Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Nabend allesamt, Dieses Problem besteht schon seitdem eines Tages ein Windows-Update auf meinem system installiert wurde, konnte jedoch die meiste... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefan Feddermann, 20. Oktober 2016.

  1. Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig


    Nabend allesamt,


    Dieses Problem besteht schon seitdem eines Tages ein Windows-Update auf meinem system installiert wurde, konnte jedoch die meiste zeit durch hilfe vom freundlichen Support des herstellers der karte gelöst werden. In letzter zeit allerdings wird es immer schlimmer, und die lösungen seitens hersteller sind alle erschöpft.


    Das Problem: Mittlerweile jeden tag schalte ich den PC ein, fahre hoch, und "daddel" etwas dran, meistens mit meinem Headset, das ebenso wie die Lautsprecher über den 3,5mm klinkenstecker angeschlossen sind. Bei meiner Karte handelt es sich um die Creative SoundBlaster recon3D PCIe, daher wird zum wechsel zwischen Kopfhörer und Lautsprecher eine SoundBlaster systemsteuerung verwendet. Manchmal ist es jedoch der fall dass Lautsprecher oder Kopfhörer einfach keinen ton von sich geben, wenn diese ausgewählt sind. Es sind Niemals beide gleichzeitig, sondern immer nur entweder Kopfhörer oder Lautsprecher. Wenn ich den PC allerdings einmal neustarte, ist es wieder gelöst. Hin und wieder kommt es vor dass es 2 oder 3 neustarts benötigt um Sound zu erhalten, aber es geht dann wieder.


    Der Creative Support hat mir bereits mehrere Lösungen gegeben. Darunter zählen z.B. das Deaktivieren des FastBoot modus meines Mainboards (Treiber wird korrekt geladen) und das aktualisieren der Treiber an sich.

    Da alle lösungen seitens Soundkartenhersteller ausgeschöpft sind, muss ich daher davon ausgehen dass der fehler beim betriebssystem liegt.


    Wie lässt sich das problem beheben? Was wären andernfalls mögliche alternativen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig - Similar Threads - Sound funktioniert systemstart

Forum Datum

Outlook Vorlage .oft - Bilder werden nicht richtig eingebettet

Outlook Vorlage .oft - Bilder werden nicht richtig eingebettet: Hallo,ich wollte gerne eine Vorlage .oft erstellen. Wenn ich vorhandene Vorlagen ändere und z.B. ein neues Bild einfüge, abspeichere und dann mit dieser Vorlage eine E-Mail versende, werden zwar...
Outlook.com 18. Januar 2022

Sound funktioniert nicht mehr

Sound funktioniert nicht mehr: Liebe Community, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, dass ich bisher selbst nach umfangreicher Recherche im Internet und Foren nicht selbst beheben konnte. Der Sound an meinem Laptop (HP...
Allgemeines 18. August 2018

Gestensteuerung / Vergrößerung funktioniert oft nicht

Gestensteuerung / Vergrößerung funktioniert oft nicht: Hallo, auf meinem Surface Pro 4 i5 funktioniert oft das Vergrößern über Auseinanderziehen nicht. Als Workaround muss ich die Auflösung ändern um Texte zu lesen. Ein- und Ausschalten des...
Surface 28. April 2018

OneNote 16 funktioniert nie richtig flüssig und stürzt oft ab

OneNote 16 funktioniert nie richtig flüssig und stürzt oft ab: Ich verwende OneNote 16 für die Uni und öffne darüber PDF Dateien. Leider stürzt OneNote dabei viel zu oft ab, hängt sich auf oder man kann plötzlich mit dem Stift auf dem ganzen Gerät (Surface...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Systemstart

Systemstart: Guten Tag, mein Problem: Vor dem Windows-Start (WIN7 - 64 bit) erscheint auf dem schwarzen Schirm folgende Meldung: Non system disk, press any key ... Sobald ich eine beliebige Taste drücke,...
Allgemeines 25. September 2017

Sound funktioniert nicht!

Sound funktioniert nicht!: Hallo zusammen, ich habe seit letztem Freitag Probleme mit meinen Soundkarten. Ich habe zwei "Karten", einmal die auf dem CPU-Board für Systemtöne und eine zweite externe, angeschlossen mit...
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Sound funktioniert nicht!

Sound funktioniert nicht!: Hallo zusammen, ich habe seit letztem Freitag Probleme mit meinen Soundkarten. Ich habe zwei "Karten", einmal die auf dem CPU-Board für Systemtöne und eine zweite externe, angeschlossen mit...
Windows Media Player 22. November 2016
Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.