Sortierung der Wochentage

Diskutiere und helfe bei Sortierung der Wochentage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im Kalender werden ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe die Wochentage in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt So zuerst, dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schwender Thilo, 18. Juli 2022.

1. Sortierung der Wochentage

Hallo,im Kalender werden ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe die Wochentage in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt So zuerst, dann Samstag, Freitag...bis MontagDie Sprache steht auf deutsch, die Ländereinstellung ist ebenfalls deutsch. Hat jemand eine Idee?Viele Grüße,Thilo Schwender

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Bitte orüfen einmal die Kalender EInstellungen vorallem die Arbeitzeit und Zeitzonen.
    <br />Festlegen des ersten Tages der Kalenderwoche und Ändern der Arbeitstage des Kalenders (microsoft.com)
    <br />Du kannst auhc eine Reparatur durchführen:
    <br />Reparieren einer Office-Anwendung (microsoft.com)
    <br /> Bitte ein neues Outlook-Profil zu erstellen und die E-Mail-Konten erneut mit der E-Mail-App der Systemsteuerung zu konfigurieren. Es gibt zwar Möglichkeiten, einzelne Elemente zurückzusetzen, es gibt jedoch keine einzige Option zum "Zurücksetzen aller Outlook-Einstellungen".
    <br />Erstellen eines Outlook-Profils (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />

<br />
  3. Schwender Thilo Win User

Hallo,
    <br />Vielen Dank für die Hinweise. Das Problem habe ich inzwischen lösen können. Es wurden eine ganze Reihe Sprachpakete für Office installiert, darunter auch Arabisch. Nach der Deinstallation dieses Paketes ist alles wieder in Ordnung.
    <br />Allerdings ist es verwunderlich, warum diese Pakete installiert wurden. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen hatte war die Installation von Visio. Nach Sprachpaketen wurde ich dabei nicht gefragt.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Thilo Schwender
    <br />
  4. Claus B. Win User

Excel Diagramm Darstellung

Hallo Hannes,
    probiere es in H2 mit:
    =WENN(D2="EUR";C2;INDEX(BÖRSENHISTORIE(D2&":EUR";WENN(WOCHENTAG(A2;2)=6;A2-1;WENN(WOCHENTAG(A2;2)=7;A2-2;A2));WENN(WOCHENTAG(A2;2)=6;A2-1;WENN(WOCHENTAG(A2;2)=7;A2-2;A2)));2;2)*C2)
    Claus
  5. Andreas Killer Win User

Formel Wochentag

Die Zellformatierung nimmt an das der erste Wochentag ein Sonntag ist, d.h.

=WOCHENTAG("16.03.2014")

gibt das richtige Verhalten.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

Hallo Bernd,

in Anzahl Wochentag ist die Anzahl des entsprechenden Wochentags der Zeile vom 1. des Monats bis zum Datum der Zeile aufgelistet.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. CunoV
    CunoV New Member

Ich hatte plötzlich das gleiche Problem und fand in englischen Foren die Lösung:
    – Outlook-Optionen / Erweitert / Rechts nach links / Option «Links nach rechts» wählen.

Weshalb Outlook diese Option ohne mein Zutun auf «Rechts nach links» geändert hat ist mir schleierhaft. Hauptsache es klappt wieder wie es sollte.

9. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Bitte orüfen einmal die Kalender EInstellungen vorallem die Arbeitzeit und Zeitzonen.
    <br />Festlegen des ersten Tages der Kalenderwoche und Ändern der Arbeitstage des Kalenders (microsoft.com)
    <br />Du kannst auhc eine Reparatur durchführen:
    <br />Reparieren einer Office-Anwendung (microsoft.com)
    <br /> Bitte ein neues Outlook-Profil zu erstellen und die E-Mail-Konten erneut mit der E-Mail-App der Systemsteuerung zu konfigurieren. Es gibt zwar Möglichkeiten, einzelne Elemente zurückzusetzen, es gibt jedoch keine einzige Option zum "Zurücksetzen aller Outlook-Einstellungen".
    <br />Erstellen eines Outlook-Profils (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />

