Speedy Vista Tweaks

Diskutiere und helfe bei Speedy Vista Tweaks im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Speedy Vista - Services reduzieren Für die Tweaker, die unbedingt glauben, dass man das die von Microsoft für sinnvoll erachteten Dienste abdrehen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wbiberthomsen, 10. November 2007.

1. Speedy Vista Tweaks

Speedy Vista - Services reduzieren

Für die Tweaker, die unbedingt glauben, dass man das die von Microsoft für sinnvoll erachteten Dienste abdrehen sollte
    (merkt man, dass ich davon wenig halte?):
    .....bei SpeedyVista gibts eine Liste (only in english) aller Services/Dienste samt Erklärung, welche man davon "gefahrlos" abdrehen kann.

http://www.speedyvista.com/services.html

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Speedy Vista Tweaks

Wenn ich keine Faxe versenden will, schalte ich den Fax-Dienst halt aus. Was gibts daran auszusetzen? :huh: Ich hab mit dem Entfernen von Diensten und Komponenten keine Probleme. Und ich mache das schon seit bestimmt zwei Jahren.

4. Speedy Vista Tweaks

Solche Dienste habe ich auch nicht gemeint - mehr die "Sicherheitsfunktionen".

5. Willforce
    Willforce New Member

Speedy Vista Tweaks

Welche Sicherheitsdienste meinst Du? Den Windows Defender und die Firewall? Braucht man beides nicht!
    Der Defender ist ja das aller letzte und sollte komplett deaktiviert werden. Schade um die Resourcen und die Leistung.
    Über die Firewall kann man streiten. Beides kann man aber durch bessere Sicherheitssoftware ersetzen. Ich verwende "Kaspersky IS 2007" schneller und Systemfreundlicher.

6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Speedy Vista Tweaks

Den hab ich SICHERHEITshalber schon vor der Installation entfernt. ^^

Thema:

Speedy Vista Tweaks - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Speedy Vista Tweaks - Similar Threads - Speedy Vista Tweaks

Forum Datum

Vista

Vista: hallo zusammen Meine Tochter hat noch spiele die nur mit XP oder Vista laufen und ich würde gerne meinen alten Laptop fertig machen mit Vista oder XP was muss ich machen brauch da mal Hilfe...
Allgemeines 24. Oktober 2020

Vista Home Premium, Vista Ultimate

Vista Home Premium, Vista Ultimate: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: SP 1 Aktuelle Updates: Nein? Vorinstalliert im Aldi Notebook 97110 Hi an alle. Habe Vista Home Premium und will evt. auf Ultimate umsteigen....
Software 25. November 2008

Indigo-for-Vista (VisualStyle für Vista)

Indigo-for-Vista (VisualStyle für Vista): Hier ein Style für Vista (mit etwas mehr "Glass" für die Taskleiste und das Startmenü) und Farbspielereien. Benötigt nicht viel Resourcen. Einfach entpacken und nach WINDOWS / RECOURSES / THEMES...
Grafiken 15. Juli 2008

PhysX: Guru3D hält NV PhysX Tweaker 1.0 bereit

PhysX: Guru3D hält NV PhysX Tweaker 1.0 bereit: Ist der PhysX-Treiber von Nvidia ersteinmal installiert, aktiviert er sich von allein und nutzt ausschließlich die GPU zur Berechnung. Um diese Funktion entweder ganz abzuschalten oder gar auf die...
Software 7. Juli 2008

Vista: Alte Programme unter Vista betreiben

Vista: Alte Programme unter Vista betreiben: Analog zu Windows XP verfügt auch Vista über einen Kompatibilitätsmodus der bis Windows 95 zurückreicht. In einem Dropdown Menü Dazu einfach die Setup-Datei rechts anklicken, die Eigenschaften...
Windows Insider 5. November 2007

Vista RC2 im Vista Hilfe Forum

Vista RC2 im Vista Hilfe Forum: Hy, In der Themabeschreibung kann man im Vista-help Forum nicht RC2 auswählen. Wäre mal gut wenn ihr die da noch reinbaut.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 10. November 2006

Firewall unter Vista

Firewall unter Vista: Hi, Im Gegensatz zum aktuellen Windows XP wird die Windows Vista Firewall nicht nur eingehenden, sondern auch ausgehenden Datenverkehr überwachen können.Wie man aber nun meldet,will man den...
Umfragen 29. April 2006
Speedy Vista Tweaks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.