Sortierung von Exchange Emailverteilern nach Hierarchieebene im Unternehmen bzw. nach Nachname

Diskutiere und helfe bei Sortierung von Exchange Emailverteilern nach Hierarchieebene im Unternehmen bzw. nach Nachname im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir nutzen Exchange 2010 und planen gerade die Migration Richtung Office365. Aktuell werden beim Aufklappen der öffentlichen Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Schädlich, 18. Januar 2021.

  1. Sortierung von Exchange Emailverteilern nach Hierarchieebene im Unternehmen bzw. nach Nachname


    Guten Tag,


    wir nutzen Exchange 2010 und planen gerade die Migration Richtung Office365.


    Aktuell werden beim Aufklappen der öffentlichen Exchange Verteiler Exchange 2010 die darin enthaltenen Teilnehmer nach Vorname sortiert.

    Besteht hier die Möglichkeit, die Sortierung nach Nachnamen zu aktivieren?


    Die nächste Frage wäre, ob Outlook bzw. Exchange generell eine Sortierung auf Grund der Hierarchie innerhalb eines Unternehmens zulässt.

    D.h. Outlook soll die Empfänger einer Email automatisch nach Hierarchie-Ebene innerhalb des Unternehmens sortieren, d.h. der Geschäftsführer sollte immer an erster Stelle stehen als Beispiel, obwohl sein Vorname bzw. Nachname als Beispiel erst weiter hinten im Alphabet kommt.


    Herzlichen Dank vorab,
     
  2. Mainze Win User

    outlook kontakte sortieren nach familiennamen

    Danke, Peter. Mit deinem Hinweis habe ich es geschafft, die Sortierung herzustellen. Ich habe noch eine weitere Frage.

    Die Liste Personen ist jetzt bei mir nach dem Nachnamen sortiert. Die Liste zeigt aber nach wie vor in der Reihenfolge den Vornamen und dann den Nachnahmen an. Ist es möglich, die Liste auch in der Ansicht so anzuzeigen, dass zuerst der Nachname und dann
    der Vorname erscheint (also so wie die Sortierung erfolgt.

    Gruß,
  3. Peter.Star Win User

    outlook kontakte sortieren nach familiennamen

    Hallo,

    Ansicht -> Ansichtseinstellungen -> Sortieren -> Nachname -> Vorname.

    Die Sortierung nach Nachname ist aber eigentlich Standard bei Office Outlook.

    Gruß

    Peter
  4. Hubi27 Win User

    Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

    Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

    wo kann man die Einstellung ändern?
  5. Jan-R. Win User

    Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online

    Guten Tag,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Ich verstehe was Sie meinen, aber leider ist es nicht möglich die GAL nach Nachnamen zu sortieren, zumindest nicht, ohne den Anzeigenamen zu ändern.

    Ich würde Ihnen empfehlen hier Feedback abzugeben, damit die Funktion in einem der nächsten Updates hoffentlich hinzugefügt wird:

    https://office365.uservoice.com/forums/273493-o...

    Leider ist es auch nicht so einfach möglich die GAL Kontakte mit Ihrem Handy zu synchronisieren.

    Als "Workaround" könnten Sie allerdings die Kontakte zu Outlook hinzufügen, damit sie dann per Exchange auf Ihrem Handy landen. Wenn Sie daran Interesse haben, kann ich Ihnen gerne erklären, wie genau das funktioniert.

    Auch dazu können Sie gerne Feedback da lassen, in der Hoffnung, dass die Funktion in einer der späteren Updates hinzugefügt wird.

    Allerdings gibt es zu dem Thema schon einen Thread:

    https://office365.uservoice.com/forums/273493-o...

    Tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber ich drücke die Daumen, dass die Funktionen so schnell wie möglich nachgeliefert werden.

    Viele Grüße

    Jan
  6. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo zusammen,

    heute ist es schon mal wieder so weit. Heute habe ich Outlook aufgemacht und was musste ich sehen, die Namen sind schon wieder nach Vornamen geordnet. Komischerweise sind sie aber dieses mal nicht alle falsch, sondern nur etwa die Hälfte.

    Was ist da bloß los mit diesem Programm? Kürzlich hat mich eine gute Bekannte gefragt, ob ich ihr Outlook empfehlen kann. Die Antwort könnt ihr euch sicherlich denken. Es bleibt mir nur noch die Option, Outlook zu reparieren oder was viel zeitaufwändiger
    ist, die Namen abermals wieder manuell zu ändern. Es ist echt ein Sch... Programm, dieses Outlook. Echt schade, dass das andere E-Mail-Programm "Windows Live Mail", nicht mehr 100% synchronisiert wird, sonst hätte ich meinen Favoriten. Es ist ehrlich eine
    Zumutung, was einen Microsoft als Alternative zu "Windows Live mail" angeboten hat. Ich bin echt stinksauer, weil ich nur sinnlose Arbeit mit Outlook habe und unnützige Zeit damit verbringen muss, die Fehler von Microsoft auszubügeln.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung von Exchange Emailverteilern nach Hierarchieebene im Unternehmen bzw. nach Nachname - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierung von Exchange Emailverteilern nach Hierarchieebene im Unternehmen bzw. nach Nachname - Similar Threads - Sortierung Exchange Emailverteilern

Forum Datum

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online: Hallo zusammen Ich würde gerne die Sortierung meiner globalen Adressliste nach Nachnamen sortieren. Bei den eigenen Kontakten kann ich in den Konteneinstellungen mit "Wie speichern unter..."...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Kontakte App, Sortierung nach Nachname

Kontakte App, Sortierung nach Nachname: hallo, auf einem 32 Bit System ließen sich die Kontakte schon länger nicht mehr nach Nachname sortieren. Seit dem heutigen Update der Kontakte App funktioniert dies auch auf meinen 64 Bit...
Apps 24. Februar 2019

Kontakte App, Sortierung nach Nachname

Kontakte App, Sortierung nach Nachname: hallo, auf einem 32 Bit System ließen sich die Kontakte schon länger nicht mehr nach Nachname sortieren. Seit dem heutigen Update der Kontakte App funktioniert dies auch auf meinen 64 Bit...
Outlook.com 23. Februar 2019

Sortierung Personen nach Nachnamen

Sortierung Personen nach Nachnamen: Wie kann ich in der Outlook-App für Android das Personen-Verzeichnis nach Nachnamen sortieren?
Outlook.com 26. März 2018

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute wurde Outlook 365 nicht mit meiner E-Mail-Adresse synchronisiert, obwohl unten angegeben war, dass alle Daten aktuell sind. Warum weiß ich nicht....
Microsoft Office 15. November 2016
Sortierung von Exchange Emailverteilern nach Hierarchieebene im Unternehmen bzw. nach Nachname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.