sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente

Diskutiere und helfe bei sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein komisches Phänomen beobachtet, wenn in Word viele Dokumente geöffnet sind (ca. > 10). Dabei kommt es sporadisch vor, dass der Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von terrluhr, 3. Februar 2017.

  1. terrluhr
    terrluhr Gast

    sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente


    Hi,

    ich habe ein komisches Phänomen beobachtet, wenn in Word viele Dokumente geöffnet sind (ca. > 10).

    Dabei kommt es sporadisch vor, dass der Inhalt des Dokuments als "Bild" eingefügt wird, dabei kann dann der Inhalt nicht mehr bearbeitet werden sondern nur ausgewählt und verschoben (mit schwarze Auswahlrahmen ringsum etc.).

    Bei anderen Gelegenheiten kommt es vor das Word 2 Dokumente "ineinander wirft". Dabei steht dann das eine Dokument unter dem anderen als wären sie eins (also zuerst alle Seiten vom ersten und dann nahtlos alle Seiten vom zweiten darunter im selben Fenster).

    Wenn man die so geöffneten Dokumente einfach wieder schließt und erneut öffnet ist der Fehler verschwunden, bis er zufällig erneut auftritt. Wenn man die Dateien jedoch speichert bleiben Sie so.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    lg
     
  2. Agnethe_E Win User

    sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente

    Hallo terrluhr,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in diesem
    Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und somit dieses Verhalten auslöst. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte versuche Word zu reparieren.

    2. Bitte führe das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte teste wie sich das Problem auch im abgesicherten
    Modus
    verhält.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Black-Lei Win User

    sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente

    Also ich würde davon ausgehen, dass das ein Problem mit der Grafikkarte ist. Entweder veraltete Treiber oder zu wenig Speicher. Eventuell hilft es in Word die Hardware Grafikbeschleunigung zu deaktivieren. Optionen-Erweitert-Anzeige

    Gruß

    Michael
  4. fcbayern2011 Win User

    Excel 2007: Berechnungsoptionen ändern automatisch beim öffnen einer Datei

    Hallo Marco

    herzlichen Dank für deine Hilfe, aber das hab ich schon versucht und es hat nichts gebracht.

    Wenn ich die Berechnungsoptionen personalisiere kann es sein, dass beim nächsten Mal öffnen anderst ist. Sonderbar?!

    Gruss
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word in Office 2016 kässt sich nicht öffnen

    Wie an Deinem Screenshot zu sehen, versuchst Du, ein beschädigtes Dokument zu öffnen. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Jedenfalls ist es kein Programmfehler, wenn das nicht klappt.

    Wie verhält sich Word denn beim Neustart oder beim Öffnen anderer Dateien?

    Hast Du alle einschl. Tipps aus dem verlinkten Text durchgearbeitet?

    Gruß

    G.O.
  6. Pauline R. Win User

    Leere Seite bei öffnen Word 2010 Dokument bzw. 97-2003 in Word 2013

    Hallo Alexander,



    erstelle mal bitte mit deinem Word 2010 ein neues Dokument und teste dann das Verhalten beim Öffnen mit Word 2013.



    Kannst du die Dokumente eventuell hier zur Verfügung stellen, indem du diese auf deinen SkyDrive hochlädst, dort freigibst und den Link dazu dann hier mitteilst?



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente - Similar Threads - sonderbares Verhalten Word

Forum Datum

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen: Ganz plötzlich kann ich meine Word Dokumente, die ich gespeichert hatte nicht öffnen. I habe sie NICHT gelöscht oder umbenannt. Ich habe überall gesucht. Die Titel sind zwar schon auf der RECENT...
Microsoft Office 6. März 2020

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten: Guten Tag, beim Doppelklick auf Dokumente bei mir bei Explorer öffnet zwar das Dokument auf word, jedoch buckt danach Explorer. Das heißt zum Öffnen eines weiteren Dokumentes muss ich Explorer...
Microsoft Office 5. August 2019

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053 Klick-und-Los) eine Datei bearbeitet und...
Microsoft Office 30. August 2018

Öffnen eines Word-Dokumentes.

Öffnen eines Word-Dokumentes.: Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erscheint die Anzeige "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung"....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Excel (MS Office 365) sehr sonderbares "zuckendes" Verhalten

Excel (MS Office 365) sehr sonderbares "zuckendes" Verhalten: Hallo Leute, habe seit kurzem eine sehr merkwürdige Erscheinung auf meinem PC mit Win 7 / Office 365 mit Excel aber auch in Word ebenso. Jedes Mal wenn ich ein Symbol anklicke, das ein Pfeilchen...
Microsoft Office 13. August 2017

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016
sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.