Speichern nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Speichern nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin glücklicher Nutzer von Office 365.Leider ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich Dateien auf dem Computer zu speichern.Alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverReinhardt, 20. Oktober 2021.

  1. Speichern nicht möglich


    Hallo, ich bin glücklicher Nutzer von Office 365.Leider ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich Dateien auf dem Computer zu speichern.Alle Speicheroptionen sind in der App abgeschaltet.Die App sagt mir das ich angemeldet bin und möchte office aktivieren.Das funktioniert leider auch nicht.Ich Arbeit mit MAC OS 11.6Benötige Hilfe um meine Homeofficearbeiten zu erledigen.Vielen Dank
     
  2. -CHF- Win User

    Speichern nicht möglich, nur "speichern unter"

    Hi

    es kann natürlich sein, dass du keine Rechte auf den Temp-Ordner hast. Das ist der Ordner, in den Word auch temporäre Dateien anlegt. Oder generell im Dateisystem.

    Wenn du in einem Profil unter Win7 arbeitest, in dem du als Administrator eingetragen bist, sollten die Probleme nicht auftreten.

    Hast du ein eingeschränktes Benutzerprofil kann es daran liegen. Dann solltest du das Profil mal in die Administratoren-Gruppe aufnehmen und das Verhalten testen.



    Alternativ kannst du unter Win7 ein neues Benutzerprofil erstellen und dort das Verhalten testen.

    Um den Fehler evtl. einzugrenzen kannst du in der Systemsteuerung/Verwaltung die Ereignisanzeige aufrufen.

    Oder über eine Kommandozeile

    %windir%\system32\eventvwr.msc /s

    Vielleicht findest du in den verschiedenen Einträgen einen Hinweis wenn du gezielt Word startest.



    Wenn dir die Begriffe alle nichts sagen, solltest du dich mal umhören, ob jemand mit entsprechenden Windows-Erfahrungen dir helfen kann (das würde sonst hier den Rahmen sprengen).



    HTH
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Speichern nicht möglich, nur "speichern unter"

    Hallo,



    welche Sicherheitssoftware (Virenscanner) nutzt du auf deinem Rechner? Deaktiviere diese testweise und prüfe, ob das Verhalten noch immer auftritt.



    Wie verhält sich das Word im abgesicherten Modus? Halte die Strg-Taste gedrückt und starte das Word, Word sollte dich fragen, ob es im abgesicherten Modus gestartet werden soll, dies bejahe bitte.



    Gruß

    Thomas
  4. Khalessi Win User

    Speichern nicht möglich, nur "speichern unter"

    Hallo Thomas

    Danke erstmal, dass du mir hilfst. Bin ich wirklich sehr froh!!!!!

    Ich benutze den gratis Avira Virenscan. Das Problem tritt trotz Deaktivierung noch auf.

    Was mir heute noch aufgefallen ist: Wenn du ein neues leeres Word-Dokument öffnest, dann erscheint ganz oben "Dokument 1". Diese Zahl steigt ja, je mehr Dokumente du geöffnet hast. Bei mir verhält sich das total anders.... Ich öffne eines meiner geschriebenen
    Dokumente und schliesse es wieder. Hab also kein Dokument mehr offen! Dann öffne ich ein leeres Word-Dokument und oben steht: Dokument 6. Dann schliess ich das, öffne wieder ein leeres und es steht Dokument 7. Und so weiter. Wollte es dann mal nicht über das
    normale rote Kreuzchen oben rechts schliessen, sondern bin unter Datei und dann auf schliessen. Und dann wird es grau und ich kann mir nur noch mit dem Task Manager helfen.
    Zudem hat es mir heute einfach meinen Drucker rausgeschmiessen und es war nichts mehr zu finden. Kam dann aber von alleine wieder....

    Im abgesicherten Modus tritt keines meiner Probleme auf.

    Und noch zur Info, Plugins hab ich keine installiert.

    Ist meinem Word noch zu helfen???

    Liebe Grüsse und danke
  5. RalphNottery Win User

    Speichern nicht möglich

    Hi!

    Mein Name ist Ralph und ich bin heute hier, um Ihnen zu helfen.

    Bitte befolgen Sie die von Apple vorgeschlagenen Schritte:

    https://support.apple.com/de-de/HT203538

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Fragen hast.

