Fehler.

Ich habe die Seite gefunden zum Key eingeben im Inet-Explorer.

Diese hab ich eingegeben und sie wurde auch akzeptiert.

Jetzt soll ich aber wieder Office runter laden.

Allerdings unterscheidet sich der Name der Setup-Datei

Datei aus Email vom Verkäufer: setupx64......(mit besagter Fehlermeldung, jetzt deinstalliert)

Datei nach Key eingeben: setupx84.......(installiert gerade)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Softwarefehler melden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Softwarefehler melden - Similar Threads - Softwarefehler melden

Forum Datum

Wie/Wo kann ich folgenden Fehler melden?

Wie/Wo kann ich folgenden Fehler melden?: Sehr geehrte Community, vorweg: Ich bin mir nicht sicher (Auch weiß ich nicht, unter was das unterzuordnen ist), ob ich hier richtig bin, aber ich schildere es dennoch mal: Gerade eben habe...
Outlook.com 26. August 2019

Ein Fehler ist aufgetreten. Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft-Konto. Melden Sie...

Ein Fehler ist aufgetreten. Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft-Konto. Melden Sie...: Leider hilft das Anmelden nicht, ich komme einfach nicht weiter. Das Reparatur-Tool meldet o.a. Nachricht. Was kann ich noch tun?
Outlook.com 26. August 2019

"Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte melden Sie sich später erneut an"

"Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte melden Sie sich später erneut an": Hallo, ich habe letzte Woche meinen PC neu aufgesetzt (Windows 10 Pro 64-Bit) und seit dem kann ich mich nicht in den Microsoft Store einloggen. Jedes Mal wenn ich es versuche kommt die...
Apps 6. August 2019

Unbekannter Softwarefehler 0xe0000002 bei Bearbeitung in One Note

Unbekannter Softwarefehler 0xe0000002 bei Bearbeitung in One Note: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich in OneNote meine Notizen ergänzen möchte schmeißt es mich raus und die Meldung "Unbekannter Softwarefehler" wird angezeigt....
Microsoft Office 6. Juli 2018

"Unbekannter Softwarefehler" (Windows 8)

"Unbekannter Softwarefehler" (Windows 8): Seit einigen Tagen bekomme ich diese Meldung angezeigt [siehe Foto]: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0434352) ist in der Anwendung an der Stelle 0x6cb195fc aufgetreten. Wenn ich...
Allgemeines 12. November 2017

softwarefehler

softwarefehler: Folgendes Problem: bei gewissen programmen zieht es sofort nach rechts oder nach oben. wenn ich auf Festplatte c gehe zieht es dir rechte spalte sofort nach oben. bei spielen das gleiche! bitte um...
Allgemeines 15. Oktober 2017

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0000002) ist in der Anwendung an der Stelle...

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0000002) ist in der Anwendung an der Stelle...: Nach dem gestrigen Update kommt diese Fehlermeldung: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0000002) ist in der Anwendung an der Stelle 0x000000007447B802 aufgetreten." Den...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Softwarefehler melden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.