Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument

Diskutiere und helfe bei Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Word/Excel öffne, öffnet sich dabei ein neues leeres Dokument. Wenn ich dies sofort wieder schließe, ohne das Dokument bearbeitet zu haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wiessner, 3. November 2021.

  1. Wiessner
    Wiessner Gast

    Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument


    Wenn ich Word/Excel öffne, öffnet sich dabei ein neues leeres Dokument. Wenn ich dies sofort wieder schließe, ohne das Dokument bearbeitet zu haben oder auch nur ins Dokument geklickt zu haben wird der Speichern Dialog geöffnet. Wie kann man das verhindern?
     
  2. rianvillareal Win User

    Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Wiessner, hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian und freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Haben Sie einige Makros in Word oder Excel aktiviert?

    Versuchen Sie, Word im abgesicherten Modus auszuführen.
    1. Klicken Sie in Windows mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start (linke untere Ecke) und klicken Sie auf Ausführen.
    2. Geben Sie im Feld Ausführen winword /safe ein, und klicken Sie auf OK.

    Wenn das Problem nicht weiterhin besteht, gibt es möglicherweise ein Add-In, das Ihr Dokument ändert, weshalb die Eingabeaufforderung des Dialogfelds Speichern angezeigt wird.

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. philiberto05 Win User

    Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

    Hi allerseits,

    das Problem scheint nicht wirklich behoben zu sein. Ich habe hier ein Dokument offen wo ich einige Seiten für meine Abschlussarbeit geschrieben habe. Leider kann ich es nicht abspeichern. Der "Speichern unter..." Dialog öffnet sich immer wieder. Das vor
    Tagen erstellte Dokument ist leer!

    Es klappt auch nicht das Dokument an einem anderen Ort auf der gleichen Festplatte zu Speichern. Ebenso bringt es nichts das Dokument unter anderem Namen zu Speichern. Genauso klappt es nicht den Inhalt in die Zwischenablage zu kopieren, ein neues Word-Dokument
    zu öffnen und es dort einzufügen um es dann abzuspeichern... Jedes mal kommt der Dialog wieder.

    Es wirkt so als hätte Word keinen Schreibzugriff mehr auf die Festplatte. Ich muss dazu sagen, dass ich das Dokument seit vielen Tagen durchgängig geöffnet habe. Vielleicht entzieht OS X nach einer Zeit den Schreibzugriff?

    Es ist wirklich sehr blöd und macht Word für mich nicht wirklich produktiv nutzbar.

    Die Word-Version ist 16.12 - automatische Updates sind aktiviert.

    Zwischendurch kamen noch folgende Fehlermeldungen:

    "Der Ort des Dokumentes "x" konnte nicht festgestellt werden."

    und

    "Dateifehler ( WRD3072)"

    Ganz am Ende ist Word komplett abgestürzt. Glücklicherweise hat er das Dokument wieder geöffnet und ich konnte dann speichern. Leider ist das nicht gerade Vertrauensbildend. Es wäre schön und wichtig, dass diese Bugs schnellstmöglich ausgemerzt werden.

    Lg
  4. ManuelK Win User

    Office Live Workspace Plugin in Office 2010!

    Hallo,



    der Befehl ist leider nicht zu finden (Office 2010 Professional Plus).

    Ebenso kann ich kein Dokument im Web speichern. Es erscheint zwar der Dialog zum Eingeben der Credentials, doch der Dialog erscheint immer wieder. Keine Fehlermeldung (Anmeldeinformationen sind korrekt). HAt jemand eine Idee an was das liegen kann?



    lg
  5. BlackJack721 Win User

    Word 2010 sehr langsam bei großem Dokument

    Jetzt antworte ich mir mal selber:

    das betreffende Dokument hatte auch Probleme beim Speichern; wählte man "Speichern" öffnete sich regelmäßig der "Speichern unter" Dialog.

    Abhilfe brachte Folgendes:

    das ganze Dokument als doc speichern (Word 2003). Anschließend öffnen und wieder als docx (Word 2010) speichern.

    Damit war das "Speichern-Problem" beseitigt und man hatte auch das Gefühl, dass man das Dokument flüssiger bearbeiten konnte.

    Ich habe das Dokument testweise auch als DOC bearbeitet und hier war die Bearbeitung deutlich schneller als bei DOCX.

    Ich habe die unzähligen Textfelder und Zeichenobjekte in Verdacht. Ich halte es für möglich, dass Word 2010 diese Objekte nicht so optimal verwaltet, wie das in früheren Version der Fall war.

    Gruß

    Michael
  6. MyCommunityUser Win User

    Word 2010 / Formulare / Schreibschutz

    Hallo,

    Das ist eigentlich der Normalfall, denn beim Schließen wird ja nichts gespeichert.

    Allerdings wird man zum Speichern aufgefordert; das wiederum lässt sich blockieren, indem man dem Dokument zusätzlich einen Passwortschutz gegen Speichern verpasst. Du findest diese Option im Speichern (Unter) Dialog.

    Der Dokumentschutz, der für Formulare zum Ausfüllen von Feldern aktiviert werden muss, ist eine andere Sache.

    Hoffe Du kommst so zurecht

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument - Similar Threads - Speichern Dialog unbearbeitetes

Forum Datum

"Neue Bezeichung..." im Dokument speichern

"Neue Bezeichung..." im Dokument speichern: Wenn über "Neue Bezeichnung..." ein neuer Beschriftungstyp angelegt wird, wird dies in der normal.dotm gespeichert. kann ich diesen Neuen Beschriftungstyp auch innerhalb des eigentlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Apps 6. April 2023

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Games und Spiele 6. April 2023

Gruppierung im Datei speichern Dialog

Gruppierung im Datei speichern Dialog: Im Explorer, z.B. im Ordner "Downloads", kann ich die Gruppierung der Dateien ein- und ausschalten. Zum Beispiel nach Datum, könnte man meinen. Es sind aber Kriterien wie "Heute", Gestern",...
Apps 31. Mai 2022

Gruppierung im Datei speichern Dialog

Gruppierung im Datei speichern Dialog: Im Explorer, z.B. im Ordner "Downloads", kann ich die Gruppierung der Dateien ein- und ausschalten. Zum Beispiel nach Datum, könnte man meinen. Es sind aber Kriterien wie "Heute", Gestern",...
Games und Spiele 31. Mai 2022

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018

SQSA: Speichern unter- Dialog

SQSA: Speichern unter- Dialog: Short Question->Short Answer: Kann mir jemand erklären was es mit dem Markierten "Ordner" auf sich hat? Wird ja in jeder Office Anwendung angezeigt und mir erschließt sich der Sinn einfach nicht [IMG]
Microsoft Office 27. Januar 2017
Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.