Sortierung Kontakte in Outlook

Diskutiere und helfe bei Sortierung Kontakte in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,musste nach einer Neuinstallation die Kontakte wieder importieren. Leider werden diese nach Vornamen sortiert, obwohl ich dien Nachnamen bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von rolle48, 5. Mai 2021.

  1. rolle48
    rolle48 Gast

    Sortierung Kontakte in Outlook


    Hallo,musste nach einer Neuinstallation die Kontakte wieder importieren. Leider werden diese nach Vornamen sortiert, obwohl ich dien Nachnamen bei Namen eingesetzt habe.Habe:Klicken Sie auf Start > Aktuelle Ansicht > Liste.Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, nach der Sie sortieren möchten. Klicken Sie beispielsweise auf Speichern unter, um Ihre Kontakte alphabetisch nach Nachname sortiert anzuzeigen schon gemacht. Das Problem ist, dass unter dem Namenseintrag in Kontakten das Feld "Speichern unter" leer ist. Daher auch die falsche Sortierung. Gibt es eine Möglichkeit, ohne jeden einz
     
  2. Damian_M Win User

    Sortierung Kontakte in Outlook

    Hallo Rolf,
    <br />danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich zu lesen, dass du das Problem aus der Welt schaffen konntest.
    <br />Sollten in der Zukunft weitere Fragen auftreten, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Sortierung der Outlook-Kontakte

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Nur um dies einfach zu halten und machen es einfacher zu verstehen, gehen, um streng mit der Outlook-Desktop-App und Outlook.com über Webmail zugegriffen (Ihr Browser)

    Bitte verzeihen Sie mir, dass ich diese Fragen noch einmal gestellt habe, aber ich bin in all dem völlig verwirrt.

    #1 - Die Kontakte, die nicht richtig sortieren, haben den Vor- und Nachnamen in diesen bestimmten Feldern - richtig? Der Grund, warum ich dies frage, ist, dass ein häufiges Problem ist, dass jemand sowohl den Vor- als auch den Nachnamen in dasselbe Feld eingibt (entweder im Vor- oder Nachnamen)

    #2 - Kontakte werden auf die gleiche Weise sortiert Outlook.com <People>und das Outlook-Desktop-Programm - ist das richtig? Wenn nicht, um nur klar zu sein, sind die Sortierreihenfolge für Outlook.com und das Outlook-Desktopprogramm zwei verschiedene Einstellungen. Damit meine ich, dass das Outlook-Desktopprogramm auf eine andere Sortierreihenfolge als das eingestellt werden kann, was in Outlook.com beim Zugriff auf die Daten über Ihren Browser eingestellt wird

    #3 - Überhaupt nicht klar, wo die <calendar> hier ins Spiel kommt. Wiederum, beziehe sich nur auf Outlook.com <calendar> (über Ihren Browser) und Outlook Desktop<calendar>
  4. OlafSchneider1 Win User

    Sortierung der Outlook-Kontakte

    Zitat:
    <br />Das Outlook-Desktopprogramm hingegen umfasst "nur" Daten aus dem/den E-Mail-Konto(n), es sei denn, Sie haben explizit eine separate PST-Datei erstellt, um Daten lokal zu speichern.
    <br />Wie ich in meinem vorherigen Post bereits erläutert habe, existiert das Anzeigeproblem sowohl in der Windows App als auch in der Outlook-Desktop-Version. Die Daten in der Desktop-Version werden unmittelbar von der Online-Version übernommen, da dort getätigte Änderungen sofort in die Desktop-Version übernommen werden. Es bleibt lediglich dieses Anzeigeproblem.
    <br />LG
    <br />OS
    <br />
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    Sortierung der Outlook-Kontakte

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Es tut mir leid, aber ich habe ein echtes Problem zu verstehen, worauf Sie sich beziehen. Basierend auf dem, was ich denke, dass ich verstehe

    #1 - Es gibt keine Schaltfläche "Speichern" in der Windows 10 Contact App - die Änderungen sind sofort. Ich habe meine Kontaktanzeige in dieser App geändert und die Änderung wurde sofort wirksam. Auch nicht sicher, was Sie mit 4 Optionen unter den Kontakt-Anzeigeeinstellungen meinen, es sei denn, Sie beziehen sich nur auf die Vor- und Nachnamen-Optionen (wie im beigefügten Screenshot)

