Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Sonderzeichen werden doppelt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benütze eine deutsche Tastatur und schreibe auch sehr viel auf französisch. Um die vielen Sonderzeichen darzustellen benutze ich ALT und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danièle Perrier, 26. Februar 2021.

  1. Sonderzeichen werden doppelt angezeigt


    Ich benütze eine deutsche Tastatur und schreibe auch sehr viel auf französisch. Um die vielen Sonderzeichen darzustellen benutze ich ALT und die Nummerntastatur.

    Seit zwei Tagen - wir haben 365 statt Word 2019 neu installiert - funktioniert dies nicht mehr.

    Wenn ich das Wort être schreibe, indem ich Alt+136für das Sonderzeichen, dann tre, kommt nun êêre. Das heißt, dass die Folgetaste das Zeichen wiederholt, welche Taste ich auch benutze. Die Wiederholung des Sonderzeichens gilt auch für ç, â, ô etc.

    Wie kann das behoben werden ?
     
  2. Danièle Perrier Win User

    Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

    Ich kann diesen Effekt nicht nachvollziehen, frage mich aber auch, warum Du Dir das Leben so schwer machst mit den Zahlencodes.^ und e nacheinander gedrückt ergibt ê, ebenso bei allen anderen Vokalen und Akzenten î ó. Lediglich das Cedille ist auf diese Weise nicht zu bekommen.GrußG. O.
    Wenn meine Tastatur ein Accent grave hätte, wäre dies kein Problem, aber eine deutsche Tastatur hat nun einmal nur ein ´und ein ` . Damit ist mir überhaupt nicht geholfen. Abgesehen davon mache ich das schon seit 20 Jahren so und es klappte bis vor ein paar Tagen. Also muss es doch am System liegen. Und cédille geht ja auch nicht.
    <br />Sorry, Bitte weiter suchen.
    <br />Gruß? DP
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

    Hallo,
    <br />soweit ich mich erinnere, gab es vor einigen Jahren einen Virus/Trojaner, der das Verdoppeln bestimmter Zeichen verursachte.
    Hast du den Rechner schon entsprechend gescannt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

    Zitat:
    <br /> »Wenn meine Tastatur ein Accent grave hätte, wäre dies kein Problem, aber eine deutsche Tastatur hat nun einmal nur ein ´und ein ` .«
    <br />Auf der DE-Tastatur gibt es sowohl Aigu und Gravis (oben rechts) als auch Zirkumflex (oben links). Mit was für einem Gerät arbeitest Du? (Cedille hätte ich mir an Deiner Stelle längst auf AltGr+C oder Autokorrektur ,C gelegt.)
    <br />Wie eingangs erwähnt, funktioniert die Alt+Zahlencode-Methode bei mir, kann also kein genereller Fehler sein.
    <br />Da die Zuordnung dieser Zeichen nicht von Word kommt, sondern vom Tastaturinterpreter, solltest Du mal schauen, ob ein Update des Tastatur-Treibers oder eine andere Tastatur etwas bringt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

    Ich kann diesen Effekt nicht nachvollziehen, frage mich aber auch, warum Du Dir das Leben so schwer machst mit den Zahlencodes.
    <br />^ und e nacheinander gedrückt ergibt ê, ebenso bei allen anderen Vokalen und Akzenten î ó. Lediglich das Cedille ist auf diese Weise nicht zu bekommen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Ute-Simon Win User

    Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner

    Hallo Reini,

    hat die Word-Datei die korrekte Dateiendung .docx? (Es kann beim Umbenennen von Dateien passieren, dass die Dateiendung versehentlich gelöscht wird.)

    Wenn Du unten rechts auf die Schaltfläche mit "Alle Word-Dateien" klickst, müsstest Du auf "Alle Dateien *.*" umstellen können. Siehst Du Deine Datei dann?

    Dein Ordnerpfad hat Sonderzeichen (#, ß). Wenn Du ein Verzeichnis ohne Sonderzeichen (z.B. Desktop) auswählst, werden die dort gespeicherten Word-Dateien dann angezeigt? Verzichte auch im Dateinamen auf solche Sonderzeichen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt - Similar Threads - Sonderzeichen angezeigt

Forum Datum

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access: Ich verwende beim Schreiben mit WORD Sonderzeichen wie diese: ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś für die Transkription von Sanskrit. Für die höchst bequeme Eingabe habe die Buchstaben auf Tastenkombinationen...
Microsoft Office Mittwoch um 13:02 Uhr

Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps

Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps: Hallo,Seit ein paar Wochen werden alle Sonderzeichen, die ich mit einem ALT-Code über die Tastatur eingebe, in allen Office Apps und ausschliesslich in Office-Apps doppelt am Bildschirm ausgegeben...
Microsoft Office 15. April 2024

Sonderzeichen • wird als Kasten gedruckt.

Sonderzeichen • wird als Kasten gedruckt.: Ich habe an einem Mac Sonoma 14.0 die Version 16.82 von Word für Mac installiert. Bisher war ein Kyocera als Drucker angeschlossen, da hat alles gut funktioniert. Nach einem Wechsel auf einen...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Probleme und Lösungen 13. Dezember 2023

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Apps 13. Dezember 2023

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Wordeingabe Alt-und Zahlenkombination erzeugt kein Sonderzeichen sondern Überschriften

Wordeingabe Alt-und Zahlenkombination erzeugt kein Sonderzeichen sondern Überschriften: Hallo zusammenVielleicht hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe seit Neuestem einen neuen HP Laptop kleiner als der zuvor und ohne den zusätzlichen Zahlenblock. Nun kann ich nicht mehr wie...
Microsoft Office 8. Juni 2023
Sonderzeichen werden doppelt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.