Spamordner ändern

Diskutiere und helfe bei Spamordner ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365 Business Premium Paket mit Outlook 2016. Zusätzlich ist hier auf allen Rechnern das Sicherheitspaket Norton security eingesetzt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha30, 11. März 2017.

  1. Sascha30
    Sascha30 Gast

    Spamordner ändern


    Ich habe Office 365 Business Premium Paket mit Outlook 2016.


    Zusätzlich ist hier auf allen Rechnern das Sicherheitspaket Norton security eingesetzt, welches auch einen, meiner Meinung nach, guten Antispam-Filter für Outlook integriert hat.


    Die vorgefilterten Spams vom Exchange-Server werden in den Ordner "Spamverdacht" geschoben und die gefilterten Spams vom Nortonprogramm in den Ordner "Junk-E-Mail".


    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, die vorgefilterten Spams vom Exchange-Server in einen anderen Ordner (in meinem Fall den Ordner "Junk-E-Mail" zu schieben?
     
  2. Snippy30 Win User

    Spamordner ändern

    Da bin ich mir ganz sicher :)

    Der ganze Spam leitet Exchange Online/Outlook in den Ordner "Spamverdacht".

    Norten benutzt ja den Ordner "Junk-E-Mail". Da kann ich auch nichts ändern.
  3. Snippy30 Win User

    Spamordner ändern

    In Norten kann ich da nichts einstellen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das der Ordner nicht von Norton erstellt wurde.

    Ich habe den Ordner Spam-Verdacht einfach mal gelöscht. Bis jetzt siehts gut aus und es kommen keine Fehlermeldungen, bzw. wurde dieser Ordner auch nicht mehr neu angelegt.
  4. Georgi T. Win User

    Spamordner ändern

    Hallo Sasha,

    Wurde Deine Frage damit beantwortet? Hast du den Test gemacht?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Malte Pabst Win User

    Spamordner ändern

    Hallo Sascha,

    bist Du Dir sicher, dass Exchange Online/Outlook den Ordner Spamverdacht nutzt. Nach meinem Kenntnisstand ist es der Ordner "Junk-E-Mail". An dieser Einstellung würde ich nichts ändern, selbst wen das gehen würde.

    Warum? Der Junk-E-Mail Ordner und die Filterfunktionen stehen auch für OWA und AktiveSync zur Verfügung.

    Ich glaube es ist einfacher dem Norton (reines clientbasiertes Tool) beizubringen spamverdächtige Mails in den Ordner Junk-E-Mail zu verschieben.

    Gruß Malte
  6. Georgi T. Win User

    Spamordner ändern

    Hallo Zusammen,



    Exchange Online und Exchange Online Protection verschieben als Spam markierte Nachrichten in den
    Junk-E-Mail-Ordner.



    Hier ist der Artikel "Konfigurieren von Spamfilterrichtlinien" als Referenz.



    Wie schon Malte geschrieben hat, ist möglicherweise der Ordner Spamverdacht von Norton erstellt worden. Wenn du nach
    "Ordner Spamverdacht Norton Antivirus" in Internet suchst, kommen auch schon einige Treffer.



    Sascha30, du kannst auch den folgenden Test machen: Norton Antivirus auf alle Geräte für ein Testkonto deaktivieren, auch keine Mobile Geräte mit dem Konto verbinden, den Ordner Spamverdacht löschen, nur OWA oder Outlook verwenden
    und sehen ob der Ordner Spamverdacht wieder erstellt wird.



    Des Weiteren kannst du natürlich auch die Einstellungen in Norton überprüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spamordner ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spamordner ändern - Similar Threads - Spamordner ändern

Forum Datum

Microsoft Office 2021 Home and Business-Produkt-Key auf neuen Benutzer übertragen

Microsoft Office 2021 Home and Business-Produkt-Key auf neuen Benutzer übertragen: Hallo,ein Mitarbeiter hat eine installierte Home und Business 2021 Version mit einem Outlook Account verknüpft, aber sich nicht das Kennwort gemerkt und auch keine andere Wiederherstellungsoption...
Microsoft Office Gestern um 23:42 Uhr

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl: Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Hochfahren meines Windows 10-PCs: Es taucht folgende Meldung auf:Zunächst konnte ich das Problem mittels BIOS GIGABYTE...
Apps Gestern um 15:02 Uhr

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl: Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Hochfahren meines Windows 10-PCs: Es taucht folgende Meldung auf:Zunächst konnte ich das Problem mittels BIOS GIGABYTE...
Games und Spiele Gestern um 15:02 Uhr

Spamordner leeren

Spamordner leeren: Hallo,ich habe 2 PCs, auf denen Outlook 2019 installiert ist. Bei dem einen kann ich beim Spamordner mit Rechtsklick die Option "Ordner leeren" wählen. Die Spams werden gelöscht, ohne in den...
Outlook.com 3. Februar 2022

Spamordner

Spamordner: Hallo, wie kann ich das automatische Löschen der Mails im Spamordner bei Hotmail deaktivieren, mir gehen stets Rechungen durch die Lappen, weil Hotmail das damals geändert hat und stets nach 10...
Outlook.com 29. Juni 2021

Spams landen nicht im Spamordner Outlook

Spams landen nicht im Spamordner Outlook: Mein Problem: Ich glaube, ich habe mal versehentlich den ganzen Spamordner Outlook, Windows 10 gelöscht statt nur die Spams. Natürlich erscheinen nun alle Spams im Posteingang. Ich habe unter...
Microsoft Office 12. August 2020

Mails in Spamordner

Mails in Spamordner: Hallo, mein Arbeitsgeber bekommt meine Mails immer mit Sicherheitswahrnung und somit landen diese im Spam-Ordner. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich dies ändern soll. was kann ich jetzt tun?
Outlook.com 23. April 2020
Spamordner ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.