    Wichtig ist, was in bezug auf die aktuellen Vor- und Nachnamenfelder tatsächlich im Kontaktelement enthalten ist. Zum Beispiel, jeder Kontakt, der keinen Nachnamenwert hat, wird etwas anderes verwendet, wenn die Kontakteinstellung Nachname / Vorname ist

    #2 - Die größte Frage, die ich habe, ist, wenn Sie die Outlook-Desktop-App (Teil von Office) haben - warum stören Sie sich mit den kostenlosen Windows 10-Apps? Es gibt nichts in diesen kostenlosen Apps, auf die Sie in der Outlook-Desktop-App keinen Zugriff haben, also verstehen Sie nicht, was Sie mit "Ich möchte diese App hier nicht verpassen" meinen.

    Die Outlook-Desktop-App und die Win10-Apps sind vollständig voneinander getrennt und stellen eine Verbindung zu einem E-Mail-Konto her, um die Daten abzubekommen (es sei denn, die Kontaktdaten wurden lokal erstellt). Solange das Outlook-Desktopprogramm und die Win10-Apps mit demselben Konto verbunden sind, sollten dieselben Daten angezeigt werden.

    Attachment: peopleset.png
  6. OlafSchneider1 Win User

    Sortierung der Outlook-Kontakte

    Hallo Karl Timermans,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort. Dadurch habe ich festgestellt, dass es offenbar zwei verschiedene Ansichten gibt: 1. die Ansicht Kontakte im eigentlichen Microsoft-Account und 2. die Ansicht, auf die man gelangt, wenn man von der Kalender-App auf die Auswahl <Personen> klickt. Im Microsoft Account ist die Sortierung in der Tat so, wie ich es wollte, in der Ansicht vom Kalender hat sich nichts geändert. Selbst die Options-Schaltflächen sind wieder auf den "alten" Zustand zurückgesprungen. Nach meinem Dafürhalten sollten eigentlich Einstellungen, die ich irgendwo ändere, systemweit Geltung haben.
    <br />Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Falls nicht, gerne wieder fragen.
    <br />Gruß
    <br />OS
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung Kontakte in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sortierung Kontakte in Outlook - Similar Threads - Sortierung Kontakte Outlook

Forum Datum

Nach Outlook-Update ist in den Kontakten jedes Mal die eingestellte Sortierung nach...

Nach Outlook-Update ist in den Kontakten jedes Mal die eingestellte Sortierung nach...: Ich habe nach jedem Update von Outlook Microsoft Exchange-Konto immer wieder dieses sehr nervige Problem. Die eingestellte Sortierung nach Nachname, Vorname wird in den Kontakten geändert in die...
Outlook.com 9. Januar 2024

Sortierung von Kontakten in Outlook ändern - Gruppen oben

Sortierung von Kontakten in Outlook ändern - Gruppen oben: Liebe Helfer*innen, ich habe einen neuen PC und die üblichen Startprobleme. Ich habe viele Kontakte und darunter viele "Sammelkontakte" - also einen Kontakt unter dem ich mehrere User gespeichert...
Outlook.com 17. Mai 2022

Sortierung der Outlook-Kontakte

Sortierung der Outlook-Kontakte: Hallo zusammen, ich habe mir heute mal nach gefühlten 100 Jahren mal wieder die Kalender-Funktion angeschaut. Dabei bin ich auf einige, sagen wir mal einige Ungereimtheiten gestoßen. Ich fange...
Outlook.com 12. März 2021

Kontakte App Sortierung

Kontakte App Sortierung: Ich bekomme es nicht hin, in der Kontakte App die Namen nach NN,VN zu sortieren.
Apps 8. Februar 2019

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten: Hallo Zwei Fragen: 1. In der Anzeige der Kontaktliste kann ich ja mehr oder weniger beliebige Spalten hinzufügen und dann nach diesen Spalten sortieren (z.B. "Name", "Speichern unter", "Ort",...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung

Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung: Wenn ich unter Outlook für android meine Kontakte aufrufe werden die nach Vornamen sortiert angezeigt. Kann man das ändern?
Outlook.com 30. November 2017

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute wurde Outlook 365 nicht mit meiner E-Mail-Adresse synchronisiert, obwohl unten angegeben war, dass alle Daten aktuell sind. Warum weiß ich nicht....
Microsoft Office 15. November 2016
Sortierung Kontakte in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.