Sortierfunktion mit Zusatzkriterium

Diskutiere und helfe bei Sortierfunktion mit Zusatzkriterium im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich erreichen, dass beim (absteigenden) Sortieren der Zahlenwerte in Spalte D - welche mit einer Formel aus den Werten in Spalte B und C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von excel1928, 26. März 2019.

  1. excel1928
    excel1928 Gast

    Sortierfunktion mit Zusatzkriterium


    Wie kann ich erreichen, dass beim (absteigenden) Sortieren der Zahlenwerte in Spalte D - welche mit einer Formel aus den Werten in Spalte B und C berechnet werden - im Fall der Gleichheit zusätzlich die Größe der Werte in der B-Spalte herangezogen wird? Konkret: Bei Gleichheit von Werten in Spalte D sollen diese Werte absteigend mithilfe der Anordnung der B-Werte sortiert werden.
     
  2. Claus Busch Win User

    Sortierfunktion mit Zusatzkriterium

    Hallo,

    sortiere nach Spalte D => Ebene hinzufügen und sortiere nach Spalte B.

    Claus
  3. G.O.Tuhls Win User

    Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren

    In den mobilen Word-Versionen gibt es keine Sortierfunktion.
    Gruß
    Burkhard
  4. ChristianJanssen3 Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Vielleicht hat Microsoft irgendwo eine versteckte Einstellung dazu programmiert, mit der man dieses Verhalten wieder rückgängig machen kann. Aber so, wie es jetzt ist, ist die Sortierfunktion nicht zu gebrauchen. Oder man darf nichts mehr farblich markieren.
    <br />
  5. Shakiru Soenu Win User

    Sortierfunktion von Excel

    Hallo Wolfgang L!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Um nur die Daten in Excel zu sortieren und gleichzeitig die Formatierung beizubehalten, können Sie Folgendes versuchen:
    * Wählen Sie den Zellbereich aus, den Sie sortieren möchten.
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sortieren" in der Registerkarte "Daten" des Menübandes.
    * Wählen Sie im Dialogfeld "Sortieren" die Spalte aus, nach der Sie sortieren möchten, und wählen Sie die gewünschte Sortierreihenfolge.
    * Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Meine Daten haben Kopfzeilen", wenn Ihre Daten Kopfzeilen haben.
    * Klicken Sie im Dialogfeld "Sortieren" auf die Schaltfläche "Optionen".
    * Deaktivieren Sie im Dialogfeld "Optionen" das Kontrollkästchen "Alles, was wie eine Zahl aussieht, als Zahl sortieren".
    * Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Von links nach rechts sortieren".
    * Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Optionen" zu schließen.
    * Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Sortieren" zu schließen.

    Dadurch werden nur die Daten im ausgewählten Bereich sortiert, wobei die Formatierung beibehalten wird. Die Farbformatierung bleibt in der gleichen Reihenfolge wie vor der Sortierung.

    Hinweis: Diese Methode funktioniert nur, wenn die Formatierung mit bedingter oder manueller Formatierung angewendet wird. Wenn die Formatierung mithilfe einer Tabelle oder eines Datenbereichs angewendet wird, kann sie von der Sortierfunktion beeinflusst werden.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Claus B. Win User

    Sortierfunktion von Excel

    Hallo Wolfgang,
    du könntest deine Daten als Tabelle formatieren.
    Oder du erstellst das Einfärben mit der bedingten Formatierung und machst dies von der Zeilenzahl abhängig. Markiere deine Daten => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...
    Verwende die Formel
    =REST(ZEILE(A1);2)=0
    und weise die gewünschte Hintergrundfarbe zu.
    Ich würde die Formatierung als Tabelle bevorzugen.
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierfunktion mit Zusatzkriterium - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierfunktion mit Zusatzkriterium - Similar Threads - Sortierfunktion Zusatzkriterium

Forum Datum

Sortierfunktion von Excel

Sortierfunktion von Excel: Ich habe in einem Tabellenblatt die Zeilen abwechselnd farblich gestaltet. Wenn ich mit einem Makro Daten aus einem anderen Arbeitsblatt einfüge und mit der Sortierfunktion sortiere, werden nicht...
Microsoft Office 4. März 2023

VBA - Laufzeitfehler bei Sortierfunktion

VBA - Laufzeitfehler bei Sortierfunktion: Moin alle miteinander und ein frohes neues Jahr,ich wollte das Jahr bei uns auf der Arbeit mit einer Vereinfachung unserer Statistikführung beginnen, hab über VBA eine Eingabemaske und alles...
Microsoft Office 2. Januar 2022

[Excel 2016] Sortierfunktion

[Excel 2016] Sortierfunktion: Hallo, Wenn ich einen Tabellenbereich ohne Spaltenüberschriften markiere und nach einer Spalte mit Daten sortieren will, dann war ich von meiner alten 2003-Version die klare Aussage gewohnt, die...
Microsoft Office 25. April 2017
Sortierfunktion mit Zusatzkriterium solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.