Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien...

Diskutiere und helfe bei Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir sind darauf angewiesen, Visio-Zeichnungen auch als JPG und GIF abzuspeichern. Dazu markieren wir den Bereich mit den Zeichnungselementen und wählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Strauß, 18. September 2020.

  1. Strauß
    Strauß Gast

    Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien...


    Wir sind darauf angewiesen, Visio-Zeichnungen auch als JPG und GIF abzuspeichern. Dazu markieren wir den Bereich mit den Zeichnungselementen und wählen die Funktion "Speichern unter". Die vorgeschlagenen Parameter hatten wir stets belassen und ein JPG/GIF so recht schnell erzeugt. Wir aktualisieren einen Bestand von 2.200 Dateien und verarbeiten ungefähr 500 neue Abbildungen jährlich.

    Die Abbildungen sind so angelegt, dass sie die gleiche Breite aufweisen und einheitliche Schrift- und Linienstärken haben. Es wird einheitlich Schriftgröße 8 Punkt verwendet.
    Aktuell haben von Visio 2003 auf Visio 2019 umgestellt. Jetzt ist uns aufgefallen, dass Zeichenabstände uneinheitlich ausgegeben werden. Zudem wird eine gepunktete Linie feiner und die einzelnen Punkte sind eher nicht zu erkennen.

    Ich möchte nicht einen Workaround nutzen und alle Abbildungen in großer Auflösung ausgeben und anschließend mit einem Bildbearbeitungsprogramm wieder verkleinern. Das Ergebnis ist nicht das gleiche und der Aufwand mehr.

    Möglicherweise wurde Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört als Einzelwunsch betrachtet und noch nicht gelöst.
     
  2. B-Hörnchen und A-H Win User

    Anzeige von Hyperlinks zu jpg-Dateien mit Photo-Viewer anstelle von Internet-Explorer

    Ah, verdammich, böse Falle. Hatte es mit einer gif-Datei ausprobiert. Auf diesem Testsystem ist fast alles auf Standardeinstellungen. Die ist aber standardmäßig tatsächlich mit dem IE verknüpft. Kann ja nicht funktionieren. Nun mit jpg, standardmäßig
    verknüpft mit Photoviewer: gleiches Ergebnis.



    assoc .jpg

    .jpg=jpegfile

    ftype jpegfile

    jpegfile=%SystemRoot%\System32\rundll32.exe "%ProgramFiles%\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen %1

    assoc .gif

    .gif=giffile

    ftype giffile

    giffile="C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome



    Es liegt am Photoviewer! Sobald man auf einen anderen Viewer umstellt (in diesem Fall Irfanview), wird die Datei nicht mehr im IE geöffnet.



    assoc .gif

    .gif=IrfanView.GIF

    assoc .jpg

    .jpg=IrfanView.JPG

    usw....
  3. Allangua Win User

    Ansicht Aufgabenleiste geht nicht mehr zu kopieren

    Ich bin Experte bei Ansichten.

    Ich habe den Screenshot mit dem Snipping Tool gemacht und standardmäßig eine .png Datei erzeugt. Man kann auch als .JPG, GIF, und MHT abspeichern.
  4. MSOffice_User Win User

    Word 2013 linierte oder karierte Dokumente erstellen~

    Hallo für die karierte Vorlage benötigst Du eine nicht proportional Schrift, wenn in jedes Kästchen ein Buchstab soll. Eventuell muss dabei noch der Zeichenabstand angepasst werden.

    Für liniertes Papier kannst Du auch mit TabStopps und als Füllzeichen eine Linie (Option 4) wählen, dann wird der Zeilenabstand an die Schriftgröße angepasst. Wenn es noch dynamischer sein soll müsste man wohl Makros bemühen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

    Hallo Thomas,

    ja, darauf bin ich auch schon gekommen. Denn das Dokument wurde bei mir zunächst auch nicht gedruckt. Dann habe ich getestet, welche Grafiken im Dokument vorhanden sind und erst ohne Linie, danach ohne Logo getestet. Die Linie spielt offenbar keine Rolle
    -obwohl ich grundsätzlich darauf verzichten würde, das lässt sich über Absatzrahmen auch lösen.

    (Übrigens erscheint mir der Kopfzeilenbereich nicht korrekt berechnet.)

