Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt

Diskutiere und helfe bei Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine einfache Tabelle mit Excel auf meinem Mac gemacht, bei der man nach Betrag sortieren kann. Auf Windows kann der User die Sortierung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia_Ch, 7. Mai 2020.

  1. Claudia_Ch
    Claudia_Ch Gast

    Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt


    Ich habe eine einfache Tabelle mit Excel auf meinem Mac gemacht, bei der man nach Betrag sortieren kann.

    Auf Windows kann der User die Sortierung von A-Z nicht aktivieren.


    Warum nicht?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt

  3. Claus Busch Win User

    Filter

    Hallo,
    <br />wenn deine Tabelle mit den Funktionen SORTIEREN und FILTERN erstellt ist, dann muss du die Datengültigkeit in die Quelltabelle einfügen.
    <br />Du könntest auch alle Daten in der Pivot-Tabelle haben und dann die Pivot-Tabelle filtern und sortieren.
    <br />Claus
    <br />
  4. Dan_Av Win User

    Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

    Hallo,

    ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste enthalten. Beim Öffnen auf dem PC, aber auch beim Öffnen in libreoffice auf dem Mac sind diese Dropdown Listen sichtbar, nur eben
    in Word nicht. Dort steht nur ein Eintrag, aber ich kann keine Optionen wählen.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Herzlichen Dank für jeden Tipp!

    Alex
    Hallo Alex,

    wahrscheinlich wurde die Datei bei Word für Windows mit Inhaltssteuerelementen oder ActiveX-Steuerelemente erstellt. Beide werden von Word für Mac nicht unterstützt.

    Bitte überprüfe es, und melde dich mit dem neuen Ergebnis wieder.

    Liebe Grüße
  5. jeikei1302 Win User

    Entfernte Datensätze: Sortierung von /xl/worksheets/sheet1.xml-part

    Hallo kgurr,

    DAS IST DIE LÖSUNG !!!

    Gleiches Problem: im VBA-Code sortiere ich eine Tabelle mit ca. 150 Einträgen anhand einer WITH-Anweisung. Das Speichern der XLSM-Datei läuft ohne Probleme, erst beim erneuten Aufruf findet Excel nicht-lesbaren Inhalt.

    Deine Anweisung habe ich nun auch nach dem Sortier-Befehl eingebaut und es "funzt wie's Messer", heißt, keine Fehler mehr beim Öffnen der Datei.

    Danke und Gruß

    jeikei
  6. Claus Busch Win User

    Mehrere Zeilen und Spalten sortieren

    Hallo,

    setze beim Sortieren den Cursor in eine Zelle innerhalb deiner Tabelle oder markiere die ganze Tabelle. Wenn du dann auf Sortieren gehst, bekommst du ein Dialogfeld, indem du angeben kannst, dass nach Spalte B sortiert werden soll. Die Datensätze bleiben
    dabei in ihrer Zugehörigkeit erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt - Similar Threads - Sortieren funktioniert Öffnen

Forum Datum

Probleme beim Sortieren einer Tabelle

Probleme beim Sortieren einer Tabelle: Hallo,ich bekomme ein Problem beim Sortieren einer Tabelle allerdings nicht bezugnehmend auf ein anderes Tabellenblatt, wie hier schon diskutiert.Am Anfang: Notenliste von Schülern. Zwei Schüler...
Microsoft Office 1. Juli 2023

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?: Hallo,leider wurde bei Excel 365 die Sortierung von Daten umgestellt. Bisher war es möglich, dass ich eine gesamte Tabelle markiert habe und ich die gesamte Tabelle sortieren konnte. Egal, ob in...
Microsoft Office 5. August 2022

Probleme beim Sortieren einer Excel-Tabelle mit einer sehr großen Datenmenge

Probleme beim Sortieren einer Excel-Tabelle mit einer sehr großen Datenmenge: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bitte um Hilfe zum o.g. Problem. Ich kann die Tabelle nicht mehr sortieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher, es wäre ratsam auf eine...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Tabellen, die ich erstellt habe. Weshalb kann ich diese nicht mehr öffnen und bearbeiten?

Tabellen, die ich erstellt habe. Weshalb kann ich diese nicht mehr öffnen und bearbeiten?: Tabellen bearbeiten: Warum kann ich meine Tabellen nicht mehr bearbeiten.
Microsoft Office 27. September 2017

Anzeige von erstellter Tabelle

Anzeige von erstellter Tabelle: Hallo ihr; wie kann ich im Exel nur die Zellen anzeigen lassen die ich erstellt habe und nicht die ganzen was weiss ich 3000 Zeilen und Spalten. Danke jetzt schon für eure Antworten Gruss Elmar
Microsoft Office 19. August 2017
Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.