Sortieren nach Zahlen

Diskutiere und helfe bei Sortieren nach Zahlen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Liste gleichen, 9-stelligen Zahlen untereinander, aber durcheinander. Wie kann ich die auf- oder absteigend sortieren? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Franz Schramböck, 18. März 2019.

  1. Sortieren nach Zahlen


    Ich habe eine Liste gleichen, 9-stelligen Zahlen untereinander, aber durcheinander. Wie kann ich die auf- oder absteigend sortieren?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

    Wenn Du Zahlen sortieren willst, dann musst Du auch Zahlen haben...

    Hast Du keine, dann kannst Du nur Texte nach Alphabet sortieren...

    Sobald eine Zahl mit einem anderen Zeichen zusammen in einer Zelle steht ist es ein Text... aus die Maus.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Zahlen sortieren

    Hallo Julia,



    du kannst aber auch alle Zellen als Text formatieren. Wenn du dann sortieren möchtest, bekommst du eine Sortierwarnung. Wenn du dort wählst "Zahlen und als text formatierte Zahlen getrennt sortieren", bekommst du auch dein gewünschtes Ergebnis.



    Mti freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Julia Beck Win User

    Zahlen sortieren

    Ich bin begeistert, Antwort 1 funktioniert einwandfrei.

    Antwort 2 hatte ich auch versucht, eine Sortierwarnung wurde allerdings nicht angezeigt. Die Tabelle ist aber auch meterlang, demnach zu unübersichtlich, hatte irgendwie nicht geklappt alle als Text zu formatieren.

    Egal, jedenfalls vielen Dank für die super Antwort

    Mit nettem Gruß

    Julia
  5. Heinz Lyner Win User

    Sortieren nach Zahlen

    Innerhalb Word sehe ich keine Möglichkeit eine Tabelle zu sortieren. Natürlich gibt es sicher jemanden, der so etwas mit einem sehr komplexen VBA Code programmieren könnte (?) aber das würde schon den Rahmen eines Hilfe-Forums sprengen. Du kannst natürlich
    eine externe Excel Tabelle einbinden und aktualisieren, nichts desto trotz muss die Sortierung in Excle bei geöffneter Tabelle erfolgen.
  6. Franz Schramböck Win User

    Sortieren nach Zahlen

    Ich habe einer senkrechte Zahlenreihe, auf Word, unsortiert. Ich möchte diese aufsteigend oder absteigend sortieren. Wie geht das?

    LG

    Franz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortieren nach Zahlen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sortieren nach Zahlen - Similar Threads - Sortieren Zahlen

Forum Datum

Bilder und Videos nach Datum sortieren

Bilder und Videos nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Frage zur Windows- Foto- App:Meine Bilder und Videos sind ordentlich in Ordnern nach Jahren/ Urlauben etc. sortiert. Ich habe diese gerne nach Aufnahmedatum sortiert. Das...
Apps 16. März 2024

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen: Hallo zusammen,ich möchte gerne Postfächer nach Zahlen chronologisch darstellen.1_Firma A2_Firma B..11_Firma xWenn ich das so umbenenne, kommt aber "11_Firma" vor der "2_Firma", was ich nicht...
Outlook.com 14. Oktober 2023

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen: Hallo zusammen,ich möchte gerne Postfächer nach Zahlen chronologisch darstellen.1_Firma A2_Firma B..11_Firma xWenn ich das so umbenenne, kommt aber "11_Firma" vor der "2_Firma", was ich nicht...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Microsoft PowerApps: Galerie nach Zahlen Sortieren 4 wird größer als 11 gewertet

Microsoft PowerApps: Galerie nach Zahlen Sortieren 4 wird größer als 11 gewertet: Liebe Community,die Frage bezieht sich auf die Plattform Microsoft PowerApps.Ich bin gerade dabei eine Galerie nach einem Zahlenwert zu sortieren. ich orientiere mich dabei an diesem Vorgehen...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen: Excel liefert beim Sortieren von als Text formatierten Zahlen z.T. unerwartete Ergebnisse. Hier zwei Beispiele: [IMG] Die linken Spalten zeigen jew. die Sortierung, wie sie zu erwarten wäre und...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Sortieren nach Zahlen

Sortieren nach Zahlen: Ich habe eine Liste gleichen, 9-stelligen Zahlen untereinander, aber durcheinander. Wie kann ich die auf- oder absteigend sortieren?
Microsoft Office 19. März 2019

Excel: Punkt vor Zahl sortieren

Excel: Punkt vor Zahl sortieren: Hallo, ich freue mich über Eure Unterstützung. Ich habe in Excel Gliederungsebenen: 1 1.1 1.2 1... 1.10 .. 1.1.1 … 1.10.1 1.10.10 Wenn ich das in eine Pivot-Tabelle umwandle, ändert...
Microsoft Office 7. Oktober 2018
Sortieren nach Zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.