SP4 Pen Tracking-Problem

Diskutiere und helfe bei SP4 Pen Tracking-Problem im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze ein (nicht mal ein Jahr altes) Surface Pro 4 für mein Studium. Ich mach' alles damit und folglich nutze ich auch den Stift extrem oft und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JLIspace, 13. Januar 2018.

  1. JLIspace
    JLIspace Gast

    SP4 Pen Tracking-Problem


    Ich nutze ein (nicht mal ein Jahr altes) Surface Pro 4 für mein Studium. Ich mach' alles damit und folglich nutze ich auch den Stift extrem oft und lang. Seit etwa 3-4 Monaten habe ich das Porblem, dass mein Surface Bildschirm kurz flackert und danach der Stift nicht mehr getrackt wird. Es erscheint auch kein Cursor mehr. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist ein Neustart oder das Neuinstallieren des HD520 Treibers...


    Das ist eben nicht immer angenehm, wenn man gerade etwas wichtiges nortieren will.



    Ich hatte bereits Kontakt mit dem Surface-Support, der mir großzügig erklärte, dass das Problem "bekannt" ist und ich den neuesten Treiber für den Bildschirm installierne soll (obwohl ich ihm klar gemacht habe, dass alles aktuell ist) und damit das Problem "dauerhaft behoben" ist.

    Seit besangtem Support-Chat liegen jetzt etwa vier Tage und damit etwa 40 extrem unendlich nervige Aussetzer meines Surface Pens.


    Nur um das auch hier nochmals klarzustellen: Der Stift ist nicht defekt bzw. funktioniert auf anderen Surface Geräten top. Auch i ndem Moment in dem er bei meinem Surface nicht funktionieren will. Der Bluetooth-Teil und der Touchscreen sind ebenfalls nicht betroffen.


    Das beschriebene Problem ist dabei aber nur eins von vielen. Neben Unstabilität und Bugs hängt mein Cursor ab und an mal gerne an einer Stelle und malt wild ein Kreuz in meine OneNote Seite. Touch/Stifteingabe wird gekonnt ignoriert. Nach kurzer Betätigung der Lock-Taste ist aber alles wieder beim Alten, weshalb mir das relativ egal ist.



    Wenn also irgendjemand hier selbst ein SP4 hat und ggf. mal änliche Probleme hatte und mir vielleicht sogar sagen könnte was dagegen helfen könnte wäre ich extrem dankbar! :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SP4 Pen Tracking-Problem - Surface

Die Seite wird geladen...

SP4 Pen Tracking-Problem - Similar Threads - SP4 Pen Tracking

Forum Datum

Projektbezogenes Tracking von Zeit

Projektbezogenes Tracking von Zeit: Hallo Community,ich würde gerne mit den Tools von Office 365 meinen projektbezogenen Aufwand Zeit tracken.Dies sollte so smart wie möglich geschehen Office erkennt Kalendereinträge, EMails etc....
Outlook.com 26. Juli 2022

Problem mit Word und dem Pen bei einer Tabelle

Problem mit Word und dem Pen bei einer Tabelle: Hallo,Eine Frage, habe das Problem das wenn ich in Word mit meinem Stift in eine Tabelle oder einem objekt etwas Schreibe dann schiebt er es immer Automatisch mit allem nach unten.Kann mir da...
Microsoft Office 7. März 2022

Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial

Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial: Hallo zusammen Ich versende oft Mails an mein Teamfünf Personen und bitte sie beispielsweise um Feedback bis zu einembestimmten Datum. So weit, so gut. Was ich gerne möchte: Eine Art...
Outlook.com 11. Februar 2021

AdWords Conversion Tracking bei Bookings

AdWords Conversion Tracking bei Bookings: Hallo Community, Wir wollen für unser Unternehmen Bookings auf unserer Homepage nutzen, damit unsere Interessenten Gesprächstermine mit uns vereinbaren können. Das ganze wird über ein iframe...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Surface Pen Jitter Problem

Surface Pen Jitter Problem: Noch immer kein Update bezüglich des Jitter Problems beim Surface Pen, von dem nahezu alle Geräte betroffen sind. Gibt es mittlerweile neue Geräte, die dieses Problem nicht mehr haben, damit ich...
Surface 5. Februar 2018

Sp4 kein Akkubetrieb möglich

Sp4 kein Akkubetrieb möglich: Hallo habe das problem das das surface nur mit dem Netzteil funktioniert sobald ich dieses entferne geht es sofort aus und läst sich auch ohne Netzteil nicht mehr einschalten im Betrieb wird der...
Surface 1. Juni 2017

Sp4 kein Akkubetrieb möglich

Sp4 kein Akkubetrieb möglich: Hallo habe das problem das das surface nur mit dem Netzteil funktioniert sobald ich dieses entferne geht es sofort aus und läst sich auch ohne Netzteil nicht mehr einschalten im Betrieb wird der...
Surface 21. Mai 2017
SP4 Pen Tracking-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.