Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...

Diskutiere und helfe bei Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein A4-Dokument im Querformat hat 4 Spalten im Bild sind bisher nur die 2 linken Spalten ausgefüllt. An passenden Stellen füge ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinerHolzkopf, 27. August 2020.

  1. Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...


    Mein A4-Dokument im Querformat hat 4 Spalten im Bild sind bisher nur die 2 linken Spalten ausgefüllt. An passenden Stellen füge ich einen Spaltenumbruch ein - im Prinzip ok.


    Aber: wenn der Spaltenumbruch vor einer Überschrift steht, bekommt die Zeile, in welcher der Spaltenumbruch aufgerufen wird -also in der vorangehenden Spalte- das Format der in der nächsten Spalte folgenden Überschrift. Bei Formatierung mit Absatz-Schattierung stört das sehr:


    [​IMG]


    In welcher Reihenfolge muss ich bitte was machen, um diesen Effekt zu vermeiden?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Spalten(!)-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der Überschrift

    Dein Screenshot soll bitte was zeigen? Es sieht korrekt aus.

    Wichtig bei Seiten- und Spaltenumbrüchen ist die Anwesenheit eines Absatz-Umbruchs ¶, um die Formatierungen zu trennen.

    Gruß

    G. O.
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung

    Hallo Christina,

    markiere Spalte für Spalte von der ersten bis zur letzten Zeile. Für Spalte A dann Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung... und gebe dann folgende Formel ein:

    =Länge(A2)>0 und weise als Hintergrund die gleiche Farbe wie bei der Überschrift zu. Wiederhole dies für alle Spalten und passe dabei den Bezug in der Formel entsprechend an.

    Claus
  4. Meffes Win User

    Hallo, ich möchte aus Performance-Gründen einen SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien als Makro programmieren.

    Hallo,

    Die Daten aus Spalte 1 und 2 sind alle Unikate (in Kombination Spalte 1 und 2).

    Ist eine Zeile im Suchblatt angegeben, muss diese auch im Ergebnisblatt erscheinen,

    wie es bisher auch der Fall ist. Zeilen sind daher starr zu betrachten.

    Lediglich die Spaltenreihenfolge im Ergebnis wollte ich gleich bei Ausführung des Makros

    meinen Bedürfnissen anpassen.

    Am Besten wäre, jede Spalte einzeln in das Ergebnisblatt Tabelle3 zu schreiben.



    Folgende Idee:

    Wir machen in das Ergebnisblatt Tabelle3 Spaltenüberschriften, genau wie in das erste Blatt der Daten-Tabelle1.

    Die Überschriften in Tabelle3 unterscheiden sich nur in der Reihenfolge von Tabelle1.

    Die Daten im Ergebnis Tabelle3 sollen dann immer in die zugehörige Spalte mit der gleichen Überschrift einsortiert werden.

    Beispiel:

    Überschriften Spalte 3 und 4 sind in Tabelle1 umgekehrt wie in Tabelle 3 angegeben.

    Wenn die Überschriften aus Tabelle 1 mit der Überschrift Tabelle3 übereinstimmen, wird in diese

    Spalte das Ergebnis aus Tabelle1 Spalte 3 in Tabelle3 Spalte 4 geschrieben und umgekehrt.



    Hoffe es ist so verständlich.
  5. Claus Busch Win User

    Wenn-Funktion: Lücken ?!

    Hallo Sabine,

    einfacher geht dies aber mit dem Spezialfilter.

    Kopiere die Überschriften der Liste in das neue Tabellenblatt und schreibe unter die Überschrift in Spalte K "ja" (ohne Anführungszeichen) und rufe dann aus diesem Blatt den Spezialfilter auf (Daten =>Sortieren und Filtern => Erweitert), gebe dort deinen
    Listenbereich an und die ersten beiden Zeilen in der neuen Tabelle als Kriterienbereich, Liste an andere Stelle filtern und gebe dann dort z.B. den Bereich von A4 bis zur letzten Spalte deiner Liste an. Damit bekommst du alle Werte deiner Quellliste in die
    neue Tabelle, wenn in Spalte K ein "ja" steht.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

    Hallo Frank,

    in welcher Zeile fängt deine Tabelle in "Fahrzeuge" an? In welcher Zeile stehen die Überschriften?

    Was ist nun mit "FahrzeugeAlt"? Brauchst du von dort nur die angegebenen Spalten? Aber der Wert "aaa" steht in "FahrzeugeAlt" in Spalte S?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der... - Similar Threads - Spalten Umbruch Überschrift

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten: Ich suche den Befehl zum Ein-/Ausschalten der Überschriften find sie aber hier nicht:
Microsoft Office 24. November 2022

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden: Hallo, ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr. Das war im Start-Menuband... Wer kann mir helfen?...
Microsoft Office 25. November 2018

Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format...

Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format...: Hallo zusammen Ich habe in Word 2016 für Mac eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellt welche für Überschrift, Ergebniszeile, erste Spalte und letzte Spalte den Text jeweils fett macht. Der...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle

Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle: Tabelle mit "Name/Datum Ersteller", "Name/Datum Geprüft", "Name/Datum Freigegeben" nur auf der letzter Seite eines Dokumentes
Microsoft Office 19. März 2017
Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.