Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

Diskutiere und helfe bei Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich habe ein Office365-Paket und nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android) die jeweilige Outlook-App. Ich bekomme - wie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EasY487, 7. August 2019.

  1. EasY487
    EasY487 Gast

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen


    Moin moin,


    ich habe ein Office365-Paket und nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android) die jeweilige Outlook-App.

    Ich bekomme - wie vermutlich leider jeder - viele Spam-Mails. Das Problem ist, dass ich zwar bereits viele Mails als Spam markiert habe, dieser Filter jedoch erst wirkt, wenn ich die PC-Anwendung öffne. Da der PC aber nicht immer läuft, wird mir die Mail auf dem Handy angezeigt und dort auch beim Start der App nicht entfernt. Erst, wenn die PC-Anwendung gestartet wird, filtert er die Mail raus.


    Es handelt sich um eine web.de-Mailadresse die ich per IMAP angebunden habe.


    Gibt es eine Lösung für mein Problem? Ich wäre super dankbar :)



    Gruß
     
  2. EasY487 Win User

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

    Hi,

    danke für deine Antworten....

    Ja doch der Spam-Filter wirkt, aber eben nur beim Öffnen der PC-Anwendung. In der Regel sehe ich die Mail aber zunächst auf dem Handy (immer dabei) und auch beim Öffnen der Android-App wirkt der Spam-Filter leider nicht.

    Serverseitig vor dem Empfang der Mail kann der Filter nicht aktiviert werden, oder? Oder kann man die Android-App irgendwie dazu bekommen, die Filter ebenso zu verwenden?
  3. Peter.Star Win User

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

    Da hattest geschrieben das der Spam-Filter erst nach Start der Anwendung wirkt. Das ist auch korrekt so und gewollt.

    In der zweiten Antwort klingt es jedoch eher danach das der Spam-Filter gar nicht wirkt.

    Was ist denn jetzt der korrekte Stand der Dinge?
  4. EasY487 Win User

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

    Hallo Peter.Star,

    das mit dem falschen Unterforum war mir nicht bewusst - ich bitte um Verzeihung.

    Die E-Mails werden auf der App ja auch empfangen und angezeigt. Also besteht ja offensichtlich eine Verbindung. Und da frage ich mich, wieso er nicht direkt beim Empfang die Spam-Filter anwenden kann ... Das mit Web.de werde ich mal ausprobieren, allerdings
    finde ich den Weg sehr umständlich, da ich ja extra Outlook nutze, damit ich nicht ständig auf die Seiten der Anbieter gehen muss, sondern alles zusammen habe.

    Gruß
  5. Peter.Star Win User

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

    Hallo,

    du schreibst das du ein Office 365 Abo hast postest aber im outlook.com Forum? Warum? In das Office Forum verschoben?

    Und wie soll das funktionieren so lange das Programm nicht läuft? Kannst du ein Auto fahren dessen Motor ausgestellt ist?

    Wende die Regeln online bei Web.de an dann klappt es auch mit der App.

    Peter
  6. *joker* Win User

    betrifft Viagra Spams

    Sehr geehrte Microsoft Comunity,

    erstmal vielen Dank für eure Muhe aber leider muß ich euch sagen, dass alle Bemühungen umsonst gewesen sind, da laut eurer Aussage die Filterfunktion nicht auf den Spam Ordner wirkt.

    Es ist mindestens genau so Mühsam einen Spam Ordner mit massenhaft Einträgen nach wichtigen Mails zu durchsuchen , wie den Posteingang von unerwünschten Mäils zu befreien.

    Hier zwei Vorschläge an die Programmierabteilung von Outlook online:

    1. Den Filter auch auf Spam wirksam machen

    2. Unbedingt jedes ASCII zeichen als Eingabe für Filterkriterien zulassen. ( z.Zt sind weder "_","%", usw. als Filterzeichen in Strings zugelassen).

    Viele Spams nutzen gerade diese Sonderzeichen um Filter zu umgehen.

    Wenn Microsoft nicht in das Spam-Geschäft involviert ist, sollte es sich dieser Problematik annehmen und somit eine angenehmere Nutzung von Outlook E-Mailkonten ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüssen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen - Similar Threads - Spam Filter wirkt

Forum Datum

Absender gelangt in den Spam Filter

Absender gelangt in den Spam Filter: Ich habe eine Regel erstellt dass der Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den Ordner UBS verschoben werden muss. Das funktioniert auch vereinzelt....
Microsoft Office 28. September 2019

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen: Moin moin, ich habe ein Office365-Paket und nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android) die jeweilige Outlook-App. Ich bekomme - wie vermutlich leider jeder - viele Spam-Mails. Das...
Microsoft Office 7. August 2019

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018

Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus

Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus: Hallo zusammen, ich habe nachfolgende ToDo-Liste erstellt. Je nach Auswahl in der Spalte Status (DropDown-Liste mit Datenüberprüfung), soll der Zellinhalt in Spalte Aufgabe automatisch in einer...
Microsoft Office 30. März 2018

Spam-Filter anhand von Namen

Spam-Filter anhand von Namen: Hallo, ich bekomme seit Jahren regelmäßig Spam-Mails, dessen Absender "Adult Dating" heißt. Die Mail-Adressen sind jedes Mal andere. Daher nützt es nichts, die Adressen zu sperren. Bisher habe...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Outlook Spam-Filter ausschalten

Outlook Spam-Filter ausschalten: Hallo, ich bin so langsam echt enttäuscht von Outlook (Online). Ich habe schon gesucht, aber anscheinend lässt sich dieser nervige Junk-Mail-Filter einfach nicht komplett deaktivieren. Ich habe...
Outlook.com 21. April 2017

Spam-Filter funktioniert nicht mehr

Spam-Filter funktioniert nicht mehr: Seit einigen Monaten funktioniert der Spam-Filter von Hotmail nicht mehr richtig. Mein Posteingang wird überflutet von Mails, bei denen es sich offensichtlich um Spam handelt. Auch wenn ich diese...
Outlook.com 8. Januar 2017
Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.