Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten

Diskutiere und helfe bei Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der in Deutschland bislang unbekannte Speicherhersteller Super Talent ist nun auch hierzulande vertreten. Zum Sortiment des in den USA ansässigen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 4. April 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten


    Der in Deutschland bislang unbekannte Speicherhersteller Super Talent ist nun auch hierzulande vertreten. Zum Sortiment des in den USA ansässigen Herstellers gehören DDR1- und DDR2-Module. Super Talent gewährt 15 Jahre Garantie auf seine Produkte.

    Zu kaufen gibt es die Speichermodule bei Thunder IT, Tradius Handels GmbH und OC-Wear.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten

    Ich bleibe trotzdem bei Infineon oder Kingston. Gerade beim Speicher sollte man auf Qualität setzen.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten

    Naja. Mal sehen, wie der Speicher bei Tests abschneidet und was er überhaupt kosten soll. Ich wäre nicht so voreilig!
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten

    Die Firma existiert doch schon. Also müßten doch schon Tests existieren. Ebenso die Preise (müßten halt von $ in € umgerechnet werden, was aber eh so ziemlich 1:1 ist).
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten

    Stimmt eigentlich. Ich habe aber (noch) nix gefunden.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten

    Das hier könnte einen Aufschluss über die Qualität geben.
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten

    Das hört sich doch nach Qualität an:
    "
    Übertakter bekommen hier hochwertigen Speicher, dessen Bandbreite sie zumindest im Dual-Channel Betrieb heute noch nicht ausschöpfen können. Aufgrund der geringen Vorteile, die sich mit DDR2-800 Speicher auf heutigen Plattformen erzielen lassen, sowie in Anbetracht des hohen Aufpreises im Vergleich zu DDR2-533 Modulen werten wir das T800UX2GC4 Kit hier und heute "nur" mit "Gut". Dennoch: Super Talent liefert hier beeindruckende Speicherriegel ab und legt damit einen gelungenen Start auf dem europäischen Markt hin."
     
  9. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten

    Dieser Speicher wird eine Konkurrenz zu den Corsair Speichern sein, keine Konkurrenz aber zu den Infineon-Bausteinen, da von der Grundauslegung sich Infineon nicht an Übertakter wendet, sondern auf normale Taktung ausgerichtet ist, dafür aber eine noch höhere Betriebssicherheit bieten soll, wohlgemerkt, ich spreche hier von den etwas teureren Infineon-Original Bausteinen. Ob diese hohe Sicherheit für den Normaluser wichtig ist, mag ich allerdings zu bezweifeln, obwohl auch ich seit langem Infineon vertraue.

    Vielleicht kann dieses neue Angebot die Speicherpreise ein wenig purzeln lassen, denn es scheint ja so, als ob sie sich mit einem OEM-Verkauf nicht zufrieden geben wollen. Und auf einen neuen Markt geht es eigentlich erst mal nur über den Preis.

    Geschwindigkeitstests bei Speicherbausteinen bringen in der Praxis nichts, da die Geschwindigkeitsunterschiede nur marginal sind und sich allenfalls mit Testprogrammen feststellen lassen. Und hier scheint Infineon auch bestimmt keine schlechten Karten zu haben, schon wenn alles in Normalstellung läuft.

    Bei Kurztests mit Everest schneiden sie jedenfalls sogar besser ab als von den Werten her schnellere Corsair Speicherbausteine. (auf meinem Computer). Weitere Tests habe ich allerdings nicht durchgeführt, da für mich die Geschwindigkeit der Bausteine wirklich zweitrangig ist und ich schon seit jahren mit Infineon zufrieden bin.
     
Thema:

Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten - Hardware

Die Seite wird geladen...

Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten - Similar Threads - Speicherhersteller Super Talent

Forum Datum

deutschland

deutschland: Wie in diesem Bild erkannbar werden Umlaute durch Symbole dargestellt. Das geschieht auch bei anderen 'Anwendungen z,B. LiveMail. Im System ist die korrekte Spracheinstellung vorgenommen. Wie kann...
Apps 10. April 2024

deutschland

deutschland: Wie in diesem Bild erkannbar werden Umlaute durch Symbole dargestellt. Das geschieht auch bei anderen 'Anwendungen z,B. LiveMail. Im System ist die korrekte Spracheinstellung vorgenommen. Wie kann...
Games und Spiele 10. April 2024

Transkribieren, Super Sache!!!

Transkribieren, Super Sache!!!: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eigentlich kein Problem. Ich möchte fragen ob es eine Möglichkeit zur Erweiterung der Transkribieren Minuten gäbe. Ich bräuchte bitte für meine Masterarbeit...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen: Hallo, ich habe jetzt schon oft die dringende Nachfrage bekommen, wie man es hinbekommt, für den Chef Regeln zu erstellen. Die Stellvertreter haben in aller Regel die Berechtigung...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Super Talent stellt drei günstige SATA-2-SSDs vor

Super Talent stellt drei günstige SATA-2-SSDs vor: Super Talent hat drei neue SATA-II SSDs vorgestellt, die verhältnismäßig "günstig" im Vergleich zu anderen Herstellen sind, auch wenn sie im Preis-/Leistungsverhältnis noch lange nicht mit...
Hardware 7. Mai 2008

Intel will stärker im Grafikkarten Segment vertreten sein

Intel will stärker im Grafikkarten Segment vertreten sein: Intel ist bisher eine feste Größe, sogar Marktführer, wenn es um onboard Grafiklösungen geht. Allerdings sieht man dieses Engagement als nicht ausreichend an und möchte expandieren. Dabei sollen...
Hardware 9. März 2008

Bis zum Freitag nicht mehr vertreten

Bis zum Freitag nicht mehr vertreten: Hy Leute Ich wollte euch nur ebend mitteilen das ich ab Montag morgen bis Freitag abend nicht im Forum vertreten sein kann, da ich mich am Wannsee befinde. Das ganze ist ein Klassenausflug...
Plaudereck 28. Mai 2006
Speicherhersteller Super Talent nun auch in Deutschland vertreten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.