Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel

Diskutiere und helfe bei Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich bei Excel die Spaltenbreite einer Spalte auf Kosten der benachbarten Spalten oder anderer Spalten vergrößern, so dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 29. November 2019.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel


    Hallo, wie kann ich bei Excel die Spaltenbreite einer Spalte auf Kosten der benachbarten Spalten oder anderer Spalten vergrößern, so dass die Gesamtbreite aller Spalten gleich bleibt ?


    Grüße, mainze
     
  2. Mainze Win User

    Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel

    Danke Andreas Ich hatte gehofft, dass die Aufgabe einfacher zu lösen geht, einfach mit der Maus.
  3. Andreas Killer Win User

    Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel

    Ausrechnen und Einstellen:


    [​IMG]


    In Zeile 1 die Spaltenbreiten so wie sie sind.

    In Zeile 2 die Spaltenbreiten von Spalten die sich ändern.

    A3: =WENN(A2="";A1;"")

    und nach rechts ziehen

    F1: =SUMME(A1:D1)

    F2: =SUMME(A2:D2)

    F3: =SUMME(A3:D3)

    F4: =F3+F2-F1

    F5: =SUMME(A5:D5)

    In Zeile 5 können wir mit einem einfachen Dreisatz die neuen Spaltenbreiten berechnen:

    A5: =WENN(A3<>"";A3-$F$4/$F$3*A3;A2)

    und nach rechts ziehen

    Andreas.
  4. Pauline R. Win User

    Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

    Hallo Andreas,

    Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

    Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

    Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

    Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/


    Gruß,

    Pauline
  5. Claus Busch Win User

    excel Spaltenbreite anpassen

    Hallo Corinna,

    lese deine gewünschte Spaltenbreite aus. Markiere dann alle anderen Spalten => Rechtsklick => Spaltenbreite und gebe dort diesen Wert ein. Alle markierten Spalten erhalten diese neue Spaltenbreite.

    Claus
  6. WolfgangLiehr7 Win User

    Favoriten: Ordner + E-Mail-Konto anzeigen?

    Hi,

    auch wenn ich die Spaltenbreite vergrößere, wird der Name des E-Mail-Kontos nicht angezeigt.

    Ich verwende Outlook in der Version 1912 (Build 12325.20298)

    Grüße

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel - Similar Threads - Spaltenbreite vergrößern Kosten

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

VBA Excel Spaltenbreite festlegen: Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Eingabefeld Excel vergrößern

Eingabefeld Excel vergrößern: Gibt es eine Möglichkeit, das Texteingabefeld zu vergrößern? Ich will drei Zeilen Text durch Line Breaks getrennt untereinander in ein Feld einfügen und kriege nicht hin, das in der einen...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Excel Spaltenbreite nach Update falsch

Excel Spaltenbreite nach Update falsch: Spaltenbreite 19cm excel 2011 nach update [IMG]14cm excel 2016 warum ist die Spaltenbreite nach dem Update falsch
Microsoft Office 14. Juli 2017

Spaltenbreite

Spaltenbreite: Wie kann die Spaltenbreite bei OneNote für´s Ipad variiert werden? Ich kann die Tabelle zwar erzeugen, aber könnte bis jetzt nicht herrausfinden wie ich die Spaltenbreite einzelner Spalter...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.