Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend

Diskutiere und helfe bei Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, als Sortierreihenfolge auf der OneDrive-Website wähle ich "Namen A-Z". Die Fotos sind nummeriert von "Foto_001" bis "Foto_308". In der Anzeige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hvstein, 10. Oktober 2019.

1. hvstein
    hvstein Gast

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend

Hallo,

als Sortierreihenfolge auf der OneDrive-Website wähle ich "Namen A-Z". Die Fotos sind nummeriert von "Foto_001" bis "Foto_308". In der Anzeige tauchen nun einige Dateien nach dem Foto_308 auf: Foto_308, Foto_001, Foto_045, Foto_106, usw.

Es sieht fast nach einer Gruppierung innerhalb der Sortierung aus.

Bei der Recherche in den Originaldateien zeigte sich, dass der zweite Sortierblock Dateien beinhaltet, die von ".jpg" nach ".jpeg" konvertiert wurden.

Weiß jemand ob OneDrive bei der Sortierung nach "Name" noch irgendwelche weiteren Kennzeichen berücksichtigt?

Danke für einen Tipp.

2. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  3. MyCommunityUser Win User

MS Picture Manager 2010 sortiert immer falsch; was tun?

Hallo Birgit,

Da hast Recht, was T.O'Malley schreibt hat mit Deiner Frage gar nichts zu tun, obwohl es zwar an sich richtig ist; aber für den Windows Explorer und nicht den Picture Manager gilt!

Eine Sortierung wie Du es möchtest erhältst Du, wenn überhaupt, nur wenn auch die Bilder mit Nummern kleiner hundert dreistellig, also mit führenden Nullen, benannt sind. Diese vollidiotische alphanumerische Sortierung kann man Windows meines Wissens nicht
    abgewöhnen, sondern so nur überlisten.

EXIF Daten sind die Eigenschaften, die Dein Fotoapparat den Bildern eventuell mit gibt. Im Windows Explorer werden die unter dem Dateiverzeichnis angezeigt und können teilweise auch dort bearbeitet werden. Der Picture Manager zeigt die nur im rechten Rand an,
    wenn Du da auf Eigenschaften und dann Kamera gehst.

Wenn es bei Dir gar nicht um Fotos geht, haben die Bilder natürlich auch keine EXIF Daten. Für Fotos empfiehlt sich eh besser die Ansicht im Windows Explorer und Sortierung nach Aufnahmedatum oder Du belässt den Dateinamen wie es der Fotoapparat also mit irgendeinem
    Buchstabensalat vor der laufenden Nummer. Da passt dann T.O'Malleys Anleitung wieder.

Gert
  4. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  5. Peter.Star Win User

OneDrive

Hallo,

die Apps Word, Excel, PowerPoint, OneDrive findest du im Store. Mit dem OneDrive werden dann auch Fotos dort gespeichert.

Peter
  6. Erwin_Inn_ACN Win User

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht synchronisiert.

Hallo ,

es kann verschieden Gründe haben. Nutzt Ihr das selbe OneDrive (für private Konten)? Oder besitzt jemand von euch ein Office 365 Abonemment oder OneDrive for Business?

Um freigegebenenOrdner auf OneDrive hinzuzufügen, folge bitte den Schritte in diesen Artikel:
    Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive

Vielen Dank für die Beanwortung und ich hoffe, dass die Informationen im Artikel hilfreich sind.

Gruß

Vlado
    Schönen Tag,

Es ist alles Business.

Der User der Teil ist ein User von der SAP.

Mein User ist ein Busines365

(***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***)

User (oder auch ein Privat User

(***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***)

- wie merke ich hier einen Unterschied???) - Aktuell habe ich mit dem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** getestet (neu angelegt um hier in dem Projekt mit der SAP zusammenzuarbeiten)

Das ist alles sehr verwirrende mit dem ONEDRIVE. Zusätzlich ist es auch sehr verwirrend mit den Usern von Mircosoft.

Melde ich mich mit meinem normalen User und Email adresse an: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - werde ich gefragt ob es mein Privat oder mein Arbeitsuser/Student User ist mit dem ich mich anmelden möchte. Ich weiß/wusste gar nicht das ich hier 2 habe. ... Sehr verwirrend. Und
    hab ich hier getrennte Passwörter? --- Ich schaffte es nicht mich anzumelden um das zu testen. Bin frustriert, ...

Warum geht das nicht...

Grüße

Erwin Innerlohinger

Sie können mich auch anrufen.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend - Similar Threads - Sortierung Onedrive Ordnern

Forum Datum

Fotos aus OneDrive Ordner löschen

Fotos aus OneDrive Ordner löschen: Es ist mir nicht möglich auf meinem Surface Laptop Bilder aus dem OneDrive Ordner zu löschen. Weiss jemand, wie ich vorgehen könnte?
Surface 11. September 2019

Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere

Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere: Hallo, leider verursacht MS dauernd Chaos mit veralteten Account, die ich einfach nicht loswerde. Ausgangslage (Namen anonym :) - Ein privater live-Account (ohne Office 365) namens *** Die...
Microsoft Office 16. März 2018

Sortierung in OneDrive

Sortierung in OneDrive: Die Sortierung in OneDrive ist absolut vergesslich: Wenn ich einen Ordner, der viele Unterordner enthält und auf seiner Ebene einer von vielen ist, nach Namen absteigen sortiere (um ihn schneller...
OneDrive 16. Oktober 2017

OneDrive und Fotos Synchronisierung verwirrend

OneDrive und Fotos Synchronisierung verwirrend: Ich habe nach längerer Recherche verstanden: Dateien und Fotos werden unterschiedlich behandelt. Während Dateien wenn sie gelöscht werden, und dabei "auf allen Geräten" ausgewählt wird, dann...
OneDrive 11. Oktober 2017

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 6. Juli 2017

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 7. Juni 2017

Nach Neuaufsetzen Ordner und Fotos weg.

Nach Neuaufsetzen Ordner und Fotos weg.: Nach Neuausetzen den Laptops sind die synchronisierten Fotos vom Handy nicht mehr da. Bin mir auch nicht sicher, ob ich ein persönliches oder ein Buisnesskonto habe. Konto ist zwar da, aber halt...
OneDrive 23. November 2016
Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.