Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

Diskutiere und helfe bei Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen!Ich suche bei folgendem Problem Euren Rat: In einer SharePoint List habe ich eine Spalte vom Typ "Person oder Gruppe". Diese finde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [frankthetank], 22. Juni 2021.

  1. Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste


    Hallo Zusammen!Ich suche bei folgendem Problem Euren Rat: In einer SharePoint List habe ich eine Spalte vom Typ "Person oder Gruppe". Diese finde ich sehr praktisch, weil für die Benutzer der Liste dann gleich die Möglichkeit besteht durch Klicken darauf alle Kontaktdaten zu sehen. Das klappt für interne Benutzer auch einwandfrei. Externe Kontakte, die im globalen Adressbuch stehen, werden zwar vorgeschlagen, sobald man den Namen eintippt - sucht man diese aber aus, kommt nur die Fehlermeldung: "Die Richtlinien ihrer Organisation lassen das Freigeben von Inhalten für diesen Benutzer nicht zu.
     
  2. [frankthetank] Win User

    Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

    <br />Hallo Alexandar,
    <br />vielen Dank für Deine zügige Hilfestellung. Ich habe das ausprobiert und tatsächlich läßt sich der Kontakt dann in der Spalte auswählen. Leider zeigt der so ausgewählte externe Kontakt nicht das selbe Verhalten wie bei Internen. Also beim anklicken werden nicht die hinterlegte Handynummer etc. angezeigt. Ich überlege gerade ob sich ein solches Verhalten anders darstellen läßt - wäre es z.B. möglich die Sharepoint-Kontakte-App mit der globalen Adressliste zu synchronisieren und dann diese Kontakte-App als Grundlage für eine Nachschlage Spalte zu nutzen?
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />Frank
    <br />

    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

    Hallo Frank,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte diese SharePoint Seite für diesen externen Kontakt zu teilen, sodass seine Benutzer-ID in deinem SharePoint figuriert. Teste danach den externen Kontakt in der Liste zu setzen. Bitte merke noch, dass die angezeigten Informationen für die externen Benutzer nicht wie für die internen Benutzer sein werden. Für Externen wird sehr wenig angezeigt. Man kann mehr Info addieren, wenn man den Benutzer zu dem Kontakt im Azure AD bearbeitet.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. ReneJenni Win User

    Verteilergruppen/Globaler Adressliste

    Habe ich gemacht, hat nichts gebracht. Es ist aber auch so, dass auch im OWA in der globalen Adressliste die Gruppe nicht erscheint.

    Gruss René
  5. DanielKrauter Win User

    Globales/öffentliches Adressbuch für die gesamte Firma

    Hallo Frau Dimova,

    Ja und zwar frage ich mich nun, wie ich in dem freigegebenen Postfach Kontakte erstelle. Oder lade ich alle Kontakte als externe Kontakte mit der PowerShell in die globale Adressliste?

    Viele Grüße,

    Daniel Krauter
  6. LKS-Admin Win User

    Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar

    Sehr geehrter Herr Spohr,

    heute habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr auf das alte OWA zurückkehren kann. Offensichtlich hat Microsoft nun die neue Version verbindlich geschaltet.

    Allerdings besteht auch bei mir das Problem, dass ich im neuen OWA keine Möglichkeit finde, wie ich beim Schreiben einer neuen E-Mail die Empfänger (Einzelpersonen und/oder Gruppen) aus einer vollständigen Anzeige der Globalen Adressliste meiner Organisation
    auswählen kann bzw. diese vollständig durchsuchen kann.

    Ich habe nur die Möglichkeit nach Schlagworten zu suchen, dann werden zwar Treffer aus der Globalen Adressliste angezeigt, aber was ist, wenn ich alle Gruppen und Verteilerlisten sehen möchte, genau wie im alten OWA???!!!

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

    MfG

    Stefan K.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste - Similar Threads - Spaltentyp Person Gruppe

Forum Datum

Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren?

Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren?: Hallo,ich arbeite aktuell wieder mit Outlook und würde gern ein paar meiner Kontakte mit meiner Freundin teilen. Wir beide haben das Microsoft 365 Single-Paket.Nun würden wir gern ein paar...
Outlook.com 13. Juli 2023

Globale Adressliste auf Android-Geräte synchronisieren

Globale Adressliste auf Android-Geräte synchronisieren: Hallo zusammen, derzeit stehen wir vor der Herausforderung die globale Adressliste unserer Firma auf die Firmensmartphones zu synchronisieren. Wir haben um die 200 Firmensmartphones und bis jetzt...
Outlook.com 12. Juli 2023

Über AzureADConnect von OnPrem-AD zu O365 syncronisierte Gruppen in globalen Adresslisten...

Über AzureADConnect von OnPrem-AD zu O365 syncronisierte Gruppen in globalen Adresslisten...: Hallo, ich habe folgende Umgebung: - Lokales AD -> über AzureADConnector -> zu Azure AAD synchronisiert - hierbei werden auch verschiedene AD-Gruppen synchronisiert die für...
Microsoft Office 26. November 2020

Globale Adressliste als Standard

Globale Adressliste als Standard: Hallo zusammen, ich verwalte einen Microsoft 365 Business -Mandanten. Nun würde ich gerne Outlook/Exchange so einstellen, dass ein von einem Nutzer neu angelegter Kontakt automatisch im...
Outlook.com 10. Oktober 2020

Globale Adressliste Office 365

Globale Adressliste Office 365: Hallo zusammen, Wir sind gerade in meiner Firma auf Office 365 umgestiegen. Jeder Mitarbeiter wurde als aktiver Benutzer hinterlegt, dazu auch die internen Kontaktinformationen des Mitarbeiters....
Microsoft Office 6. Juni 2019

Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen: Hallo zusammen, ich bin schon seit geschlagenen 2 Stunden im Internet auf der suche wie ich unsere Globale Adressliste ändern/ersetzten kann. Folgendes Problem: Es besteht eine Adressliste die...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass der Tenant und Administrator mit dem Sie...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.