Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365

Diskutiere und helfe bei Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Excel Tabellen, die ich mit Excel mac 2011 erstellt habe in Excel max 365 öffne, dann sind alle Spaltenbreiten verändert. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wechsel Excel:mac 2011, 30. Januar 2020.

  1. Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365


    Wenn ich Excel Tabellen, die ich mit Excel mac 2011 erstellt habe in Excel max 365 öffne, dann sind alle Spaltenbreiten verändert. Wie kann ich das verhindern oder einfach korrigieren?
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie passe ich eine Tabelle an vorgegebene Seitenränder an?

    Hallo,

    dann belasse die Ränder und ändere deine Spaltenbreiten innerhalb der Tabelle

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. WillyClausen Win User

    Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

    Hallo

    Habe jetzt in den Excel-Optionen die Standardschriftgröße auf 10 geändert, danach stimmen die Spaltenbreiten schon mal wieder in allen neuen Tabellen.

    Habe dann die alten Tabellen in eine neue Arbeitsmappe kopiert und noch etwas formatiert.

    Nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert.
  4. NSimUK Win User

    Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich

    Jetzt kann ich in leeren Word-Dokumenten wieder Tabellen erstellen, wo ich die Spaltenbreite durch klicken und ziehen ändern kann. Das ging gestern noch nicht.

    Wenn ich die Tabellen also "einfach" in einem anderen Dokument anlege und in mein Dokument kopiere, klappt es!

    Die Tabelleneinstellungen sind jedoch bei der Tabelle wo es funktioniert und bei der Tabelle wo es nicht funktioniert identisch...

    Keine schöne Lösung, aber so geht es erstmal.
  5. WillyClausen Win User

    Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

    Hallo

    Habe das gleiche Problem mit Excel 2007 und 2010

    Bei Spaltenbreite 10 sind es jetzt 85 Pixel statt 75

    Zeilenhöhe hat sich nicht verändert. Da ich die Tabellen auch auf älteren Rechnern benutzen muss,

    kann ich Breite auch nicht einfach anpassen
  6. WilfriedDubbelmann Win User

    Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

    Liebe Kyle,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

    Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

    Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

    Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

    Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

    Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

    Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

    Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

    Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..


    Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

    Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

    In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

    Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

    Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

    Vielen Dank.

    Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365 - Similar Threads - Spaltenbreite Excel Tabellen

Forum Datum

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

VBA Excel Spaltenbreite festlegen: Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern: Hallo, nach der Umstellung auf O365 und Sharepoint-Online soll eine Excel mit über 2000 Hyperlinks von einem Server-Laufwerk auf Sharepoint-Online umgezogen werden. Wie kann ich die Hyperlinks...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren: Liebe Community In Word habe ich Tabellen, deren Spaltenbreite sich bei jedem Speichern ändern. Ich habe schon "AutoAnpassen" auf "Feste Spaltenbreite" gesetzt und bei Optionen die "Automatische...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar: Liebe Community, liebes Microsoft-Support-Team, ich schreibe grade eine ziemlich lange Abschlussarbeit in Word und habe meine erste Tabelle eingefügt. Leider ist es mir nicht möglich die...
Microsoft Office 8. November 2019

Spaltenbreite der Emailvorschau in Outlook ändern

Spaltenbreite der Emailvorschau in Outlook ändern: Ich benutze die Anziegeeinstellung "Lesebereich rechts" und würde gern die Spalten individuell verbreitern. Der Cursor zeigt mir dann, dass dies möglihc sein müsste, aber ich kann trotzdem nicht...
Microsoft Office 6. August 2018

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Office für Mac2011

Office für Mac2011: Hallo, ich habe seit kurzem ein neues MacBook, natürlich ohne CD-Laufwerk. Mein Office kann ich dementsprechend nur noch als Download auf den Rechner bekommen, der Support wurde anscheinend...
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.