Spam-E-Mails

Diskutiere und helfe bei Spam-E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,seit einigen Jahren erhalte ich regelmäßig Spam E-Mails in meinem Junk Postfach, welche ich direkt als Phishing melde, blockiere sofern eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sally_030, 8. Februar 2024.

  1. Sally_030
    Sally_030 Gast

    Spam-E-Mails


    Guten Tag,seit einigen Jahren erhalte ich regelmäßig Spam E-Mails in meinem Junk Postfach, welche ich direkt als Phishing melde, blockiere sofern eine Adresse hinterlegt ist und anschließend lösche ich diese.Inzwischen erhalte ich täglich bis zu 50 dieser Spam Mails direkt in meinen Posteingang. Ich habe mein Kennwort geändert und versuche regelmäßig diese Mails zu blockieren, als Phishing zu melden und zu löschen, doch es wird nicht weniger.Könnt ihr mir bitte dabei behilflich sein, diese dauerhaft aus meinem Postfach fernzuhalten?Vielen Dank!
     
  2. Peter Mayer Win User

    Spam Filtern aber wie?

    Hi zusammen,



    ich las gerade folgendes:

    Zitat
    Verstärkt Spam E-Mails an Postfächer @t-online.de
    Zur Zeit versuchen Spam-Versender verstärkt, unerwünschte Spam E-Mails an E-Mail-Postfächer @t-online.de zuzustellen. Dadurch treffen bei einem Teil von euch seit heute vermehrt Spam E-Mails ein. Zudem kann es bei einigen von euch zu Verzögerungen bei
    der Zustellung von E-Mails kommen. Unsere Spezialisten sind bereits alarmiert und geben alles, um die Zustellung der Spam E-Mails zu unterbinden und eure E-Mails wieder ohne Verzögerung zuzustellen.

    Wir bitten euch für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung!

    Quelle:https://feedback.telekom-hilft.de/



    Sind die gehackt worden?!
  3. mathischerer Win User

    domains.live.com email wird als junk makiert

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Jedoch finde ich die Optionen auf dieser Seite nicht (existieren die wirklich noch?)

    und das Problem ist ja dass die mails von dieser Domain aus bei jedem im Spamordner landet.

    Also e-mail von gleicher domain zur gleicher = spam

    e-mail von dieser domain zu gmail = spam

    e-mail von dieser domain zu gmx = spam

    Freundliche Grüsse

    Mathias
  4. Finland Domain Win User

    Spam auf Domainendung .fi

    Hallo Dora_H

    Das Problem besteht nur aus der Domain: xxx.fi und auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Einfach die Endung FI wird von Hotmail direkt in den Spam Ordner verschoben.

    Auch wenn die Empfänger die Email als "nicht-Spam" deklarieren, wird eine E-Mail von FI direkt in den Spam verschoben.

    Andere Anbieter (nicht Hotmail) erhalten die E-Mail korrekt.

    Ja ich bin Administrator der Domain.

    Danke
  5. Phillip Santana Win User

    Seit einigen Monaten erhalte ich neuerdings offensichtliche SPAM-Emails, obwohl ich an meinen SPAM-Filtereinstellung nichts geändert habe

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben. Ich bin hier, um zu helfen und Ihnen bei Fragen oder Bedenken behilflich zu sein.

    Spam ist eine ständige Entwicklung, da er sich ständig verändert und anpasst, um Filter zu vermeiden und sein beabsichtigtes Ziel zu erreichen. Spammer finden ständig neue Wege, um Spam-Filter zu umgehen, z. B. die Verwendung von Bildern oder das Einbetten von Links in legitim aussehende E-Mails. Diese Techniken erschweren es Filtern, Spam zu identifizieren, und können dazu führen, dass er in den Posteingang des Empfängers gelangt. T

    Es gibt ein paar Dinge, die mir in den Sinn kommen, die mit Ihren Filtern passieren können:

    - Die Spam-E-Mails, die Sie erhalten, umgehen möglicherweise Ihren Spam-Filter, indem Sie Techniken wie die Verwendung von Bildern anstelle von Text, die Verwendung einer anderen Absenderdomäne für jede Nachricht oder das Senden von E-Mails von einem kompromittierten legitimen E-Mail-Konto verwenden.

    - Ihr Spamfilter ist möglicherweise nicht korrekt konfiguriert, oder er ist veraltet und blockiert Spam nicht mehr. Sie können die Spamfiltereinstellungen in Outlook überprüfen und sicherstellen, dass sie auf die gewünschte Schutzstufe eingestellt sind.

    - Die Spam-E-Mails, die Sie erhalten, stammen möglicherweise aus einer neuen Quelle, die Ihr Spamfilter noch nicht als Spam erkannt hat. In diesem Fall sollte das Markieren der E-Mails als Spam und das Trainieren Ihres Spam-Filters, um sie als solche zu erkennen, dazu beitragen, die Wirksamkeit des Filters in Zukunft zu verbessern.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/filt...

    Ich hoffe, diese Vorschläge helfen! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn ich noch etwas tun kann, um Ihnen zu helfen.
  6. NorbertGöller Win User

    E-Mails werden von der ALIAS Adresse nicht übernommen

    Hallo Uli,

    meine Recherchen und Tests haben folgendes ergeben:

    Meine E-Mail Adressen verwalte ich zentral über outlook.com.

    Dorthin leite ich von mehreren Domains (Aliase) die eingehenden E-Mails weiter.

    Das klappte bis vor einigen Tagen problemlos!

    Jetzt werden E-Mails von t-online deren Absender die empfohlene verschlüsselte Übertragung aktiviert haben bei der Weiterleitung vom Alias zu outlook.com als Spam erkannt! Obwohl es kein Spam ist. Auch nach der Eintragung des Absenders in der „White List“
    wird die Mail als Spam abgewiesen!

    Warum wird eine solche E-Mail nicht in den Spam-Ordner übertragen?

    Was kann ich unternehmen, um OUTLOOK.com so zu verwenden, wie ich es viele Monate zuvor mit Zufriedenheit benutzt habe.

    Vielleicht hilft auch ein Ferngespräch, gerne unter 06150 991120

    Einen schönen Sonntag

    Gruß Norbert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spam-E-Mails - Outlook.com

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