<br />
  10. Schwender Thilo Win User

Hallo,
    <br />Vielen Dank für die Hinweise. Das Problem habe ich inzwischen lösen können. Es wurden eine ganze Reihe Sprachpakete für Office installiert, darunter auch Arabisch. Nach der Deinstallation dieses Paketes ist alles wieder in Ordnung.
    <br />Allerdings ist es verwunderlich, warum diese Pakete installiert wurden. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen hatte war die Installation von Visio. Nach Sprachpaketen wurde ich dabei nicht gefragt.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Thilo Schwender
    <br />
  11. Claus B. Win User

Excel Diagramm Darstellung

Hallo Hannes,
    probiere es in H2 mit:
    =WENN(D2="EUR";C2;INDEX(BÖRSENHISTORIE(D2&":EUR";WENN(WOCHENTAG(A2;2)=6;A2-1;WENN(WOCHENTAG(A2;2)=7;A2-2;A2));WENN(WOCHENTAG(A2;2)=6;A2-1;WENN(WOCHENTAG(A2;2)=7;A2-2;A2)));2;2)*C2)
    Claus
  12. Andreas Killer Win User

Formel Wochentag

Die Zellformatierung nimmt an das der erste Wochentag ein Sonntag ist, d.h.

=WOCHENTAG("16.03.2014")

gibt das richtige Verhalten.

Andreas.
  13. Claus Busch Win User

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

Hallo Bernd,

in Anzahl Wochentag ist die Anzahl des entsprechenden Wochentags der Zeile vom 1. des Monats bis zum Datum der Zeile aufgelistet.

Claus
Thema:

Sortierung der Wochentage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sortierung der Wochentage - Similar Threads - Sortierung Wochentage

Forum Datum

Sortierung in umgedrehter Reihenfolge

Sortierung in umgedrehter Reihenfolge: Hallo Helfer, Was muss wo in der nachfolgenden Formel geändert werden, damit die Sortierung in umgedrehter Reihenfolge erfolgt? Vielen Dank für eure Hilfe. WORKSHEED...
Microsoft Office 26. Mai 2025

Sortierung der Ordner bei "Speichern unter"

Sortierung der Ordner bei "Speichern unter": Hallo zusammen,seit ein paar Monaten stimmt bei mir die Ordner-Übersicht nicht mehr, sobald ich ein neues Dokument speichern möchte: Es werden mir nur noch ein paar Ordner unter der Rubrik...
Microsoft Office 7. Mai 2025

Sortierung in Excel-Tabelle

Sortierung in Excel-Tabelle: Hallo zusammen, da ich Excel-Anfänger bin, benötige ich eure Hilfe. Ich habe eine Excel-Tabelle mit Internet-Bewertungen erstellt und möchte diese nun chronologisch automatisch sortieren....
Microsoft Office 25. Februar 2025

Probleme bei der Sortierung von Fotos in OneDrive

Probleme bei der Sortierung von Fotos in OneDrive: Guten Tag,ich habe Probleme bei der Sortierung von Fotos in OneDrive. Über einen längeren Zeitraum habe ich Fotos von "Google Fotos" heruntergeladen Zip-Dateien, um Speicherplatz freizugeben. Die...
Microsoft Office 12. Februar 2025

Sortierung von Ordnern in Outlook

Sortierung von Ordnern in Outlook: Hallo zusammen,wir haben einen E-Mail Account, der von mehreren Personen eingesehen kann und es können auch Veränderungen vorgenommen werden Löschen oder Hinzufügen von Ordnern etc. Die dort...
Outlook.com 12. Februar 2025

Spalte Sortierung rückgängig machen

Spalte Sortierung rückgängig machen: Hallo, ich habe eine Spalte nach Farbe sortiert und weiss nicht wie ich das rückgängig machen kann. Ich bin sicher jemand von euch kann mir da helfen. Danke vielmals.
Microsoft Office 29. Januar 2025

EXCEL: Im Office 365 bringt die Sortierung ein falsches Ergebnis

EXCEL: Im Office 365 bringt die Sortierung ein falsches Ergebnis: Guten Tag,dies ist ein Teilausschnitt aus meiner EXCEL-Tabelle, den ich sortieren will. Nach der Sortierung sollte das Feld mit dem Inhalt "2012" hinten aungereiht sein. Es wird aber als Erstes...
Microsoft Office 28. Januar 2025
Sortierung der Wochentage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.