Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung

Diskutiere und helfe bei Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem, was irgendwie mit den Tabelleneinstellungen und/oder der automatischen Silbentrennung zusammenhängt:Ich möchte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ynnck, 12. April 2022.

  1. ynnck
    ynnck Gast

    Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung


    Hallo,ich habe folgendes Problem, was irgendwie mit den Tabelleneinstellungen und/oder der automatischen Silbentrennung zusammenhängt:Ich möchte in einer Tabelle eine Spalte sehr schmal darstellen, sodass viele Wörter getrennt werden müssen. Ab einem gewissen Punkt lässt sich die Spalte nicht weiter verkleinern. Egal ob ich über Tabelleneigenschaften --> Spalte die bevorzugte Breite auf einen niedrigen Wert stelle, oder einfach mit dem Cursor über die Trennlinie gehe und die Linie verschiebe, die Spaltenbreite bleibt gleich.Die Silbentrennung steht auf "Auto".Jetzt habe ich etwas herumprobi
     
  2. ynnck Win User

    Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung

    Das mag jetzt für die Fehlersuche sehr unbefriedigend sein, aber das Problem hat sich tatsächlich einfach in Luft aufgelöst und ich habe keine Ahnung wieso, weil ich eigentlich keine weiteren Einstellungen mehr an der Tabelle vorgenommen habe.
    <br />In den jetzigen Einstellungen steht im Kästchen um für die bevorzugte Breite einen Haken zu setzen ein "-", das war da aber wenn ich mich richtig erinnere vorher auch.
    <br />Trotzdem Danke für die Antwort und den Tipp mit den bedingten Silbentrennstrichen :)
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung

    Hallo,
    <br />hast du für die Tabelle eine "Feste Spaltenbreite" aktiviert, oder ist noch die "Automatische Größenänderung" zugelassen?
    <br />Bindestriche gehören definitiv nicht als Ersatz für Silbentrennstriche in den Text. Verwende stattdessen bedingte Silbentrennstriche:
    Strg + - (Minuszeichen).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Word. Die Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern und Silbentrennung läuft auch nicht normal.
    <br />Ich habe bei mir getestet und die Situation ist dieselbe wie bei Ihnen. Die von mir verwendete Version von Word lautet: Version 2203 (15028.20204)
    <br />
    [​IMG]

    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen: Welche Version von Word verwenden Sie?
    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung

    Hallo,
    <br />standardmäßig handelt es sich um "bevorzugte" Spaltenbreiten - Word darf die Breite eigenmächtig variieren.
    <br />Soll das unterbunden werden, muss man unter "Layout | Zellengröße | AutoAnpassen" die Option "Feste Spaltebreite" wählen oder unter "Layout | Tabelle | Eigenschaften | Tabelle | Optionen" das Kontrollkästchen "Automatische Größenänderung zulassen" deaktivieren.
    <br />Möglicherweise hast du durch verschiedene (Maus-)Aktionen schließlich genau das erreicht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Silbentrennung "oder"

    Hallo,

    klappt der vorgeschlagene Weg über die Automatische Silbentrennung nicht, denn trotz Markieren des Wortes wird mit dem Ausschalten der Silbentrennung (angeblich nur für dieses Wort) die Trennung_im gesamten Text_ausgeschaltet!

    Ein Ausschalten eines einzelnen Worts hat noch bei KEINER Word-Version geklappt!
    welchen vorgeschlagenen Weg meinst du? Ist die automatische Silbentrennung aktiviert, gilt dies immer für das gesamte Dokument. Für einzelne Absätze (z. B. Überschriften) lässt sie sich per Absatzformat ("Zeilen- und Seitenumbruch | Keine Silbentrennung")
    deaktivieren.

    Für einzelne Wörter kann die Silbentrennung - wie von G.O. vorgeschlagen - über "Sprache | Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" unterbunden werden. Per bedingtem Trennstrich kann man dann manuell eingreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung - Similar Threads - Spaltenbreite lässt verkleinern

Forum Datum

automatische Silbentrennung - Chromebook

automatische Silbentrennung - Chromebook: Hallo,ich habe ein Chromebook von hp und die Version Microsoft 365 Single. Wo kann ich in Word die automatische Silbentrennung aktivieren?LG, Sabrina
Microsoft Office 15. Mai 2023

Wie automatische Spaltenbreite auch für Ausdruck anpassen?

Wie automatische Spaltenbreite auch für Ausdruck anpassen?: Wie bringe ich Excel dazu, die Spaltenbreite immer korrekt automatisch anzupassen?Mit Markieren und Klick auf die Trennlinie bzw. über Zellen/Format/Spaltenbreite automatisch anpassen wird zwar in...
Microsoft Office 22. März 2023

Silbentrennung lässt sich nicht aktivieren

Silbentrennung lässt sich nicht aktivieren: Hallo!Ich habe ein Word-Dokument bei dem Blocksatz verwendet wird und ich die automatische Silbentrennung nicht aktivieren kann - sehr ungünstige Kombination. Im Menu "Layout" im Bereich "Seite...
Microsoft Office 13. Mai 2022

automatische Silbentrennung

automatische Silbentrennung: Hi,Ich nutze mein IPad für die Schule, soll nun ein Dokument erstellen, das die Silben automatisch trennt das ist eine Layout Vorgabe. Ich finde die Option nirgends bei meinem IPad. Kann mir...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Automatische Silbentrennung

Automatische Silbentrennung: Hallo ich bin Studentin und nutze Microsoft Office Home, ich weiß nicht wo ich die automatische Silbentrennung einstellen kann. Da die Version sehr neu ist, finde ich nichts passendes im Internet....
Microsoft Office 16. März 2022

bei Word automatische Silbentrennung aktivieren?

bei Word automatische Silbentrennung aktivieren?: hallo. wo kann ich bei Word automatische Silbentrennung aktivieren? eigentlich unter Layout Brauche es für die Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit bei der Uni :- dringend ! - - bitte um...
Microsoft Office 6. November 2021

Automatische Silbentrennung lässt sich nicht aktivieren

Automatische Silbentrennung lässt sich nicht aktivieren: Ich nutze Word für Mac (Version 16.16.4) und kann bei einigen Dateien die automatische Silbentrennung nicht aktivieren. Unter „Extras“ ist der Menupunkt „Silbentrennung …“ ausgegraut (also nicht...
Microsoft Office 8. Dezember 2018
Spaltenbreite lässt sich nicht verkleinern + automatische Silbentrennung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.