    Ich habe auch verschiedene Arten von Textumbruch für das Logo getestet. Es liegt anscheinend am Grafikformat. Weder "Mit Text in Zeile", noch andere Layoutoptionen bringen Besserung. In welchem Format lag das Logo denn vor (gif, jpg, png)?

    Ich erinnere mich an einen Thread hier vor kurzem, als es darum ging, in Formularen nur Formulardaten zu drucken. Dort wurde trotzdem eine Grafik aus der Kopfzeile gedruckt.

    Es gibt also Probleme mit Grafiken in der Kopf-/Fußzeile. Mir ist leider die Systematik noch nicht klar, als dass ich einen Bug-Report erstellen könnte. Da werde ich noch ein wenig weiter testen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. ChrisMet Win User

    ClipArts

    Schönen guten Morgen G.O.,

    danke für deine Antwort, die mir Hoffnung gibt.

    Mein Problem liegt darin, dass ich im Netz, z.B. Über Google oder Bing nur Bilder im Fomat .jpg, .gif oder .bmp finde.

    Ich finde keine .wmf Bilder.

    ich habe schon verschiedenste Möglichkeiten genutzt um zu suchen, wie z.B. über Google Bildersuche nach filetype: wmf.

    Jedoch finde ich halt nur die gängigen Formate.

    Ich habe auch versucht .jpg oder .bmp in .wmf zu speichern, allerdings ohne Erfolg, da in einem abgespeicherten Pixelbild keine Informationen bzgl. Vektoren und Gruppierungen vorliegen.

    Möchte ich z.B. In einem Office Dokument die Gruppierung eines .jpg oder.bmp Bildes auflösen, so ist im Kontextmenü die Funktion "Gruppierung aufheben" ausgegraut.

    Demnach ergibt sich ein zweites Problem.

    wie kann ich Bilder in seine Office Formen auflösen?

    G.O. Ich danke dir für deine Unterstützung ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien... - Similar Threads - Speichern JPG GIF

Forum Datum

Excel 3D-Karte - Import Polygon, Linien oder Punkt SHP

Excel 3D-Karte - Import Polygon, Linien oder Punkt SHP: Guten Tag, ich möchte in eine Karte eine SHP importieren Problem: 1 Wenn ich die Shape als Polygon importiere -> Benutzerdefinierte Regionen -> etc. pp. und auf importieren gehe, kann ich...
Microsoft Office 10. Januar 2020

GIFs in Outlook abspielen

GIFs in Outlook abspielen: Eine Outlook-Frage: Ich habe jetzt in einem Newsletter gesehen, dass ein Werbetreibender GIFs in seinen Mails auch in Outlook zum Laufen bekommt. Zuvor wurde bei diesen immer nur der erste Frame...
Microsoft Office 18. Februar 2019

cid:image002.jpg@

cid:image002.jpg@: Guten Tag Ich bekomme immer wieder E-mails wo dieser Anhang mit einem cid:image002.jpg@ versehen ist. Ich selber benutze Window live und kann einfach nicht auf diese Datei zurückgreifen, ich...
Windows Live Essentials 2. Juli 2018

Zeichenabstand in word online ändern

Zeichenabstand in word online ändern: Hallo, wie ändere ich den Zeichenabstand in word online? Den Reiter `erweitert` gibt es hier unter Schriftart nicht Lg Anna
Microsoft Office 26. Februar 2018

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator: Ausgangssituation: es bestehen 2 Dezimaltabs Beim ersten Dezimaltab wird eine Zahl (z.B. 100.000,00 €) mit Währungskennzeichen (dann wird der Effekt deutlicher) erfasst. Springt man nun mit der...
Microsoft Office 12. Februar 2018

GIF Grafiken

GIF Grafiken: Bei mir werden keine GIF Grafiken angezeigt,woran könnte das liegen ?
Software 16. Mai 2008

Gif-Animationen [56k Warnung]

Gif-Animationen [56k Warnung]: Ich liebe diese kleinen aber feinen Gif-Animationen. Hier mal ein paar von meinen Fav's: [img] [img] [img] [img] [img] [img] :D [img] Ich geh mal davon aus, dass ihr sicher auch noch...
Offtopic 17. März 2008
Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.