SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

Diskutiere und helfe bei SP2 Firewall macht den Pc langsammer? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Also folgendes, habe mein Frisch installiertes Xp und alles ladet beim start schnell, nur leider ladet das system icon von der direwall und die 2 Lan... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von ChrisXP, 8. August 2007.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?


    Also folgendes, habe mein Frisch installiertes Xp und alles ladet beim start schnell, nur leider ladet das system icon von der direwall und die 2 Lan und WLan tray icons sehr spät, so das ich sehr lange warten muss bis ich ins internet kann, ist das jetzt wegen der eingeschalteten firewall? oder wegen mein system,

    950 megahert,348 Ram,
    also früher mit SP1 hatte ich keine probleme, da haben die systemtray icons immer geladen von der dratlohsehn verbindung
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    Hallo Chris,

    verstehe ich das richtig, Du gehst über eine WLAN Verbindung ins Internet? Je nachdem wie schnell das System ist kann das schon einen Augenblick dauern, war aber früher unter SP1 auch nicht schneller, ....dein Rechner hat nur 348 MB RAM? Optimal wären mit SP2 512MB RAM, darunter könnte es sein, daß XP sehr viel auf die Festplatte auslagern muss und das bremst den Rechner ungemein.

    Gruß,

    Nils
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    Vergebe mal deinen Netzwerkkarten eine feste IP.
     
  5. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    also es ist so, das manchmal halt die systemtray simbole für die wlans nicht eichtig starten und ich manchmal warten muss,

    hängt bestimmt mit der firewall zusammen,

    macht es einen unterschied wenn ich die firewall abschalte? also wird mein system sschneller wenn ich die abstelle?

    p.s. leider kann ich mich mit den Wlan nur mit den mitgelieferten programm verbinden, also wenn ichs über den XP intergrierten dingsbums mache dan steht da immer nur das..

    [​IMG]
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    Die Firewall von XP kannst du abschalten, da die eh nix bringt. Dass die Windowsinterne konfiguration für WLAN nicht funzt ist schon ok. die wurde durch das installieren des dazugehörigen WLAN Tools geändert.
    Das die Symbole mal normal und mal später geladen werden, hängt wohl an irgend einer Systemeinstellung. Und da du anscheinend auch noch ein wenig unerfahren bist, ist es schwierig da jetzt per Ferndiagnose genaue angaben zu machen.
    An deinen WLAN Einstellungen liegt es jedenfalls nicht. Es sei denn dein WLAN funktioniert auch nicht richtig.
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    Wieso soll das mit der windowsinternen Konfiguration nicht gehen? Wenn der Treiber richtig installiert wurde geht es mit den eingebauten Tools, die sind zwar nicht so komfortable, dafür sind sie recht fix, stabil und funktionieren richtig. Die mitgelieferten Tools von Seiten der WLan-Karten sind meistens Schrott, ich habe diese Erfahrung bei meinem Thinkpad gemacht, da hat es mit der "speziellen" Software auch immer "etwas" gedauert bevor das WLan verbunden wurde.

    Chris, was für einen W-Lan Karte benutzt Du? (Herrsteller)

    Hast Du schon mal die komplette Software von der Karte heruntergeschmissen und nur den Treiber ohne den überflüssigen Rest installiert?

    Die Wirkung der XP-Firewall ist in der Tat umstritten, wie eigentlich jede Softwarefirwall die direkt auf einem Clientsystem arbeitet, wenn dein Wlan-Router eine Firewall hat reicht dies in der Regel, dazumal diese besser arbeiten als jede Softwarefirewall.

    Gruß,

    Nils
     
  8. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    also habe eine Wifi karte oder so, aufjedenfall kann ich den treiber nicht seperat installieren, es muss immer erst die Wifi Station installiert werden, und die ist recht scheisse, volller bugs und .....

    aufjedenafall wenn ich nichts anpacke dan funktioniert alles,

    das mit den laden keine ahnung, also ich muss schon etwas warten bis die icons und so kommen, kann man dieses eine rote systemtray icon von der windows firewall nicht abschalten? vieleicht liegt es ja daran?
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    Das rote icon ist dsa Sicherheitscenter. Klicke einfach mal drauf, danach öffnet sich dsa Sicherheitscenter. Da kannst du links bei den "Warnungseinstellungen..." die Häckchen alle entfernen und schon bist du das rote Icon los.
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    Danke hat geklappt, hab auch gleich die firewall abgeschaltet
     
  11. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    Bei mir dauert das auch immer ungefähr ein bis zwei Minuten, bis das Netzwerksymbol auftaucht, und zu dieser Zeit sind andere Sachen schon längst geladen. Ich nutze ausschließlich das beigelegte Programm, nur öffne ich es nicht, um ins Netzwerk zu kommen. Da hab ich einfach ein Profil aktiviert und fertig. Würde es mit dem Windowsdienst schneller klappen?
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    SP2 Firewall macht den Pc langsammer?

    also ich hab mal meine wifi station geupdatet, und jetzt kann ich mich auch ohne probleme mit den intergrierten windows wlan...... verbinden,
    es klappt alles wunderbar, wenn der pc hochgeladen ist krtiege ich sofort ne verbindung, auch wenn das symbol noch nicht a ist (obwohl sich das symbol jetzt etwas schneller blicken lässt)

    bin ganz zifrieden - die firewall bleibt aber trotzdem aus
     
Thema:

SP2 Firewall macht den Pc langsammer? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

SP2 Firewall macht den Pc langsammer? - Similar Threads - SP2 Firewall langsammer

Forum Datum

Firewall

Firewall: Hallo! Ich bin jetzt wieder bei der Microsoft Firewall und da sind viele, die kein grünes Häkchen haben. Und weil alles optimiert läuft, trau ich mich nicht irgendwelche Einstellungen...
Windows Insider 26. März 2018

Office & Firewall

Office & Firewall: Hallo, ich benutze Office Professional Plus 2016 (V 1801). Vor kurzem habe ich eine Firewall aktiviert, um die Verbindungen meiner Programme zu kontrollieren. (TinyWall - ein Frontend für die...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office & Firewall

Office & Firewall: Hallo, ich benutze Office Professional Plus 2016 (V 1801). Vor kurzem habe ich eine Firewall aktiviert, um die Verbindungen meiner Programme zu kontrollieren. (TinyWall - ein Frontend für die...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Windows Firewall

Windows Firewall: Seit einiger Zeit kann ich die Webseite www.soka-bau.de nicht mehr aufrufen. Es kommt sowohl bei firefox als auch beim Internet-Explorer die Meldung "access forbidden". Ich habe dort angerufen....
ToCheck 11. Oktober 2013

Comodo Firewall

Comodo Firewall: das Sicherheitscenter meldet: die Windows Firewall kann nicht eingeschaltet werden da Comodo Firewall aktiv ist!Comodo ist aber nicht auffindbar! Was kann ich Tun?
ToCheck 31. August 2013

Welche Firewall?

Welche Firewall?: Hy Leute Ich wollte wohl auf meinem System eine Software Firewall installieren. Ob sie was kostet oder nicht ist im Prizip egal... Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Windows Security 7. April 2006

Welchen Firewall benutzt ihr??

Welchen Firewall benutzt ihr??: Welchen Firewall benutzt ihr?? Ich benutze Zone Alarm! MfG tomek-st
Windows Security 20. März 2006
SP2 Firewall macht den Pc langsammer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.