    Einen schönen Tag noch! :)

    Beste Grüße!
  6. Therese` Win User

    Speichern nicht möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo OliverReinhardt, mein Name ist Therese'

    Es tut mir leid, was passiert ist. Gerne helfe ich Ihnen dabei.

    Wenn die Office-Aktivierung fehlschlägt, wird in der Titelleiste Ihrer Office-Apps nicht lizenziertes Produkt oder nicht kommerzielle Nutzung / Nicht lizenziertes Produkt angezeigt, und die meisten Features von Office sind deaktiviert. Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus:

    1. Melden Sie sich mit dem richtigen Konto bei Office an. Versuchen Sie, sich mit all Ihren E-Mail-Adressen anzumelden, falls Sie Office mit einer anderen E-Mail-Adresse gekauft haben. Überprüfen Sie Ihr Abonnement hier: https://account.microsoft.com/services/

    2. Suchen Sie nach mehreren Kopien von Office. Zwei Installationen können zu Aktivierungskonflikten führen.

    3. Überprüfen Sie Ihren Abonnementstatus. Schließen Sie alle Office-Apps, und gehen Sie hier:

    https://account.microsoft.com/services/

    4. Wenn alles andere fehlschlägt, versuchen Sie es mit der Empfehlung in diesem Artikel für zusätzliche Hilfe zur Fehlerbehebung: https://support.microsoft.com/de-de/office/was-...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern nicht möglich - Similar Threads - Speichern

Forum Datum

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...: ich wurde vor einigen tagen darauf hingewiesen dass mein Ondrive Speicher voll ist und gesperrt worden ist. Das ist laut Anleitung solange bis die Speicherkapazität erhöht oder die Daten reduziert...
Microsoft Office Heute um 08:02 Uhr

Fotos von SD-Karte auf dem PC speichern nicht mehr möglich?

Fotos von SD-Karte auf dem PC speichern nicht mehr möglich?: Früher, 2022 noch möglich, konnte ich die SD-Karte aus dem Fotoapparat in den PC stecken und es öffnete sich ein Fenster in dem ich die Fotos sofort sehen konnte und von dort aus auf dem PC...
Apps Mittwoch um 20:52 Uhr

Fotos von SD-Karte auf dem PC speichern nicht mehr möglich?

Fotos von SD-Karte auf dem PC speichern nicht mehr möglich?: Früher, 2022 noch möglich, konnte ich die SD-Karte aus dem Fotoapparat in den PC stecken und es öffnete sich ein Fenster in dem ich die Fotos sofort sehen konnte und von dort aus auf dem PC...
Games und Spiele Mittwoch um 20:52 Uhr

Einladungals 2. Familienmitglied, aber nur 5 GB Speicher?

Einladungals 2. Familienmitglied, aber nur 5 GB Speicher?: Hallo, ich habe bei Microsoft 365 Family als 2. Familienmitglied Einladung angenommen. Habe aber bei Onedrive nur 5GB Speicher erhalten und weiß nicht, wie ich das ändern kann. Mein 1TB Speicher,...
Microsoft Office 12. April 2024

OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht.

OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht.: Ich habe mit meiner Familie das Familienabbo von Microsoft 365 und somit 1 TB Speicher. Dies wird auch überall richtig angezeigt, außer im OneDrive. Dort steht, dass ich immernoch nur 5 GB zur...
Microsoft Office 12. April 2024

OneNote für Android: Website speichern funktioniert nicht: "Download nicht möglich..."

OneNote für Android: Website speichern funktioniert nicht: "Download nicht möglich...": Sowohl auf meinem Samsung Galaxy S23 als auch auf meinem Samsung Tab S8 habe ich seit zwei Tagen ein Problem.Folgendes Szenario:Im Browser verschiedene Browser ausprobiert habe ich eine Website...
Microsoft Office 11. April 2024

Microsoft-Speicher

Microsoft-Speicher: Hallo Zusammen,ich habe vor etwas mehr als einer Woche meinen Speicherplatz erweitert auf Basic.Zudem habe ich die jährliche Zahlung von 20 Euro ausgewählt...Immer noch wird der Speicher voll...
Games und Spiele 11. April 2024
Speichern nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.