Sparkle GeForce 7600GS

Diskutiere und helfe bei Sparkle GeForce 7600GS im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ Mainboard: ASRock K7VT4A+ Grafikkarte: Sparkle GeForce 7600GS Leute, ich hätte nie gedacht das man für 115€ so eine... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 22. November 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Sparkle GeForce 7600GS


    Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
    Mainboard: ASRock K7VT4A+
    Grafikkarte: Sparkle GeForce 7600GS

    Leute, ich hätte nie gedacht das man für 115€ so eine leistungsstarke und nebenbei noch super leise Grafikkarte bekommt.
    Ich rede von der Sparkle GeForce 7600GS mit 256MB DDR II RAM.
    Hier mal kurz die Fakten der Karte:

    Typ AGP


    Unterstützte AGP-Standards
    AGP 8x


    Stromversorgung
    Anschluss 1 x 4-pin
    max. Verbrauch ca. 58 Watt (bei Volllast)


    Grafikchip
    Bezeichnung GeForce 7600 GS
    Taktfrequenz 400 MHz
    Pixel-Pipelines 12


    Speicher
    Kapazität 256 MB vorhanden
    Typ DDR2
    Taktfrequenz 800 MHz
    Speicheranbindung 128 Bit


    RAMDAC
    1. RAMDAC 400 MHz
    2. RAMDAC 400 MHz


    Auflösungen
    1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz


    MPEG2
    Wiedergabe Ja
    Encoding Nein


    Direkte Anschlüsse
    1 x VGA Ausgang
    1 x DVI-I Ausgang
    1 x S-Video Ausgang


    Treiber Windows 2000, Windows XP


    Zubehör Anleitung (deu, eng, fra, usw), Treiber CD, S-Video Kabel


    Bemerkung mit Kühlkörper und Lüfter


    Weitere Infos Unterstützt AGP 8x, OpenGL und DirectX 9. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, VGA+DVI, VGA+S-Video, DVI+S-Video


    Die Karte hat voll viel Power...
    Ich spiele NFSMostWanted mit 1280x1024 Pixel und habe bei erweiterten einstellungen ALLES auf ANSCHLAG. WIRKLICH ALLES.
    Und das Bild läuft Ruckelfrei...der Hammer...

    Splinter Cell Double Agent spiele ich mit 1024x768 und next Generation Futures usw Details der Umgebung usw auf hoch flüssig...

    NFS Carbon konnte ich leider noch nicht testen...


    Die Leistung reicht mir eigendlich, aber kann man sie vllt noch übertakten?
    Ich habe gelesen die 7600GS soll einfach eine herruntergetaktete 7600GT sein, stimmt das?
    Kann ich das rückgängig machen?

    MFG Sebaatian
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Sparkle GeForce 7600GS

    Natürlich kannst Du die übertakten. Zum Beispiel mit Powerstrip.
    Das ist eine recht einfache Variante. Du hast dort 2 Schieberegler, mit denen Du den RAM-Takt und den Chip-Takt beeinflussen kannst.
    Achtung:
    Wenn Du das tatsächlich machst, sind folgende Punkte unerlässlich:
    -gehe nur in 10er Schritten vorwärts (Zu hohe Einstellungen können, die GraKa zerstören
    -Beobachte die Temperatur im nVidia Control Panel
    -Lass Benchmarks, wie 3D Mark 2005 oder wahlweise 2006 laufen
    -wenn hier Bildfehler sichtbar werden, musst Du den Takt wieder etwas runterdrehen!

    Viel Glück!

    P.S.: Nen Kumpel hat dabei seine schöne nagelneue 7900GTX zerschossen!!!
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Sparkle GeForce 7600GS

    okee, danke...das werde ich mal ausprobieren...

    habe mal farcry probiert....1286x1024 und alles aug hoch...ausser AA und AAA...läuft ruckelfrei...
    Diese Karte überrascht mich hammer...
     
