Spalte in Zeilen aufteilen

Diskutiere und helfe bei Spalte in Zeilen aufteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von matpow, 26. Oktober 2021.

  1. matpow
    matpow Gast

    Spalte in Zeilen aufteilen


    Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
     
  2. matpow Win User

    Spalte in Zeilen aufteilen

    Servus Klaus,
    <br />danke schon mal, hilft mir fast weiter.
    <br />Habe die Formel an meine Tabelle angepasst. Allerdings steht mein erster Wert in Zeile 2. Wenn ich deine Formel anwende stimmt es noch nicht ganz. Kann das aber gerade auch nicht transferieren.
    <br />[table][tr]Überschrift<br />[/tr][tr][td]1a<br />[/td][/tr][tr][td]1b<br />[/td][/tr][tr][td]1c<br />[/td][/tr][tr][td]2a<br />[/td][/tr][tr][td]2b<br />[/td][/tr][/table]

    <br />2c
    <br />soll dann so aussehen
    <br />[table][tr]Überschrift 1<br />Überschrift 2<br />Überschrift 3<br />[/tr][tr][td]1a<br />[/td][td]1b<br />[/td][td]1c<br />[/td][/tr][tr][td]2a<br />[/td][td]2b<br />[/td][td]2c<br />[/td][/tr][/table]

    <br />Bei der Anwendung schaut es dann eher so aus:
    <br />[table][tr]1c<br />2a<br />2b<br />[/tr][tr][td]2c<br />[/td][td]3a<br />[/td][td]3b<br />[/td][/tr][/table]

    <br />Komme leider selber nicht auf den richtigen Weg.
    <br />Vllt könntest du kurz noch erklären, was mit der Formel genau gemacht wird.
    <br />Vielen Dank dir schon mal :)
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Spalte in Zeilen aufteilen

  4. Claus Busch Win User

    Spalte in Zeilen aufteilen

    Hallo,
    <br />deine Daten in Tabelle1. Dann in Zelle A1 der Tabelle2:
    <br />=INDEX(Tabelle1!$A:$A;(ZEILEN($1:1)-1)*3+SPALTE())
    <br />Ziehe die Formel 3 Zellen nach rechts und dann nach unten.
    <br />Claus
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Zelleninhalte an Teilinhalt ausrichten

    Hallo Sebastian,

    wenn du das von exakt untereinander haben möchtest, musst du den Inhalt auf 3 Spalten aufteilen, über die Funktion
    Zentrieren ist dies nicht möglich, da die Zeilen ja in dem Sinne nicht mehr zentriert sind, wenn das
    von exakt untereinander steht.

    Wenn du alles in einer Spalte haben möchtest, müsstest du zusätzliche Leerzeichen vor der 1 und der 27 einfügen, aber selbst dann erreichst du es nicht, dass das
    von exakt untereinander steht - oder du füllst von links mit Nullen auf:

    100 von 7484

    001 von 31000

    027 von 38

    Gruß,

    Pauline
  6. Ralarow123 Win User

    Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

    Es kommt drauf an, warum Einfügung von Spalten zu aufwendig wäre. Zumindest wie im Beispielfall müsste da nichts neu eingetippt werden, falls das evtl. mit aufwendig gemeint sein sollte. Es müsste/n aber eine oder zwei leere Spalte eingefügt werden,
    je nachdem wie es aussehen soll.

    Die Aufteilung mit oder ohne Beibehaltung der ursprünglichen Spalte ließe sich einfach über den Textkonvertierungsassistenten (Daten > Text in Spalten) realisieren.

    Spalten die nicht zusehen sein oder nicht gedruckt werden sollen, ließen sich ausblenden.

    Vgl. z. B.
    https://support.office.com/de-de/article/aufteilen-von-text-in-verschiedene-spalten-mit-dem-textkonvertierungs-assistenten-30b14928-5550-41f5-97ca-7a3e9c363ed7?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte in Zeilen aufteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte in Zeilen aufteilen - Similar Threads - Spalte Zeilen aufteilen

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten: Ich suche den Befehl zum Ein-/Ausschalten der Überschriften find sie aber hier nicht:
Microsoft Office 24. November 2022

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...: Mein A4-Dokument im Querformat hat 4 Spalten im Bild sind bisher nur die 2 linken Spalten ausgefüllt. An passenden Stellen füge ich einen Spaltenumbruch ein - im Prinzip ok. Aber: wenn der...
Microsoft Office 27. August 2020

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden: Hallo, ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr. Das war im Start-Menuband... Wer kann mir helfen?...
Microsoft Office 25. November 2018

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt: Hallo, in einem Arbeitslatt von EXEL werden die Spalten und Zeilen nicht mehr angezeigt. Ich muss sie versehentlich entfernt haben. In allen anderen Arbeitsblättern sind sie noch da. Wie kann ich...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n): Guten Tag Miteinander - Ich verstehe die Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) nicht - wie und wo wendet man diese an ? wo ist Sinn und Zweck ? Vielleicht weiss jemand, wo ich ein gutes, praktisches...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Spalte in Zeilen aufteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.