Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Diskutiere und helfe bei Sortierung der Kontakte nach Nachnamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute wurde Outlook 365 nicht mit meiner E-Mail-Adresse synchronisiert, obwohl unten angegeben war, dass alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schneckerl53, 15. November 2016.

  1. Sortierung der Kontakte nach Nachnamen


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Heute wurde Outlook 365 nicht mit meiner E-Mail-Adresse synchronisiert, obwohl unten angegeben war, dass alle Daten aktuell sind. Warum weiß ich nicht. Daraufhin habe ich meine bestehende Outlook.com-E-Mail-Adresse gelöscht und anschließend wieder eingegeben. Erst dann wurde wieder alles synchronisiert, was den Kalender betraf. Allerdings wurden jetzt die Kontakte nicht mehr mit dem Nachnamen, sondern mit dem Vornamen sortiert.


    Das war nicht das erste mal. Es ist immer das gleiche Problem, wenn ich meinen Outlook-Account neu eingeben muss und synchronisieren lasse. Warum bringt es Microsoft nicht fertig, dass die Namen nach dem Nachnamen sortiert bzw. angezeigt werden können? Warum lässt sich in "Datei", "Kontoeinstellungen", "Adressbücher" und "Ändern". nur "Vorname, Nachname" + Wie "Speichern unter" ankreuzen und nicht auch "Nachname, Vorname"? Können die Herren von Microsoft ihre Hausaufgaben nicht richtig machen. Obwohl in "Datei", "Optionen" und "Kontakte", unter "Namen und Ablage" beide Punkte zum Sortieren der Namen auf "Nachname, Vorname" eingestellt sind, wird trotzdem weiterhin nach Vornamen sortiert. Das ist schwach, muss ich feststellen.


    Bemerkung: Wenn ich in den "Visitenkarten" nachsehe, wird unter "Name" zuerst der Vorname und dann der Nachname angezeigt. Unter "Speichern unter", wird aber der Nachname zuerst angezeigt. Wenn ich nun wieder auf "Name" gehe, sind die Nachnamen und Vornamen dort richtig in den Zeilen eingeordnet, so wie es richtig ist. Wenn ich nun, ohne was zu ändern, unten auf "OK" drücke, wird schlagartig die Reihenfolge unter "Name" geändert und es wird der Nachname zuerst angezeigt. Was soll das? Erst jetzt wird der Name richtig mit Nachname und dann Vorname in der Liste bzw. den Visitenkarten angezeigt. Ich bin ehrlich stinksauer, weil ich jetzt meine über 150 Namen wieder mal alle manuell ändern muss. Dass soll nun eine professionelle Software sein und beherrscht nicht die einfachste Routine, wie es bereits bei den einfachsten Programmen z. B. "Windows Live Mail" problemlos und sofort funktioniert. Das sollten sich die Herren, die für Outlook verantwortlich sind, auch einmal zum Vorbild nehmen und die komplizierte Sucherei nach Einstellungen, die dann doch nicht funktionieren, vereinfachen.
     
  2. Hubi27 Win User

    Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

    Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

    wo kann man die Einstellung ändern?
  3. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo zusammen,

    heute ist es schon mal wieder so weit. Heute habe ich Outlook aufgemacht und was musste ich sehen, die Namen sind schon wieder nach Vornamen geordnet. Komischerweise sind sie aber dieses mal nicht alle falsch, sondern nur etwa die Hälfte.

    Was ist da bloß los mit diesem Programm? Kürzlich hat mich eine gute Bekannte gefragt, ob ich ihr Outlook empfehlen kann. Die Antwort könnt ihr euch sicherlich denken. Es bleibt mir nur noch die Option, Outlook zu reparieren oder was viel zeitaufwändiger
    ist, die Namen abermals wieder manuell zu ändern. Es ist echt ein Sch... Programm, dieses Outlook. Echt schade, dass das andere E-Mail-Programm "Windows Live Mail", nicht mehr 100% synchronisiert wird, sonst hätte ich meinen Favoriten. Es ist ehrlich eine
    Zumutung, was einen Microsoft als Alternative zu "Windows Live mail" angeboten hat. Ich bin echt stinksauer, weil ich nur sinnlose Arbeit mit Outlook habe und unnützige Zeit damit verbringen muss, die Fehler von Microsoft auszubügeln.

    Gruß
  4. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo,

    das mit dem Konto löschen und wieder neu hinzufügen, hat leider nichts gebracht. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und alle Profile (156) einzeln aufrufen und erneut abspeichern. Ich muss sagen, dass das ein Armutszeugnis an Microsoft ist,
    die einen nicht geringen Betrag für Office verlangen, aber dieses Problem, das schon seit vielen Jahren existiert und anscheinend bei vielen Usern auftaucht, aber bisher nicht beseitigt wurde/werden konnte. Warum funktioniert das bei anderen Programmen tadellos
    z. B. Windows Live Mail 2012, das ja auch von Microsoft ist? Ich versteh' das nicht, dass man die User, so lange mit einem Problem sitzen lässt und sich nicht um die Aufklärung kümmert. Vielleicht sind die Betroffenen eine zu kleine Gruppe, um beachtet zu
    werden oder sich der Aufwand einfach nicht lohnt.

