Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel

Diskutiere und helfe bei Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich bei Excel die Spaltenbreite einer Spalte auf Kosten der benachbarten Spalten oder anderer Spalten vergrößern, so dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 29. November 2019.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel


    Hallo, wie kann ich bei Excel die Spaltenbreite einer Spalte auf Kosten der benachbarten Spalten oder anderer Spalten vergrößern, so dass die Gesamtbreite aller Spalten gleich bleibt ?


    Grüße, mainze
     
  2. Mainze Win User

    Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel

    Danke Andreas Ich hatte gehofft, dass die Aufgabe einfacher zu lösen geht, einfach mit der Maus.
  3. Andreas Killer Win User

    Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel

    Ausrechnen und Einstellen:


    [​IMG]


    In Zeile 1 die Spaltenbreiten so wie sie sind.

    In Zeile 2 die Spaltenbreiten von Spalten die sich ändern.

    A3: =WENN(A2="";A1;"")

    und nach rechts ziehen

    F1: =SUMME(A1:D1)

    F2: =SUMME(A2:D2)

    F3: =SUMME(A3:D3)

    F4: =F3+F2-F1

    F5: =SUMME(A5:D5)

    In Zeile 5 können wir mit einem einfachen Dreisatz die neuen Spaltenbreiten berechnen:

    A5: =WENN(A3<>"";A3-$F$4/$F$3*A3;A2)

    und nach rechts ziehen

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    excel Spaltenbreite anpassen

    Hallo Corinna,

    lese deine gewünschte Spaltenbreite aus. Markiere dann alle anderen Spalten => Rechtsklick => Spaltenbreite und gebe dort diesen Wert ein. Alle markierten Spalten erhalten diese neue Spaltenbreite.

    Claus
  5. Pauline R. Win User

    Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

    Hallo Andreas,

    Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

    Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

    Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

    Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/


    Gruß,

    Pauline
  6. WolfgangLiehr7 Win User

    Favoriten: Ordner + E-Mail-Konto anzeigen?

    Hi,

    auch wenn ich die Spaltenbreite vergrößere, wird der Name des E-Mail-Kontos nicht angezeigt.

    Ich verwende Outlook in der Version 1912 (Build 12325.20298)

    Grüße

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel - Similar Threads - Spaltenbreite vergrößern Kosten

Forum Datum

Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365

Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365: Wenn ich Excel Tabellen, die ich mit Excel mac 2011 erstellt habe in Excel max 365 öffne, dann sind alle Spaltenbreiten verändert. Wie kann ich das verhindern oder einfach korrigieren?
Microsoft Office 30. Januar 2020

In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten

In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten: Hallo, wenn ich in Excel 2008 für Mac erstellte Dokumente in Excel 365 für Mac öffne, verändern sich die Spaltenbreiten und es werden zusätzliche Spalten eingefügt. Wie kann das sein? Das Dokument...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?: Wir haben im Geschäft einige Dateien die unbedingt nach dem metrischen System eingestellt werden müssen. Nach dem Wechsel von IMac's auf neue IMac Pro's und dem installieren des neusten Office...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern

Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern: Hallo, ich arbeite momentan an einem Excel Projekt und zwar geht es dabei um Bestellungen. Die Bestellung beträgt maximal 10 Produkte. Hierfür gibt es eine Liste, wo man als Besteller in dem...
Microsoft Office 30. August 2017

Excel Spaltenbreite nach Update falsch

Excel Spaltenbreite nach Update falsch: Spaltenbreite 19cm excel 2011 nach update [IMG]14cm excel 2016 warum ist die Spaltenbreite nach dem Update falsch
Microsoft Office 14. Juli 2017

Problem mit Windows10 Build 1607 und Excel Spaltenbreite

Problem mit Windows10 Build 1607 und Excel Spaltenbreite: Hallo, eine Exceldatei die ich in Windows 10 Build 1511 öffne und die gleiche bei Windows 10 Build 1607, Excel Version 2010 (auch Version 2007) öffne, dort werden die Spaltenbreiten automatisch...
Microsoft Office 15. Oktober 2016
Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.