Spalte mit wird nicht summiert

Diskutiere und helfe bei Spalte mit wird nicht summiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Spalte mit einer wenn Formel. Das Ergebnis ist richtig. Aber wenn ich unten die Werte summieren möchte funktioniert es nicht. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angela_705, 12. Mai 2022.

1. Angela_705
    Angela_705 Gast

Spalte mit wird nicht summiert

Ich habe eine Spalte mit einer wenn Formel. Das Ergebnis ist richtig. Aber wenn ich unten die Werte summieren möchte funktioniert es nicht. Ich kann keine automatische Summe erstellen. Was mache ich falsch

2. Claus Busch Win User

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Hallo Rainer,

ich verstehe deine Frage nicht richtig.

In welcher Spalte sind die Formeln? Sind noch andere Werte in dieser Spalte und wenn ja, welche (Zahlen, Text usw.)? Wie sollen die Zellen mit Formel zusammengefasst werden? Sollen sie summiert werden?

Claus
  3. Claus Busch Win User

Formel anstatt Zellbezug als Argument für die SUMMEWENN Formel

Hallo Hans Peter,

was willst du denn machen? Wo stehen deine Werte und nach welchen Kriterien so summiert werden?

Zeile() oder Spalte() geben dir nur die Zahl der Zeile oder der Spalte zurück, aber nicht den Wert darin. Dann müsstest du noch einen INDEX drumherumbauen und du hast dann die absolut unnötig komplizierte Formel.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle

Hallo Sylvia,

ist doch eigentlich ganz einfach. Die Werte, die auf > 0 getestet werden sollen, sind in den geraden Spalten.

Der erste Teil der Formel prüft nun, ob die Spalten der Zellen in dem Bereich gerade sind (Division durch 2 ergibt Rest 0) und ob der Wert in diesen Zellen > 0 ist. Wenn beides zutrifft, bekommst du für jede Zelle eine 1 für WAHR.

Der zweite Teil prüft nun, dass die Spalten im Bereich ungerade sind und multipliziert dann den Wert der entsprechenden Zelle mit den vorher gefundenen Einsern.

Die Ergebnisse in diesem Array werden dann summiert.

SUMMENPRODUKT ist keine reine Multiplikation. Das Wort SUMME ist darin ja auch enthalten. Die Ergebnisse der Multiplikation werden im letzten Schritt summiert.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

Hallo,

meine Formel zählt nicht, sondern summiert alle 1 in Spalte C.

Für dein anderes Vorhaben probiere einmal:

=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A8;"Januar")>0;SUMME(C:C);0)

Wenn in Spalte A Januar vorkommt, werden alle Werte in Spalte C addiert. Kommt Januar nicht vor, ist das Ergebnis 0.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel 2013

Hallo Uwe,

dabei wird multipliziert und summiert. Durch den Test auf JAHR(A11) bekommst du ein Array mit WAHR oder FALSCH, entsprechend 1 oder 0.

Dann wird das Array von N6:N40 mit diesem Array multipliziert und es ergeben sich dann Nullen, wo das Array aus Spalte A FALSCH ist. Die dann erhaltenen Multiplikations-Ergebnisse werden summiert.

Wähle mal die Zelle mit der Formel an und gehe dann auf Formeln => Formelauswertung und klicke dich dort mit Auswerten Schritt für Schritt durch die Berechnung, dann wirst du die Formel verstehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte mit wird nicht summiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte mit wird nicht summiert - Similar Threads - Spalte summiert

Forum Datum

Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen?

Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen?: Hallo,für meine Masterarbeit mache ich eine Umfrage in Microsoft Forms. Wenn ich die Antworten in Excel öffne also quasi herunterlade habe ich zum Einen alle meine Fragen und die Antworten ABER...
Microsoft Office 4. Mai 2022

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen: Hallo,ich habe eine einfache SharePoint-Liste angelegt. In ihr sind drei Datumsfelder. Ich möchte das frühste Datum in einer berechneten Spalte anzeigen, was mir mit der MIN-Formel auch problemlos...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen.

Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen.: Hallo,ich habe Schwierigkeiten bei folgendem Code:Sub Datum_und_CW_einfügen_FormatierungDim cl As RangeDim xRng As RangeSet xRng = Application.InputBox"Please select macro range:", "Kutools for",...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl: Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das Listenobjekt "Geschlossen" ist, wenn der Status auf...
Microsoft Office 28. April 2022

Korrigierte Spalten überschreiben in Excel

Korrigierte Spalten überschreiben in Excel: Ich könnte mir vorstellen, dass mein Anliegen für die meisten hier ein Klacks ist, ich beisse mir jedoch gerade die Zähne dran aus:Ich habe eine Tabelle mit etwa 1000 Zeilen, eine Arbeitskollegin...
Microsoft Office 28. April 2022

Spalten ausblenden / Grupieren

Spalten ausblenden / Grupieren: Hallo,wenn ich Spalten bei mir ausblenden möchte, die ich gruppiert habe, bekomme ich nur immer ein zusammengefaßtes Ergebnis.D.h. ich gruppiere die Spalten A,B,C und blende diese aus. Wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2022

Spalten einblenden

Spalten einblenden: Hallo,ich habe über eine Makroaufzeichnung Spalten nach rechts ausgeblendet.Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Makro nicht mehr und ich bekomme die Spalten nicht mehr eingeblendet.Der...
Microsoft Office 16. April 2022
Spalte mit wird nicht summiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.