Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander

Diskutiere und helfe bei Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe eine Datei hochgeladen, um mein Problem zu demonstrieren: https://we.tl/t-Bu0eu469Mt Wie ihr sehen könnt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Worxcel, 26. Januar 2021.

  1. Worxcel
    Worxcel Gast

    Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander


    Hallo liebe Forengemeinschaft,


    ich habe eine Datei hochgeladen, um mein Problem zu demonstrieren:

    https://we.tl/t-Bu0eu469Mt


    Wie ihr sehen könnt, habe ich da den Median für das jeweilige Jahr berechnet. Mein Problem ist, dass wenn ich z.B. die Spalte "Verkaufsdatum" anders herum sortiere, der Median falsch ist.


    Das liegt daran, dass die ausgewählten Zellen mit der neuen Sortierung nicht "mitwandern", sondern mit anderen falschen Daten gespeist werden.



    Hat jemand einen Vorschlag gegen dieses Problem? Ist es irgendwie möglich die Zellauswahl für den Median an den Inhalt der anderen Zellen zu binden und mitwandern zu lassen? Ich suche also im Grunde so etwas wie eine Formel, die sich selbst anpasst. Keine Ahnung, ob das geht.



    Vielen Dank!
     
  2. Claus Busch Win User

    Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander

    Hallo,

    ich habe Microsoft 365, also die Abo-Version. Diese erkennt die Formel automatisch als Array-Formel. Das scheint beim Mac so nicht zu funktionieren. Deswegen muss dann die Formel mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden.

    Ich bin ein ganz normaler User wie du auch.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander

  4. Claus Busch Win User

    Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander

    Hallo,

    dann selektiere die erste Formelzelle => F2 und drücke dann STRG+Shift+Enter.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander

    Hallo,

    bei mir funktioniert es. Schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfADK3zDk75s4NVtvQ?e=0b2bzH

    Selektiere deine Datumswerte => Zellen formatieren => Datum. Mit weiterhin bestehender Markierung gehe auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => Datum => Fertig stellen.

    Claus
  6. Worxcel Win User

    Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander

    Hallo,ändere die Formel und beziehe dich auf den gesamten Bereich. Verwende entweder:=MEDIAN(WENN(JAHR(Tabelle1[Verkaufsdatum])=B16;Tabelle1[Preis]))oder=MEDIAN(WENN(JAHR($C$3:$C$12)=B16;$D$3:$D$12))Claus
    Hallo Claus,

    leider bekomme ich da nur "#WERT!" zurück. Weißt du vielleicht, woran das liegen könnte?

    Auf jeden Fall scheint es aber eine sauberere Lösung zu sein, als meine.

    Danke im Voraus!

    Nachtrag: Ich glaube es könnte daran liegen, dass Excel das Jahr in der Spalte "Verkaufsdatum" nicht erkennt. Dabei ist diese ganze Spalte aber eh als Datum formatiert. Hmmm…
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander - Similar Threads - Sortierung Tabelle bringt

Forum Datum

Springender Zellbezug

Springender Zellbezug: Ich möchte in einer Tabelle einen springenden Zellbezug realisieren.Vereinfachtes Beispiel:In den Zellen B1 bis B10 eine Funktion ausgeführt werden, die sich auf die Zelle A1 bezieht. In den...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Outlook 365 bringt Regeln von Outlook.com durcheinander

Outlook 365 bringt Regeln von Outlook.com durcheinander: Hallo liebeCommunity,Ich habe inOutlook.com 83 Regeln erstellt, die meine Mails mit Kategorien versehen und siein bestimmte Ordner verschieben.Hier ist die Reihenfolgeder Regeln in der sie...
Microsoft Office 27. April 2021

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen: Hallo, ich bin leider kein Excel Geek, deshalb möchte ich um Eure Hilfe bitten. Ich habe folgende (vereinfachte und verkürzte) Tabelle: [IMG] Zum Hintergrund: einerm Requirement können...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!: Liebe Community, ich bin in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Tabellen als Abbildung im Anhang meiner Arbeit einmal um 90 Grad gedreht auf mehreren...
Microsoft Office 11. September 2019

Sortierung in Excel Tabelle

Sortierung in Excel Tabelle: Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu meinem Problem zu bekommen. Ich habe eine Excel Tabelle mit Stammdaten Mitarbeiter erstellt, in der 2 Tabelle über den sverweis die Namen verknüpft. In der 2....
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Outlook Synchronisierung bringt alles durcheinander

Outlook Synchronisierung bringt alles durcheinander: Hallo, was ist denn jetzt wieder los mit meinem Outlook 2016? Die Oberfläche ist jetzt neu, anscheinend wurde mein Konto schon umgestellt. Allerdings funktioniert die Synchronisierung meines...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Outlook Synchronisierung bringt alles durcheinander

Outlook Synchronisierung bringt alles durcheinander: Hallo, was ist denn jetzt wieder los mit meinem Outlook 2016? Die Oberfläche ist jetzt neu, anscheinend wurde mein Konto schon umgestellt. Allerdings funktioniert die Synchronisierung meines...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.