Spaltenformatierung lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Spaltenformatierung lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite momentan daran in Sharepoint einige Listen zu formatieren. Bisher hat das auch gut geklappt. Jetzt kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas Som, 6. März 2020.

  1. Niklas Som
    Niklas Som Gast

    Spaltenformatierung lässt sich nicht mehr öffnen


    Hallo,


    ich arbeite momentan daran in Sharepoint einige Listen zu formatieren. Bisher hat das auch gut geklappt. Jetzt kann ich die Spaltenformatierung jedoch nicht mehr öffnen.

    Wenn ich bei einer Liste über "Alle Elemente" -> "Aktuelle Ansicht formatieren" versuche das Fenster zu öffnen, wo ich die JSON Formatierung bearbeiten kann, klappt sich seit ein paar Tagen leider nur ein weißer Bereich auf.

    Ich habe es mit verschiedenen Rechnern auch verschiedene Betriebssysteme Windows und Mac und mit verschiedenen Browsern Chrome, Firefox, Safari versucht, jedoch stets mit dem gleichen Ergebnis.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Danke und viele Grüße!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Spaltenformatierung lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Niklas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du
    diese Anleitung
    gefolgt? Wenn du die nötigen Berechtigungen hast, kannst du einfach den Titel der Spalte anklicken und dann Spalteneinstellungen > Diese Spalte formatieren auswählen.


    [​IMG]


    Wenn ich über Alle Elemente > Aktuellen Ansicht formatieren gehe, muss ich noch unten auf “Erweiterter Modus“ anklicken.


    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. BerndTeege Win User

    es kommt immer die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten

    Und Outlook lässt sich nicht mehr öffnen
  4. Evlukato Win User

    Outlook nicht starten

    Hallo Leider erfolglos, Mail lässt sich dort auch nicht anklicken. Passieren tut nichts. Auch lässt sich Microsoft Word und Excel nicht mehr öffnen.
  5. Claus Busch Win User

    Excel2010, Textqualifizierer wirkt nicht beim Import von CSV-Dateien

    Hallo Ralf,

    ändere in Schritt 3 des Assistenten die Spaltenformatierung der entsprechenden Spalte zu Text.

    Mit freundlichen Grüßen



    Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten zerstören Spaltenformatierungen

    Hallo Jens,

    "Schwarzie" schrieb

    Mein Problem tritt sowohl mit Office 2007 (Professional) als auch mit Office 2010 (Academic) auf.

    Ich habe einen Text, sagen wir 3 oder 4 Absätze auf einer Seite. nehmen wir an ich weise

    dem 2. Absatz eine dreispaltige Formatierung zu. Nun sind nach wie vor 4 Absätze auf einer

    Seite und der zweite Absatz besitzt die gleiche Höhe (ungefähr) ist aber dreispaltig. Nun füge

    ich eine Fußnote innerhalb des dreispaltigne Absatzes einein.

    Ergebnis: alle weiteren absätze unterhalb des dreispaltigen werden auf die 2. Seite verschoben

    und mein dreispaltig formatierter Text befindet sich komplett in der ersten Spalte die nun bis zum

    Seitenende geht.
    abhängig von seiner Länge kann sich der Absatz auch auf zwei Spalten oder weiterhin drei Spalten verteilen. Aber eben nicht so, wie du es wünschst ;-).

    Und selbst wenn du oberhalb des Spaltenabschnitts eine Fußnote einfügst, wird das Seitenlayout zerschossen.

    Dies ist problemlos reproduzierbar in der 2007er und 2010er Version.
    In früheren Versionen ist das nicht anders.

    Mache ich irgendetwas falsch, oder handelt es sich hier um

    einen bug?
    Weder machst du etwas falsch, noch handelt es sich um einen Bug. Das hängt schlicht und ergreifend mit den Abschnittswechseln zusammen :-(.

    Ein Workaround: Du fügst die Fußnote(n) direkt hinter dem Abschnittswechsel ein, im vorliegenden Fall also zu Beginn des 3. Absatzes, und formatierst die Fußnotenzeichen als "Ausgeblendet", so dass sie nicht sichtbar sind. An den Stellen, wo die Fußnotenzeichen
    tatsächlich benötigt werden (z. B. im ersten Absatz sowie innerhalb der Zeitungsspalten), fügst du lediglich einen Verweis ein:

    "Verweise | Beschriftungen | Querverweis" bzw. "Einfügen | Hyperlinks | Querverweis".

    Als Verweistyp wählst du "Fußnote" und verweist auf "Fußnotennummer". Per Alt + F9 blendest du die Feldfunktionen ein und ergänzt die NOTEREF-Felder um den Schalter \f, damit die Zeichenformatierung der Formatvorlage "Fußnotenzeichen" übernommen wird: { NOTEREF
    _Ref123456789 \h \f }

    Fürs Endlayout solltest du natürlich kontrollieren, ob sich die ausgeblendet formatierten Stellen eventuell auf eine andere Seite verschoben haben oder sogar versehentlich gelöscht wurden. Also für alle Fälle per Kommentar oder Textmarker kennzeichnen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenformatierung lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenformatierung lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Spaltenformatierung lässt öffnen

Forum Datum

Spiel lässt sich nicht mehr öffnen

Spiel lässt sich nicht mehr öffnen: Ein Spiel aus dem Microsoft Store,Mahjong Emperor lässt sich nicht mehr öffnen, habe bereits Up-Date heruntergeladen.
Games und Spiele 2. Mai 2021

Ourlook lässt sich nicht mehr öffnen

Ourlook lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe nach ca. 14 Tagen Installation des Office 365 und der Verknüpfung aller email-Adressen plötzlich ein Outlook Problem: Während die anderen Apps sich öffnen lassen, bleibt Outlook stumm,...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Exel lässt sich nicht mehr öffnen

Exel lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe bei meinem Mac ein Software Update gemacht und habe nun das Mojave 10.14., seit diesem Update lässt sich mein Excel nicht mehr öffnen und ich bekomme immer eine Fehlermeldung....
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo! Habe folgendes Problem: Outlook 2016 lässt sich nicht öffen mit Fehlermeldung im Anhang. Deinstallation und Neuinstallation schon durchgeführt. Wer kann helfen? Danke im Voraus [IMG]
Microsoft Office 28. April 2018

outlook lässt sich nicht mehr öffnen

outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Statt dessen erscheint entweder ein leeres Fenster, wo ich ein Profil wählen soll (es gibt aber keines) oder es erscheint ein Fenster mit der...
Outlook.com 19. Januar 2018

Projektdatei läßt sich nicht mehr öffnen

Projektdatei läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe mit Moviemaker ein Video erstellt. Als ich das Video nun öffnen möchte, kommt in einer Box die Meldung: "Diese Projektdatei kann von Movie Maker leider nicht geöffnet werden....
Windows Live Essentials 20. Juli 2017

Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Projektdatei von mir nicht mehr im Movie Maker öffnen lässt. Ich hatte die Datei vorher ganz normal gespeichert. Die Datei ist im Format mit der...
Windows Live Essentials 28. Dezember 2016
Spaltenformatierung lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.