Spam-Filter funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Spam-Filter funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Monaten funktioniert der Spam-Filter von Hotmail nicht mehr richtig. Mein Posteingang wird überflutet von Mails, bei denen es sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreaCourtin, 8. Januar 2017.

  1. Spam-Filter funktioniert nicht mehr


    Seit einigen Monaten funktioniert der Spam-Filter von Hotmail nicht mehr richtig. Mein Posteingang wird überflutet von Mails, bei denen es sich offensichtlich um Spam handelt. Auch wenn ich diese als Spam markiere, erhalte ich weiterhin täglich etwa 30 ähnliche Mails.
    Andererseits kommt es immer wieder vor, das Mails von vertrauenswürdigen Absendern, zum Beispiel von der Schweizer Bundesverwaltung, als Spam gekennzeichnet werden. Selbst wenn ich die Absender zu der Liste der sicheren Absender hinzufüge, wiederholt sich das Problem. Diese Mails werden zudem mit einem roten Balken gekennzeichnet, auf dem steht: "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt", obwohl ich ihn längst zu den sicheren Absendern hinzugefügt habe.

    Früher hat der Spamfilter viel besser funktioniert, ich hatte nie solche Probleme.
     
  2. AndreaCourtin Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo Elena,

    ich habe auf die private Nachricht geantwortet.

    Welche Fehlermeldung meinst du? Ich benutze nur den Online-Dienst Outlook.live.

    Freundliche Grüsse

    Andrea
  3. Elena_H Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo Andrea,



    wir bedauern, dass du Schwierigkeiten mit dem Spam-Filter deines Outlook.com-Kontos hast.



    Kannst du bitte bestätigen, ob du diese störende Absender an die Liste von blockierte Absender hinzugefügt hast? Die Schritte gebe ich dir gerne hier:



    http://mail.live.com> Zahnrad> Optionen> Unter Junk-E-Mail> Blockierte Absender> unerwünschte Sender hinzufügen



    Überprüfe auch bitte deine Regeln und stelle dich bitte sicher, dass keine von dir erstellte Regel das Problem verursacht.



    Kontrolliere auch deine Junk-Filter-Einstellungen. Um deinen Junk E-Mail Filter auf Standard zu setzen, folge bitte diese Schritte:



    - Melde dich bei
    https://mail.live.com
    an.

    - Klicke auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und anschließend auf 'Optionen'.

    - Klicke nun unter Junk E-Mails und Filter und wähle die Option "Standard".



    Lass uns bitte wissen, ob das Problem noch besteht.



    Freundliche Grüße



    Elena
  4. Eugenia_M Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo ANdrea!

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Im vorliegenden Fall, führen Sie bitte folgendes Troubleshooting aus:

    1. Bitte verwenden Sie einen anderen Internet Browser, InPrivate-Fenster Broswer und ein
    anderes Gerät (wie zum Beispiel PC, Laptop, Smartphone, etc.), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    2. Löschen Sie Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Internet-Explorer:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Löschen und Verwalten
    von Cookies
    aus.

    Bitte lesen Sie den Artikel Ändern oder Zurücksetzen der Internet
    Explorer-Einstellungen
    .

    Chrome:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Firefox:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Microsoft Edge:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artile Anzeigen
    und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge
    .


    Safari:


    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.



    Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kennwörter wo anders abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser abgespeichert.

    3. Deaktivieren Sie alle Add Ins, Extensions und Internet Beschleuniger (Internet accelerators).

    4. Löschen Sie die Adressen von der gesperrten Liste.

    Wenn diese Schritte nichts bringen, antworten Sie bitte auf meine Nachricht im privaten Bereich.
    Ich habe eine private Nachricht für Sie erstellt.

    Um diese zu sehen, müssen Sie im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald Sie auf diese geantwortet haben, informieren Sie uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Viel Erfolg und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  5. AndreaCourtin Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Übrigens: oftmals kann ich die in Frage kommenden Absender gar nicht blockieren, weil folgende Meldung erscheint: Diese Aktion kann nicht ausgeführt werden, weil die Adresse des Absenders "xy" ungültig ist.

    Siehe Anhang.


    [​IMG]
  6. Elena_H Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo Andrea,

    Danke für die Rückmeldung und für die Informationen.

    Bekommst du diese Fehlermeldung, wenn du E-Mails über http://mail.live.com sendest, oder wenn du ein Mail-Klient wie Outlook Office benutzst?

    Ich habe eine private Nachricht für dir eröffnet; um diese zu sehen, müsst du angemeldet sein. Die Nachricht wird dir unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt.

    Sobald du auf diese geantwortet hast informiere du uns bitte darüber.

    Gerne warten wir auf dein Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spam-Filter funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Spam-Filter funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Spam Filter funktioniert

Forum Datum

Outlook Web - Spam Filter

Outlook Web - Spam Filter: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass bei mir deutlich weniger Spammails durchkommen als noch in der vergangenen Wochen/ Monaten. Anstelle von rd. 100 Mails im...
Outlook.com 28. Januar 2020

Absender gelangt in den Spam Filter

Absender gelangt in den Spam Filter: Ich habe eine Regel erstellt dass der Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den Ordner UBS verschoben werden muss. Das funktioniert auch vereinzelt....
Microsoft Office 28. September 2019

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018

Spam Filter funktioniert nicht und setzt sich selbstständig auf 'Exklusiv' zurück

Spam Filter funktioniert nicht und setzt sich selbstständig auf 'Exklusiv' zurück: Hallo, seit nunmehr 2 Jahren muss ich immer wieder feststellen, dass keinerlei Spamfilter Settings gespeichert werden. Adressen die immer blockiert werden, kommen nach einigen Wochen plötzlich...
Outlook.com 12. Januar 2018

Spam-Filter anhand von Namen

Spam-Filter anhand von Namen: Hallo, ich bekomme seit Jahren regelmäßig Spam-Mails, dessen Absender "Adult Dating" heißt. Die Mail-Adressen sind jedes Mal andere. Daher nützt es nichts, die Adressen zu sperren. Bisher habe...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Junk-Filter funktioniert plötzlich nicht mehr

Junk-Filter funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, nach drei Tagen Forensuche und Supportärgerei stelle ich meine Frage nun aktiv, da ich nicht mehr weiter weiß: Der Junkt-Email-Filter meiner Outlook 365 Home Installation funktioniert...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Outlook Spam-Filter ausschalten

Outlook Spam-Filter ausschalten: Hallo, ich bin so langsam echt enttäuscht von Outlook (Online). Ich habe schon gesucht, aber anscheinend lässt sich dieser nervige Junk-Mail-Filter einfach nicht komplett deaktivieren. Ich habe...
Outlook.com 21. April 2017
Spam-Filter funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.