Spam-Filter funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Spam-Filter funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Monaten funktioniert der Spam-Filter von Hotmail nicht mehr richtig. Mein Posteingang wird überflutet von Mails, bei denen es sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreaCourtin, 8. Januar 2017.

  1. Spam-Filter funktioniert nicht mehr


    Seit einigen Monaten funktioniert der Spam-Filter von Hotmail nicht mehr richtig. Mein Posteingang wird überflutet von Mails, bei denen es sich offensichtlich um Spam handelt. Auch wenn ich diese als Spam markiere, erhalte ich weiterhin täglich etwa 30 ähnliche Mails.
    Andererseits kommt es immer wieder vor, das Mails von vertrauenswürdigen Absendern, zum Beispiel von der Schweizer Bundesverwaltung, als Spam gekennzeichnet werden. Selbst wenn ich die Absender zu der Liste der sicheren Absender hinzufüge, wiederholt sich das Problem. Diese Mails werden zudem mit einem roten Balken gekennzeichnet, auf dem steht: "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt", obwohl ich ihn längst zu den sicheren Absendern hinzugefügt habe.

    Früher hat der Spamfilter viel besser funktioniert, ich hatte nie solche Probleme.
     
  2. AndreaCourtin Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo Elena,

    ich habe auf die private Nachricht geantwortet.

    Welche Fehlermeldung meinst du? Ich benutze nur den Online-Dienst Outlook.live.

    Freundliche Grüsse

    Andrea
  3. Elena_H Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo Andrea,



    wir bedauern, dass du Schwierigkeiten mit dem Spam-Filter deines Outlook.com-Kontos hast.



    Kannst du bitte bestätigen, ob du diese störende Absender an die Liste von blockierte Absender hinzugefügt hast? Die Schritte gebe ich dir gerne hier:



    http://mail.live.com> Zahnrad> Optionen> Unter Junk-E-Mail> Blockierte Absender> unerwünschte Sender hinzufügen



    Überprüfe auch bitte deine Regeln und stelle dich bitte sicher, dass keine von dir erstellte Regel das Problem verursacht.



    Kontrolliere auch deine Junk-Filter-Einstellungen. Um deinen Junk E-Mail Filter auf Standard zu setzen, folge bitte diese Schritte:



    - Melde dich bei
    https://mail.live.com
    an.

    - Klicke auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und anschließend auf 'Optionen'.

    - Klicke nun unter Junk E-Mails und Filter und wähle die Option "Standard".



    Lass uns bitte wissen, ob das Problem noch besteht.



    Freundliche Grüße



    Elena
  4. Eugenia_M Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo ANdrea!

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Im vorliegenden Fall, führen Sie bitte folgendes Troubleshooting aus:

    1. Bitte verwenden Sie einen anderen Internet Browser, InPrivate-Fenster Broswer und ein
    anderes Gerät (wie zum Beispiel PC, Laptop, Smartphone, etc.), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    2. Löschen Sie Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Internet-Explorer:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Löschen und Verwalten
    von Cookies
    aus.

    Bitte lesen Sie den Artikel Ändern oder Zurücksetzen der Internet
    Explorer-Einstellungen
    .

    Chrome:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Firefox:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Microsoft Edge:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artile Anzeigen
    und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge
    .


    Safari:


    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.



    Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kennwörter wo anders abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser abgespeichert.

    3. Deaktivieren Sie alle Add Ins, Extensions und Internet Beschleuniger (Internet accelerators).

    4. Löschen Sie die Adressen von der gesperrten Liste.

    Wenn diese Schritte nichts bringen, antworten Sie bitte auf meine Nachricht im privaten Bereich.
    Ich habe eine private Nachricht für Sie erstellt.

    Um diese zu sehen, müssen Sie im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald Sie auf diese geantwortet haben, informieren Sie uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Viel Erfolg und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  5. AndreaCourtin Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Übrigens: oftmals kann ich die in Frage kommenden Absender gar nicht blockieren, weil folgende Meldung erscheint: Diese Aktion kann nicht ausgeführt werden, weil die Adresse des Absenders "xy" ungültig ist.

    Siehe Anhang.


    [​IMG]
  6. Elena_H Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo Andrea,

    Danke für die Rückmeldung und für die Informationen.

    Bekommst du diese Fehlermeldung, wenn du E-Mails über http://mail.live.com sendest, oder wenn du ein Mail-Klient wie Outlook Office benutzst?

    Ich habe eine private Nachricht für dir eröffnet; um diese zu sehen, müsst du angemeldet sein. Die Nachricht wird dir unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt.

    Sobald du auf diese geantwortet hast informiere du uns bitte darüber.

    Gerne warten wir auf dein Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spam-Filter funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Spam-Filter funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Spam Filter funktioniert

Forum Datum

Warum funktioniert mein Spam filter kaum noch?

Warum funktioniert mein Spam filter kaum noch?: Hallo Microsoft Comunity,ich habe vor vielleicht 3 Wochen mal mein MS Account überprüft, meine persönlichen Daten und co angeschaut und aktualisiert, da ich seit Jahrzente schon dabei bin :DUnd...
Outlook.com 9. März 2024

Spam/Junk Filter funktioniert nicht. Dauerhaft haufenweise Spam im Posteingang

Spam/Junk Filter funktioniert nicht. Dauerhaft haufenweise Spam im Posteingang: Hallo, ich habe massiv/haufenweise Spam im Posteingang.Der Spam/Junk Filter funktioniert anscheinend nicht mehr. Jeden Tag teilweise 10 oder mehr Mails, die völlig offensichtlicher Spam sind.Das...
Outlook.com 8. November 2023

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam: Hallo,ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Spam-Emails. Kann ich den Filtergrad des Spam-Filters anpassen?Wie sorge ich dafür, dass eine Spam-Mail auch künftig nicht mehr im Posteingang landet?...
Outlook.com 5. September 2023

Spam Filter

Spam Filter: Schwarmwissen gefragt:Ich erinner mich an früher, da gab es bei hotmail die Einstellungsmöglihckeiten alle mails von Absendern, die NICHT im Adressbuch gespeichert sind, automatisch in den...
Outlook.com 31. März 2022

Spam-Filter existiert nicht

Spam-Filter existiert nicht: Hallo,ich benutze mein damals live.de outlook Mailkonto auf meinem Handy und per Web.leider finde ich keine Einstellung niedrig, mittel, hoch für meinen Spamfilter. Ich bin in der Webanmeldung auf...
Outlook.com 14. März 2022

Filter "Nur für mich anzeigen" funktioniert nicht mehr

Filter "Nur für mich anzeigen" funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, wir haben eine Datei, welche mit mehreren Vorgesetzten geteilt ist und von diesen auch gleichzeitig bearbeitet werden muss. Das funktionierte in letzter Zeit ausgesprochen gut...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018
Spam-Filter funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.