  5. b3ngT
    b3ngT Gast

    Sparkle GeForce 7600GS

    du kannst es auch mit coolbit(s) versuchen, das schaut automatisch wie hoch die karte im sicheren bereich getaktet werden kann! aber das deine garantieansprüche damit flöten gehen sollte dir ja bewußt sein nech
     
  6. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Sparkle GeForce 7600GS

    wo bekommt man den das Programm Coolbit ? Habe nämlich bei google nichts gefunden.
     
  7. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Sparkle GeForce 7600GS

  8. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Sparkle GeForce 7600GS

    Das kann man aber mit allen Grafikkarten machen oder ?
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    Sparkle GeForce 7600GS

    danke, das programm habe ich mir mal gezogen...werde es gleich mal ausprobieren...

    Hier mal nen Screenshoot, wie ich Anno1701 Spiele..

    1280x1024 und alles auf hoch incl aa und aaa usw...der hammer

    [​IMG]

    PS: Wie führe ich das Programm Coolbits denn aus?
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Sparkle GeForce 7600GS

    In dem Package ist eine Registrierungsdatei. Die führst Du aus und gehst dann in die Eigenschaften vom Desktop - > Einstellungen - > Erweitert - > Deine Grafikkarte und dort wählst Du dass klassische Menü aus. Und unter dem Punkt Taktfrequenz-Einstellung kannst Du Deine Karte übertaten...
    CoolBits ist im Prinzip nicht anderes als ein ForceWare-Unlocker. Es werden Menüs in der Forceware freigschaltet, die sonst verborgen sind.
     
Thema:

Sparkle GeForce 7600GS - Hardware

Die Seite wird geladen...

Sparkle GeForce 7600GS - Similar Threads - Sparkle GeForce 7600GS

Forum Datum

Geforce GraKa

Geforce GraKa: Hi, ich habe das Problem, dass meine Geforce beim Surfacebook 2 nur angezeigt wird, wenn ich im Geräte - Manger die ausgeblendeten Geräte einblende. Habe bisher keinen Fix für dieses Problem...
Surface 22. November 2018

Neues Nvidia-Treiberpaket für GeForce 6 bis GeForce 9

Neues Nvidia-Treiberpaket für GeForce 6 bis GeForce 9: ForceWare 175.16 verlässt Betatest und erscheint mit WHQL-Zertifikat Mit Nvidias ForceWare 175.16 WHQL steht nun nach fast einem halben Jahr wieder ein aktualisiertes Windows-Treiberpaket für...
Software 14. Mai 2008

Geforce 9800GTX entblößt / Geforce 9800GTX: Geforce 8800GTS/512 Reloaded?

Geforce 9800GTX entblößt / Geforce 9800GTX: Geforce 8800GTS/512 Reloaded?: Wie gewöhnlich mehren sich kurz vor dem Release die Meldungen im Internet und so lassen sich nun auf der Website Expreview.com einige Bilder einer entblätterten Geforce 9800 GTX finden. Wie Sie...
Hardware 6. März 2008

Geforce 9600 GT: Verschiebt sich die erste Geforce 9?

Geforce 9600 GT: Verschiebt sich die erste Geforce 9?: Bei Expreview will man erfahren haben, dass sich der Start von Nvidias 9600 GT auf den 21. Februar verschieben soll. Die Verzögerung wird damit begründet, dass einige Lieferungen der 9600 GT...
Hardware 24. Januar 2008

Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?: Wieder scheint die Gerüchteküche Fudzilla.com mehr zu wissen als der Rest. Dies zumindest scheint so, wenn man sich die Meldungen über Nvidias kommende High-End-Karte anschaut. Wie berichtet wird,...
Hardware 15. Januar 2008

Sparkle 7600GS vs. Leadtek 6800GT

Sparkle 7600GS vs. Leadtek 6800GT: Welche der Beiden Karten ist schneller? Sparkle 7600GS Leadtek 6800GT Danke für die Antwort...
Hardware 4. Dezember 2006

Geforce-7600-Serie

Geforce-7600-Serie: Bei Hartware.de finden sich Informationen und Bilder zu Nvidias kommenden Mainstream-Grafikkarten. Gezeigt werden zwei Samples von einer Geforce 7600 GT und einer 7600 GS, von denen letztere...
Hardware 14. Februar 2006
Sparkle GeForce 7600GS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.