    Ach ja, mein Problem ist zwar nicht gelöst, kann aber abgeschlossen werden. Ich würde es selbst machen, weiß aber nicht wie, denn keine der gegebenen Antworten, kann ich als Lösung markieren und für meine eigene Lösung, finde ich kein geeignetes Kästchen,
    um es anzukreuzen. Vielleicht kann mir hier und in diesem Fall geholfen werden.

    Mit freundlichem Gruß
  5. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo Daniel,

    danke erst einmal für deine Antwort. Diesen 2. Lösungsweg, den du beschrieben hast, habe ich bereits bevor ich Office neu angelegt habe, ausprobiert, was aber nichts gebracht hatte. Erst dann habe ich neu installiert.

    Nein, ich habe das abgehakt, denn ich schätze mal, dasss wenn Microsoft in den vergangenen Jahren nicht erreicht hat, die Sortierung anständig hinzubekommen, dann werden sie es auch in der kommenden Zeit nicht fertig bringen. Bisher habe ich mich aber noch
    nicht drüber gemacht, alle 156 Kontakte richtig zu stellen. Es ist eben eine langwierige Sache, die ich ja bereits vor einiger Zeit schon mal durchgezogen habe.

    Danke trotzdem für die Lösungsversuche, aber wie gesagt, ich hab mich damit abgefunden.

    Wünsch dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Beste Grüße Siggi
  6. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo Community,

    ich antworte hier, weil der Vorfall mit dem Namenstausch schon wieder vorgefallen ist (zum 4. mal), bei allen 161 Namen, die in der Liste stehen, ist immer zuerst der Vorname angegeben, obwohl in den "Kontoeigenschaften" im "Adressbuch", "Speichern unter..."
    markiert ist.

    Wenn ich nun unter "Start", "Personen" die Namen anschaue, sehe ich, wie alle Namen zwar nach dem Nachnamen sortiert sind, aber bei jedem Nachnamen, immer zuerst der Vorname davor steht.

    Auch unter "Visitenkarte" sind die Namen falsch angegeben.

    Schau ich mir aber nun die Liste in "Karte" an, so sind alle Namen zuerst mit dem Nachnamen und dann mit dem Vornamen angegeben, also so, wie es sein sollte.

    Ein weiteres Phänomen ist, dass, wenn ich mir unter "Visitenkarte" eine Person aussuche, bei der der Name falsch angegeben ist und ich diese Visitenkarte öffne, sehe ich, wie unter "Speichern unter" die Reihenfolge: Nachname, Vorname angegeben ist. Wenn
    ich nun über "Speichern unter" den Button "Name..." anklicke, kann ich in einem neu gemachten Fenster "Namen überprüfen" sehen, dass die Namen dort richtig zugeordnet sind. Wenn ich dann aber nur auf den Button "OK" drücke, verändert sich sofort die Reihenfolge
    der Namen rechts neben dem Button "Name..." und steht plötzlich so da, wie er normalerweise auch gehört.

    Das ist für mich ein Zeichen, dass sie vorher alle in der falschen Reihenfolge von Outlook reingeschrieben werden. Wieso ändern sich die Namen-Reihenfolge, wenn man im Namensfenster nur die "OK"-Taste drückt und damit manuell bestätigt?

    Was läuft da bei Microsoft bzw. Outlook seit Jahren falsch. So wie es aussieht, kann ich schon wieder anfangen, alle 161 Kontakte manuell umzustellen.

    Ich muss sagen, ich bin echt stinksauer auf MS, weil sie es nicht in den Griff bekommen, diese einfache Option so hinbekommen, dass sie auch 100%ig funktioniert. Weniger bekannte und nicht so verbreitete E-Mail-Programme bekommen das super hin, nur MS nicht,
    obwohl ich es schon des Öfteren reklamiert habe. Aber bei Outlook 365 (Office 365) ist es extrem schlimm.

    Mit freundlichem Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen - Similar Threads - Sortierung Kontakte Nachnamen

Forum Datum

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte nach Nachnamen sortieren

Kontakte nach Nachnamen sortieren: Hallo, meine Kontakte werden nur nach Vorname sortiert. In den Einstellungen kann ich das umstellen - aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?
Surface 5. Mai 2020

Kontakte App, Sortierung nach Nachname

Kontakte App, Sortierung nach Nachname: hallo, auf einem 32 Bit System ließen sich die Kontakte schon länger nicht mehr nach Nachname sortieren. Seit dem heutigen Update der Kontakte App funktioniert dies auch auf meinen 64 Bit...
Apps 24. Februar 2019

Kontakte App, Sortierung nach Nachname

Kontakte App, Sortierung nach Nachname: hallo, auf einem 32 Bit System ließen sich die Kontakte schon länger nicht mehr nach Nachname sortieren. Seit dem heutigen Update der Kontakte App funktioniert dies auch auf meinen 64 Bit...
Outlook.com 23. Februar 2019

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen - Windows 10 1809

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen - Windows 10 1809: Hallo zusammen, ich habe seitdem Update auf Windows 10 1809 (OS Build 17763.134) nicht mehr die Möglichkeit meine Kontakte zu sortieren. Wenn ich in der Kontakte App (Version 10.1808.2473.0)...
Apps 20. November 2018

Sortierung Personen nach Nachnamen

Sortierung Personen nach Nachnamen: Wie kann ich in der Outlook-App für Android das Personen-Verzeichnis nach Nachnamen sortieren?
Outlook.com 26. März 2018
Sortierung der Kontakte nach Nachnamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.