Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme

Diskutiere und helfe bei Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und seitdem... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von DerBertl, 14. Februar 2018.

  1. DerBertl
    DerBertl Gast

    Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme


    Hallo!

    Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und seitdem habe ich ein Problem mit meiner Soundkarte.

    Die Wiedergabe aus sämtlichen Quellen funktioniert problemlos, sobald ich jedoch einen Input benötige, wie z.B. beim Telefonieren mit Skype bekomme ich dort die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Ihre Soundkarte [...] Starten Sie Ihren Computer neu, um Skype die Erkennung der Soundkarte zu ermöglichen".

    Auch Audacity verweigert die Aufnahme und gibt mir als Fehler "Error opening sound device. Try changing the audio host, recording device and the project sampling rate". Als Aufnahmegerät dient primär die Microsoft LifeCam HD 3000, aber auch wenn ich als Quelle z.B. den Stereomix oder Audacity's Windows WASAPI einstelle bekomme ich den gleichen Fehler.

    Das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass es wohl nicht an der Webcam sondern tatsächlich an der Soundkarte liegt.
    Ich habe im Gerätemanager bereits den Treiber (IDT High Definition Audio CODEC) über das Menü aktualisiert (keine Veränderung), ihn manuell von der HP-Website heruntergeladen und installiert (keine Veränderung) und das DirectX-Diagnosetool ausgeführt (keine Fehler gefunden). Die entsprechenden Schritte im Windows-Audio-Troubleshooting Guide habe ich ohne Erfolg durchprobiert.

    Das ganze passiert auf einem HP Phoenix H9-1081 mit Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt).

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme - Similar Threads - Sound Card blockiert

Forum Datum

Eigene Aufnahmen

Eigene Aufnahmen: Hallo,seit ein paar Monaten habe ich folgendes Phänomen: auf jeden externen Datenträger USB-Stick, externe Festplatte usw. wird direkt nach dem Einstecken der Ordner "Eigene Aufnahmen"...
Apps 5. August 2022

Eigene Aufnahmen

Eigene Aufnahmen: Hallo,seit ein paar Monaten habe ich folgendes Phänomen: auf jeden externen Datenträger USB-Stick, externe Festplatte usw. wird direkt nach dem Einstecken der Ordner "Eigene Aufnahmen"...
Games und Spiele 5. August 2022

Jegliche Icons fehlen!

Jegliche Icons fehlen!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen habe ich fast keine Symbole mehr auf meinem Pc und ich habe schon alles versucht. Gibt es eine möglichkeit AUßER Windows neu zu Installieren...
Apps 16. Juni 2022

Jegliche Icons fehlen!

Jegliche Icons fehlen!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen habe ich fast keine Symbole mehr auf meinem Pc und ich habe schon alles versucht. Gibt es eine möglichkeit AUßER Windows neu zu Installieren...
Games und Spiele 16. Juni 2022

TEAMS Aufnahme

TEAMS Aufnahme: Hallo! Bei den Aufnahmen meiner Vorlesungen habe ich teilweise das Problem, dass die Aufnahme nicht den gesharten screen zeigt. Der Fehler zeigt sich auch, wenn ich nach einer Pause die Aufnahme...
Microsoft Office 27. März 2020

Mikrofon-Aufnahmen

Mikrofon-Aufnahmen: Ich möchte an meinen Laptop über die vorgesehene Buchse ein externes Mikrofon anschließen und Aufnahmen machen / speichern. Wie gehe ich da vor?
Allgemeines 29. Oktober 2018

Sound aufnahme/wiedergabe

Sound aufnahme/wiedergabe: Hallo an alle die diese Nachricht lesen denn ich habe ein Problem das vielleicht jemand kennt... Bei meinem Laptop Der eigentlich vollfunktions-fähig ist Funktioniert kein Sound mehr egal was...
Allgemeines 17. Februar 2017
Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.