Speichern als PDF - Auswahl Sheets

Diskutiere und helfe bei Speichern als PDF - Auswahl Sheets im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin aktuell auf Office 365 und damit zu Excel (Office) 2016 gewechselt. Vorher habe ich 2010 verwendet. Im Menü "Datei" konnte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #Jaska, 18. Januar 2017.

  1. #Jaska
    #Jaska Gast

    Speichern als PDF - Auswahl Sheets


    Hallo zusammen, ich bin aktuell auf Office 365 und damit zu Excel (Office) 2016 gewechselt. Vorher habe ich 2010 verwendet. Im Menü "Datei" konnte ich bisher immer "Speichern als PDF" auswählen und dann angeben, welche Sheets aus der Arbeitsmappe in das PDF expoertiert werden sollen und welche nicht. Das gibt es offensichtlich so nicht mehr.

    Nun habe ich zwar die (ja vorher auch schon vorhandene) Möglichkeit, ein PDF abzuspeichern oder zu exportieren, aber Sheets kann ich da nicht auswählen, sondern nur einzelne Arbeitsblätter oder die ganze Mappe. Da ich das relativ häufig benötige, fände ich den Umweg, zuvor eine separate Excel-Datei nur mit den gewünschten Sheets zu erstellen, ziemlich ärgerlich. Auch mit irgendwelchen Scripten möchte ich mich nicht herumärgern.

    Wo finde ich die gewünschte Funktion oder welches AdOn brauche ich dafür?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Speichern als PDF - Auswahl Sheets

    Hallo Jaska,

    Wir fordern Dich in diesem Fall dazu auf darüber Feedback auf
    UserVoice
    abzugeben. Denn nur so können wir Funktionen die entfernt wurden, durch kommende Updates wieder mitintegrieren. Du kannst dort auch auf Deutsch posten.

    Bitte gib aber Bescheid, falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Claus Busch Win User

    Speichern als PDF - Auswahl Sheets

    Hallo,

    du kannst die gewünschten Blätter mit gedrückter STRG-Taste auswählen und dann beim Export "Aktive Blätter" wählen.

    Claus
  4. #Jaska Win User

    Speichern als PDF - Auswahl Sheets

    Hallo Claus, danke, das ist ein super Tipp! Trotzdem würde ich gern wissen, ob diese, vorher vorhandene, Funktion noch da ist bzw. wieder integrierbar. Denn wenn man nämlich sehr viele Sheets hat, ist das sehr viel komfortabler.

    Zudem hat sich sich Excel oder das betreffende PlugIn die Einstellungen,welche Sheets exportiert werden sollen, gemerkt, was sehr hilfreich war.
  5. AndreasHeil Win User

    Formeln werden nicht gedruckt wenn gleichzeitig eine Grafik auf einer Seite ist, warum?

    Hallo Rolf,

    probiere mal die Datei als PDF zu speichern und dann zu drucken:

    Datei / Speichern unter ... / im Auswahlfeld "Dateityp" die Endung ".pdf" auswählen.

    Klappt es dann?

    Viele Grüße
    Andreas
  6. -CHF- Win User

    Seite voller Schrift-und sonstige Zeichen

    Hi

    das sind keine Office-Dateien sondern PDF-Dateien:

    %PDF-1.3

    die mit Word geöffnet werden.

    Speicher die Datei, dann mit der rechten Maustaste anklicken auf auf "Öffnen mit" gehen. Dort dein Anzeigeprogramm für PDF auswählen und die Option markieren, dass diese Auswahl beibehalten werden soll.

    Dann sollten die PDF-Dateien auch korrekt angezeigt werden; Word kann das nicht.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern als PDF - Auswahl Sheets - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern als PDF - Auswahl Sheets - Similar Threads - Speichern PDF Auswahl

Forum Datum

VBA PDF speichern

VBA PDF speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Seite als PDF speichern

Seite als PDF speichern: Ich nutze seit gestern OneNote und möchte, nachdem ich eine Seite geschrieben habe, diese als pdf speichern/ exportieren. Allerdings weiß ich nicht wie. Wenn ich bei Google suche, finde ich keine...
Microsoft Office 18. April 2019

VBA 2 Sheets in 2 PDF's mit Auswahl

VBA 2 Sheets in 2 PDF's mit Auswahl: Hallo. Folgendes ich habe zurzeit 2 Excel Sheets welche ich mittels einem ActiveX Button in eine PDF exportiere und diese anschließend einer Email anhänge. Jetzt will ich aber beide Seite in...
Microsoft Office 20. März 2019

Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF

Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF: Hallo liebe Community ich habe eine 2-Blättrige Vorlage erstellt in Excel Version 1705 (Microsoft Office 365 ProPlus), die mit Datenquellen verbunden ist. Ein anderer Anwender Excel Version...
Microsoft Office 8. März 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Makro - Pivot - Auswahl speichern als PDF-Datei

Makro - Pivot - Auswahl speichern als PDF-Datei: Hallo Liebe Newsgroup Ich habe eine Situation bei der ich einen Tipp brauche. Ich habe eine Pivot Tabelle mit welcher ich mittels Selektionskriterium (Filter) die Inhalte drucke. Dies passiert...
Microsoft Office 27. März 2018

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016
Speichern als PDF - Auswahl Sheets solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.