Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps

Diskutiere und helfe bei Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Seit ein paar Wochen werden alle Sonderzeichen, die ich mit einem ALT-Code über die Tastatur eingebe, in allen Office Apps und ausschliesslich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Röll, 15. April 2024.

  1. M.Röll
    M.Röll Gast

    Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps


    Hallo,Seit ein paar Wochen werden alle Sonderzeichen, die ich mit einem ALT-Code über die Tastatur eingebe, in allen Office Apps und ausschliesslich in Office-Apps doppelt am Bildschirm ausgegeben / gedruckt.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Alt+c Alt+x

    Üblicherweise benutzt man seit Word 4.0 zum Eingeben von Sonderzeichen Alt+Code oder Code, gefolgt von Alt+C.

    Alt+X hat sich offenbar nie durchgesetzt, weshalb MS sich nun zurecht davon verabschiedet. (Damit rief man m.W. bis 2003 das Extras-Menü auf.)

    Was genau bezweckst Du mit Deiner Frage?

    Gruß

    G.O.
  3. esjs Win User

    Alt-Codes eingeben

    Guten Tag,



    in Windows 7 habe ich auch keine Probleme mit der Eingabe von Sonderzeichen über Alt + Code.

    Von den sogenannten Störenfrieden verwende ich nur Acrobat Reader DC auch in Windows 7.



    Noch jemand eine Idee?



    Mfg

    Jürgen
  4. Peter.Star Win User

    Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

    Hallo,

    diese Zeichen werden üblicherweise mit Alt Gr + … eingegeben. Strg + Alt + … steht nicht überall zur Verfügung.

    Peter
  5. Jhonnhy Win User

    Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

    Wie gesagt versteh ichs nicht ganz, in Excel gehts ja auch
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

    Hallo,

    in Word ist beispielsweise die Tastenkombination Strg + Alt + ß schon vorbelegt.

    Über "Einfügen | Symbole | Symbol | Weitere Symbole | Schriftart: Normaler Text" kannst du benötigte Zeichen markieren und die gewünschte Tastenkombination zuweisen. Es erscheint dann ggf. eine Information, für welchen Befehl oder welches Symbol diese Tastenkombination
    schon verwendet wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps - Similar Threads - Sonderzeichen ALT Code

Forum Datum

Code eingegeben und kein download

Code eingegeben und kein download: Code eigegeben und nichts passiert kein download
Microsoft Office 10. Mai 2024

Auth-App - unerwartete code eingegeben

Auth-App - unerwartete code eingegeben: Hallo zusammen,beim Einlogen wird ein Code aus Auth-App gefragt, der pass aber nicht. Kommt immer eine Meldung - "Sie haben nicht den erwarteten Prüfcode eingegeben. Versuchen Sie es erneut." Und...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt: Ich benütze eine deutsche Tastatur und schreibe auch sehr viel auf französisch. Um die vielen Sonderzeichen darzustellen benutze ich ALT und die Nummerntastatur. Seit zwei Tagen - wir haben 365...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Sonderzeichen in Office Lense

Sonderzeichen in Office Lense: Hallo, ich nutze Office Lens mit einem iPhone. Wenn ich Visitenkarten mit der App scanne, werden deutsche Sonderzeichen wie öüäß nicht angezeigt. Es werden stattdessen z.b. ß angezeigt....
Microsoft Office 28. Juni 2019

BitLocker Code kann nur auf Surface eingegeben werden

BitLocker Code kann nur auf Surface eingegeben werden: Hallo zusammen, wir haben kürzlich den BitLocker auf allen mobilen Geräten eingeführt. Also auch auf unseren Surface Pro 4. Mir ist aufgefallen, dass man den BitLocker Code nur auf dem...
Surface 23. Januar 2019

Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden: Hallo, bei mir können die drei Sonderzeichen "{[\" in word nicht eingetippt werden. Wenn ich Strg+Alt+7, Strg+Alt+8 oder Strg+Alt+ß eintippe passiert nichts. In allen anderen Programmen kann ich...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Manche Emails erscheinen doppelt im Ordner gesendete Emails

Manche Emails erscheinen doppelt im Ordner gesendete Emails: Hallo community, Ich nutze meinen Hotmail account durch Outlook 2011 für Mac. Leider erscheinen an manchen Tagen alle Emails doppelt, an manchen Tagen nur einfach. Verwirrend, da es nicht an...
Microsoft Office 8. April 2017
Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.