Sonys erster Blu-ray-Brenner spielt keine HD-Filme

Diskutiere und helfe bei Sonys erster Blu-ray-Brenner spielt keine HD-Filme im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Monaten erscheinen nach und nach langsam aber sicher die ersten Abspielgeräte für die neuen hochauflösenden DVD-Formate Blu-ray und HD... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 12. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Sonys erster Blu-ray-Brenner spielt keine HD-Filme


    Seit einigen Monaten erscheinen nach und nach langsam aber sicher die ersten Abspielgeräte für die neuen hochauflösenden DVD-Formate Blu-ray und HD DVD. Bisher sind Filme nur in den USA verfügbar, erst Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres sollen die ersten Geräte auch in Europa auf den Markt kommen.

    Um seine Blu-ray-Technologie zu bewerben, hat Sony auf einer australischen Messe für Unterhaltungselektronik sein erstes Laufwerk für den PC präsentiert, das mit dem neuen DVD-Format umgehen kann. Einen großen Schwachpunkt hat das Laufwerk jedoch - es kann keine Filme abspielen.

    [​IMG]

    Der Grund für dieses Manko ist laut Sony, dass es noch Probleme mit den für Blu-ray-Filme vorgesehenen Kopierschutzmaßnahmen gibt. Hinzu kommen angeblich Schwierigkeiten in der Software-Entwicklung. Auch die fehlende PC-Hardware mit HDCP-Unterstützung hat zu Sonys Entscheidung geführt, die Filmwiedergabe nicht zu ermöglichen. Will man nämlich einen mit HDCP geschützten Film schauen, muss auch die Grafikkarte mit dem Kopierschutz kompatibel sein.

    Sony will die Probleme in kürze aus der Welt geschafft haben, machte aber keine konkreten Angaben darüber, wann dies der Fall sein soll. Natürlich bleibt das Laufwerk auch ohne die Möglichkeit, hochauflösende Filme anzusehen, nützlich. Der Blu-ray-Brenner kann unverschlüsselte Inhalte natürlich problemlos wiedergeben und bietet darüber hinaus sowohl Single-, als auch Double-Layer-Medien mit maximal zweifacher Geschwindigkeit zu beschreiben.

    Der Sony BWU-100A soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen und wird rund 750 US-Dollar kosten.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sonys erster Blu-ray-Brenner spielt keine HD-Filme - Hardware

Die Seite wird geladen...

Sonys erster Blu-ray-Brenner spielt keine HD-Filme - Similar Threads - Sonys Blu ray

Forum Datum

LiteOn stellt Blu-Ray Brenner vor

LiteOn stellt Blu-Ray Brenner vor: Der Hersteller Lite-On stellt ein externes Blu-Ray Laufwerk (LH-2B1S) vor. Der Brenner ist abwärtskompatibel zu den Formaten DVD und CD. Das Laufwerk kann Single-Layer BDs mit maximal zweifacher...
Hardware 24. August 2006

Erster Multiformat-Blu-Ray-DVD-Brenner

Erster Multiformat-Blu-Ray-DVD-Brenner: Der Hersteller Benq kündigt für September seinen Blu-Ray-DVD-Brenner, den BW1000 an. Der Brenner unterstützt verschiedene Rohling-Formate und benötigt dadurch drei Laser für CD, DVD und Blu-Ray....
Hardware 18. Juli 2006

Blu Ray und HD DVD vereint?

Blu Ray und HD DVD vereint?: Die Firma Ricoh möchte mit Hilfe eines kleinen Bauteiles das "Hin und Her" der konkurrierenden DVD-Nachfolger Blu Ray und HD-DVD beenden. Dazu soll dieses Bauteil optische Laufwerke dazu...
Hardware 11. Juli 2006

HD-DVD und Blu-Ray

HD-DVD und Blu-Ray: Einzelheiten zum neuen „Sicherungsverfahren“ bei diesen Medien erfahrt ihr hier. Der Kopierschutz bei den neuen Medien beinhaltet erschreckend viel, so dass sich der Einzelbenutzer fragen...
Hardware 23. Mai 2006

Blu-Ray-Brenner mit 4x-Geschwindigkeit

Blu-Ray-Brenner mit 4x-Geschwindigkeit: Obwohl Blu-ray-Brenner noch nicht verfügbar sind, schraubt LG schon fleißig an der Brenngeschwindigkeit der entsprechenden Brenner. So kann der ab Mitte Juni verfügbare "GBW-H10N" Daten mit bis zu...
Hardware 23. Mai 2006

Erste Filme auf Blu-ray Disc kommen erst Ende Juni

Erste Filme auf Blu-ray Disc kommen erst Ende Juni: Für die um Toshiba versammelte Blu-ray Konkurrenz aus dem HD DVD Lager dürfte diese Nachricht eine Gute sein. Der japanische Elektronikriese Sony hat die die Veröffentlichung der ersten Filme, die...
Hardware 4. Mai 2006

Preise von Blu-ray-Filmen genannt

Preise von Blu-ray-Filmen genannt: Branchenriese Sony gab nun als erster Hersteller die Preise für die im Sommer erhältlichen ersten Filme auf Blu-ray-Basis bekannt — zumindest die für den US-Handel. So werden ältere Streifen...
Hardware 10. Februar 2006
Sonys erster Blu-ray-Brenner spielt keine HD-Filme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.