Spalten übereinander ausrichten

Diskutiere und helfe bei Spalten übereinander ausrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe mal eine Frage. Ich arbeite gerade in Word mit einer Tabelle die eine unterschiedliche Anzahl an Spalten hat, z.B. in den ersten 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilrathi, 19. Juli 2017.

  1. Kilrathi
    Kilrathi Gast

    Spalten übereinander ausrichten


    Moin,


    ich habe mal eine Frage. Ich arbeite gerade in Word mit einer Tabelle die eine unterschiedliche Anzahl an Spalten hat, z.B. in den ersten 3 Zeilen 5 Spalten in den Folgenden Zeilen 6 Spalten.

    Gibt es eine Möglichkeit die Spalten schnell und einfach zu einander auszurichten? Ich kenne die Möglichkeit der Eingabe der Spaltenbreite, aber ich dachte MS hat da sicher eine Möglichkeiten, dass die Spalten "einrasten" können so wie z.B. Graphiken. Aber wenn ich das mit dem Verschieben versuche, ist da immer ein Unterschied von ca. 1mm.

    Ich bin schon so weit, dass ich weiß, dass

    [ALT] + verschieben stufenloses Verschieben ermöglicht und

    [SHIFT] + verschieben die anderen Zellen nicht in der Größe ändert.

    Aber ob und wie man eine Spalte über einer anderen einrasten lassen kann, habe ich nicht herausgefunden.


    Vielen Dank!


    Beste Grüße

    Stephan
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Spalten übereinander ausrichten

    Es gibt da manchmal einige Ungenauigkeiten., aber meist klappt das mit dem Einrasten.

    Workaround: Schieb den Rand der Referenzzeile auf die Breite der anzupassenden Zeile und dann beide gemeinsam auf die gewünschte Position.

    Gruß

    G.O.
  3. Kilrathi Win User

    Spalten übereinander ausrichten

    Moin G.O.

    vielen Dank für deine Antwort. :)

    Also bei mir klappt das mit dem Einrasten i.d.R. nicht. Es kommt mir vor als wäre da ein unsichtbares Raster, auf dem die Spalten immer einrasten, aber das klappt eben nicht, wenn man die Spaltenbreite manuell festgelegt hat.

    Dieses Workaround hab ich auch schon oft benutzt. Aber dann ist natürlich die neue Spaltenbreite nicht mehr die, die man ursprünglich haben wollte.

    Viele Grüße

    Stephan
  4. M27SX Win User

    wie kann ich Linien exakt übereinander ausrichten?

    Hallo,

    Linie anklicken --> Zeichentools --> Format --> Anordnen --> Position --> weitere Layoutoptionen.

    oder

    Linie anklicken --> Seitenlayout --> Anordnen --> Position --> weitere Layoutoptionen.

    Und da kannst du die Werte für die horizontal und vertikal Ausrichtung deiner Linien eingeben.

    MfG

    Mike
  5. radlermc Win User

    wie kann ich Linien exakt übereinander ausrichten?

    Herzlichen Dank für die Unterstützung!!
  6. Bruno bp Win User

    EXEL 365

    Hallo Bruno,

    danke für die Nachricht.

    Könnten Sie uns bitte einen Screenshot Ihrer Situation schicken? Idealerweise auch ein Screenshot, wie Ihr Dokument aussehen soll (vielleicht finden Sie ein Beispiel online).

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
    Version XP


    [table][tr][td]Versuch mit Blocksatz in Spalte ausrichten [/td][td]Die Ausrichtung erfolgt in der[/td][/tr][tr][td]Versuch mit[/td][td][td][td][td]Spalte, auf nötige Zeilen[/td][/tr][tr][td]Bloksatz in[/td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td]Spalte[/td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td]ausrichten[/td][td][td][td][td][td][/tr][/table]

    Version
    EXEL 365
    [table][tr][td]Versuch mit Blocksatz in Spalte ausrichten [/td][td]Mit EXEL 365 Blocksatz sieht es so aus[/td][td][td][/tr][tr][td]Versuch mit Blocksatz in Spalte ausrichten [/td][td][td][td][td]Alle Werte sind auf 1 Zelle ausgerichtet nicht in Zeilen[/td][/tr][/table]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalten übereinander ausrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalten übereinander ausrichten - Similar Threads - Spalten übereinander ausrichten

Forum Datum

Zellen übereinander verbinden

Zellen übereinander verbinden: Hallo,ich versuche gerade, zwei übereinander liegende Zellen zu verbinden. Allerdings wird der darin eingegebene Text einzeilig angezeigt. Ich möchte aber, dass sich der Text auf beide Zeilen...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Formel ausrichten

Formel ausrichten: Ich möchte eine Formel an einem "=" ausrichten. Allerdings wird die Formel ganz komisch über 2 Zeilen getrennt. Kann mir jemand helfen woran es liegt?Ich habe eine Tabelle eingefügt, um die Formel...
Microsoft Office 28. November 2023

Bildschirm ausrichten

Bildschirm ausrichten: Wie kann ich meinen Bildschirm ausrichten. Er ist plötzlich zu breit.
Allgemeines 1. Mai 2021

Zeichnung am Raster ausrichten

Zeichnung am Raster ausrichten: Hallo, sehe ich das richtig, dass es in der Ipad version nicht möglich ist eine Zeichnung bzw. eine Form am raster auszurichten? Danke im Voraus
Microsoft Office 24. Februar 2021

Vertikale Ausrichtung in Word

Vertikale Ausrichtung in Word: Hallo Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale Ausrichtung" unter "Seite einrichten" -> "Layout"...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander

PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander: Hallo Community, ich habe gerade auf Windows 10 und Office 2019 geupgraded. Soweit klappt auch alles ganz gut, aber bei PowerPoint bin ich über ein extrem nerviges Problem gestolpert:...
Microsoft Office 27. November 2018

Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander

Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander: Moin zusammen, wir arbeiten mit Terminalservern 2008 R2 und Office 2016. Neben den Standardschriften haben wir ein paar selbst gekaufte installiert. Soweit so ohne Problem. Nun ist es...
Microsoft Office 23. September 2018
Spalten übereinander ausrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.