Sortierung und Wo anders hinkopieren

Diskutiere und helfe bei Sortierung und Wo anders hinkopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo COM, ich habe eine Ecxel Liste mit verschiedenen Werten die Durcheinander sind P100 K520 Z900 J475 und so weiter..... das sind fast 500k... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jannik B., 7. Juli 2017.

  1. Jannik B.
    Jannik B. Gast

    Sortierung und Wo anders hinkopieren


    Hallo COM,


    ich habe eine Ecxel Liste mit verschiedenen Werten die Durcheinander sind


    P100

    K520

    Z900

    J475 und so weiter..... das sind fast 500k Datensätze.

    Nun habe ich mir die alle schon mal Sortiert, jetzt komm ich zur eigentlichen frage. Kann ich mittels Filter oder "=" Befehl es so einstellen das er mir die Werte die jetzt gerade immer noch alle untereinander stehen, für jeden Buchstaben eine neue Spalte macht und die dort rein kopiert?


    kann mir da wer helfen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Sortierung und Wo anders hinkopieren

    Hallo Jannik,

    ich habe mal angenommen, dass du Überschriften hast und deine Daten in A2 beginnen und der erste Buchstabe immer in Großschreibweise vorliegt.

    Dann schreibe in B2:

    =WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$5000;KKLEINSTE(WENN(CODE(LINKS($A$2:$A$5000;1))=SPALTE()+63;ZEILE($1:$4999));ZEILE(A1)));"")

    Beende die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+ Enter und ziehe herunter und nach rechts. Anschließend kannst du dann diesen Bereich kopieren und als Werte wieder einfügen und dann die nicht belegten Spalten löschen.

    Claus
  3. Jannik B. Win User

    Sortierung und Wo anders hinkopieren

    [table][tr][td]a[/td][/tr][tr][td]b[/td][/tr][tr][td]c[/td][/tr][tr][td]d[/td][/tr][tr][td]j[/td][/tr][tr][td]k[/td][/tr][tr][td]o[/td][/tr][tr][td]p[/td][/tr][tr][td]s[/td][/tr][tr][td]t[/td][/tr][/table]

    T045-17 z.B.


    [​IMG]


    damit funktioniert es leider nicht, weil ihm ein Bereichsbezug oder ein Definierter Name fehlt
  4. Claus Busch Win User

    Sortierung und Wo anders hinkopieren

    Hallo Jannik,

    schreib uns mal eine komplette Liste der vorkommenden Buchstaben.

    Claus
  5. Paul_Pe. Win User

    Sortierung und Wo anders hinkopieren

    Hallo Jannik B.,

    wir sind uns des Problems, das du beschreibst bewusst und unsere Entwicklungsabteilung arbeitet schon daran. Du kannst ein bisschen mehr

    hier
    darüber lesen und wie es da steht, es wird uns auch helfen, wenn du deine Erfahrung durch die
    Excel UserVoice Seite mitteilst.

    Wir sehen auch, dass unsere Communitly Mitglied dir dabei hilft. Hoffentlich funktioniert diesen Workaround für dich. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    Lass uns wissen ob du weitere Fragen oder Schwierigkeiten hast.

    MfG,

    Paul
  6. Pauline R. Win User

    Mehrere Kalender drucken in Outlook 2016

    Hallo Remo,

    es ist nicht möglich in Outlook mehrere Kalender zu drucken. Du könntest die einen zusätzlichen Kalender anlegen und dort alle Termine hinkopieren und diesen Kalender dann drucken.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung und Wo anders hinkopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierung und Wo anders hinkopieren - Similar Threads - Sortierung hinkopieren

Forum Datum

Nach Outlook-Update ist in den Kontakten jedes Mal die eingestellte Sortierung nach...

Nach Outlook-Update ist in den Kontakten jedes Mal die eingestellte Sortierung nach...: Ich habe nach jedem Update von Outlook Microsoft Exchange-Konto immer wieder dieses sehr nervige Problem. Die eingestellte Sortierung nach Nachname, Vorname wird in den Kontakten geändert in die...
Outlook.com 9. Januar 2024

Onedrive Sortierung nach Aufnahmedatum

Onedrive Sortierung nach Aufnahmedatum: Sehr geehrter Doug K,vielen Dank für ihre Nachricht.Ich vermisse die Möglichkeit in der onedrive Cloud die Dateien in meinem Fall hauptsächlich Fotodateien nach Aufnahmedatum zu sortieren um ein...
Microsoft Office 11. November 2023

Sortierung bei Outlook 2021

Sortierung bei Outlook 2021: Das Office wurde beim Kunden von 2019 auf 2021 hoch lizensiert. Nach der Installation sind massive Probleme aufgetreten dass die Ordnerstrucktur Unterordner Posteingang auf Info Konto wo alle...
Outlook.com 20. September 2023

OneNote: Alpha-Sortierung läßt keine Unterseiten

OneNote: Alpha-Sortierung läßt keine Unterseiten: Hallo!Wenn die Seiten in OneNote alphabetisch sortiert sind, ist es nicht möglich Unterseiten anzulegen oder zu verschieben.Ein Workaround ist die Sortierung auf "Keine" umzustellen und dann die...
Microsoft Office 15. August 2023

Sortierung der Ordner im Explorer bei Download einer Datei

Sortierung der Ordner im Explorer bei Download einer Datei: Hallo zusammen,wenn ich in Windows 11 eine Datei aus dem Internet oder einer Mail herunterlade, werden die Ordner im Explorer chronologisch angezeigt. Lässt sich das auf eine alphabetische...
Apps 24. Juli 2023

Sortierung der Ordner im Explorer bei Download einer Datei

Sortierung der Ordner im Explorer bei Download einer Datei: Hallo zusammen,wenn ich in Windows 11 eine Datei aus dem Internet oder einer Mail herunterlade, werden die Ordner im Explorer chronologisch angezeigt. Lässt sich das auf eine alphabetische...
Games und Spiele 24. Juli 2023

Sortierung und Wo anders hinkopieren

Sortierung und Wo anders hinkopieren: Hallo COM, ich habe eine Ecxel Liste mit verschiedenen Werten die Durcheinander sind P100 K520 Z900 J475 und so weiter..... das sind fast 500k Datensätze. Nun habe ich mir die alle schon...
Microsoft Office 7. Juli 2017
Sortierung und Wo anders hinkopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.