Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

Diskutiere und helfe bei Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr. Das war im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntoineMansueto, 25. November 2018.

  1. Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden


    Hallo,

    ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr.

    Das war im Start-Menuband...

    Wer kann mir helfen?

    Danke und Gruß

    Antoine
     
  2. Claus Busch Win User

    Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

    Hallo Antoine,

    das war schon immer im Ribbon "Daten".

    Claus
  3. RuediBürgi Win User

    Zeilen Sortieren

    Lieber Norman Forber

    Der Vorsachlag funktioniert leider nur teilweise, weil in den beiden ausgefüllten Zeilen Formeln enthalten sind und diese mit der Hilfszeile nicht korrekt Mitsortiert werden. Ich meine, in Ihrem Vorschlag werden nur die Daten und Formeln von der Zeile mit
    den Rangzeilen-Zellen getaktet. Kann ich denn nicht z.B. drei Zeilen (5,6 und 7) als Einheit gruppieren (ev. vorher noch Formeln ausblenden) und so als Gruppe nach Wert der Rangordnung in der aktuellen Spalte "A" sortieren?

    Z.B. Jede rangierte Person mit den dazugehörenden Zeilen und Spalten markieren, gruppieren und sortieren. Aber wie???

    Besten Dank für Ihre weitere technische Unterstützung

    Gruss Ruedi Bürgi
  4. Claus Busch Win User

    Einzelne Zellen (Bereich) gruppieren?!

    Hallo,

    du kannst nur komplette Spalten oder Zeilen gruppieren.

    Claus
  5. Sandmann14 Win User

    Excel, Zeilen in Abhängigkeit vom Wert ausblenden

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat sehr gut geklappt, insbesondere das wieder einblenden!!

    Für das "Ausblenden" benötige ich noch mal die Unterstützung:

    Es wird nur in einigen Zeilen ein Produkt aus der Zelle in Spalte D und Spalte E gebildet und in Spalte F als Ergebnis eingetragen. Zwischendurch gibt es noch Leerzeilen, wo garnichts passiert (nur um einen Absatz zu bilden) bzw. wo Hinweistexte in den Zeilen
    enthalten sind. Diese Zeilen sollen natürlich vom Vorgang "Ausblenden" nicht betroffen sein.

    Also nur die Zeilen ausblenden, wo eine Berechnung erfolgt und das Ergebnis des Produktes "0" ist.

    Hast du vllt. dafür auch noch eine Lösung? Wie gesagt, dass "Einblenden" ist suuper.

    Vielen Dank schon mal
  6. Andreas Killer Win User

    Anzeige von erstellter Tabelle

    Spalten markieren, Rechts-klick, Ausblenden.

    Verfahre ebenso mit den Zeilen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden - Similar Threads - Spalten Zeilen gruppieren

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Spalten ausblenden / Grupieren

Spalten ausblenden / Grupieren: Hallo,wenn ich Spalten bei mir ausblenden möchte, die ich gruppiert habe, bekomme ich nur immer ein zusammengefaßtes Ergebnis.D.h. ich gruppiere die Spalten A,B,C und blende diese aus. Wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2022

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Ausblenden von Spalten

Ausblenden von Spalten: Wie kann ich in der Ansicht vorübergehend Spalten ausblenden?
Microsoft Office 27. Januar 2019

Excel VBA alle nicht verwendeten Spalten und Zeilen ausblenden und nur verwendete einblenden.

Excel VBA alle nicht verwendeten Spalten und Zeilen ausblenden und nur verwendete einblenden.: Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit dem Buch "VBA mit Excel" Hier wird unteranderem erklärt wie man Spalten und Zeilen per Macro ein und ausblenden kann. Nun kam mir der Gedanke, dass...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der zwei Spalten verschiedene Buchstaben enthalten. Nur wenn beide Spalten "n" enthalten, möchte ich die Zeilen per Filter ausblenden. Geht das? Wenn ja, wie?...
Microsoft Office 30. Juni 2017
Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.