Speichern nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Speichern nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlinaKraemer, 25. Oktober 2019.

  1. Speichern nicht möglich


    Hallo zusammen,


    seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem anderen Ordner speichern möchte lehnt das Programm mit folgendem Text das Speichern ab:

    Datei lässt sich nicht speichern oder erstellen. Datenträger ist schreibgeschützt oder kein Speicherplatz vorhanden.
    Versuchen Sie Folgendes:
    * Geben Sie Speicherplatz frei.
    * Überprüfen Sie, ob der Datenträger voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist.

    Ich habe Platz genug (240GB) und die Dateien/Ordner etc. sind nicht schreibgeschützt.


    Was kann eure Meinung nach die Lösung sein? Sonst habe ich kein Problem mit meinem Gerät.


    Danke und Grüße.
     
  2. -CHF- Win User

    Speichern nicht möglich, nur "speichern unter"

    Hi

    es kann natürlich sein, dass du keine Rechte auf den Temp-Ordner hast. Das ist der Ordner, in den Word auch temporäre Dateien anlegt. Oder generell im Dateisystem.

    Wenn du in einem Profil unter Win7 arbeitest, in dem du als Administrator eingetragen bist, sollten die Probleme nicht auftreten.

    Hast du ein eingeschränktes Benutzerprofil kann es daran liegen. Dann solltest du das Profil mal in die Administratoren-Gruppe aufnehmen und das Verhalten testen.



    Alternativ kannst du unter Win7 ein neues Benutzerprofil erstellen und dort das Verhalten testen.

    Um den Fehler evtl. einzugrenzen kannst du in der Systemsteuerung/Verwaltung die Ereignisanzeige aufrufen.

    Oder über eine Kommandozeile

    %windir%\system32\eventvwr.msc /s

    Vielleicht findest du in den verschiedenen Einträgen einen Hinweis wenn du gezielt Word startest.



    Wenn dir die Begriffe alle nichts sagen, solltest du dich mal umhören, ob jemand mit entsprechenden Windows-Erfahrungen dir helfen kann (das würde sonst hier den Rahmen sprengen).



    HTH
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Speichern nicht möglich, nur "speichern unter"

    Hallo,



    welche Sicherheitssoftware (Virenscanner) nutzt du auf deinem Rechner? Deaktiviere diese testweise und prüfe, ob das Verhalten noch immer auftritt.



    Wie verhält sich das Word im abgesicherten Modus? Halte die Strg-Taste gedrückt und starte das Word, Word sollte dich fragen, ob es im abgesicherten Modus gestartet werden soll, dies bejahe bitte.



    Gruß

    Thomas
  4. Khalessi Win User

    Speichern nicht möglich, nur "speichern unter"

    Hallo Thomas

    Danke erstmal, dass du mir hilfst. Bin ich wirklich sehr froh!!!!!

    Ich benutze den gratis Avira Virenscan. Das Problem tritt trotz Deaktivierung noch auf.

    Was mir heute noch aufgefallen ist: Wenn du ein neues leeres Word-Dokument öffnest, dann erscheint ganz oben "Dokument 1". Diese Zahl steigt ja, je mehr Dokumente du geöffnet hast. Bei mir verhält sich das total anders.... Ich öffne eines meiner geschriebenen
    Dokumente und schliesse es wieder. Hab also kein Dokument mehr offen! Dann öffne ich ein leeres Word-Dokument und oben steht: Dokument 6. Dann schliess ich das, öffne wieder ein leeres und es steht Dokument 7. Und so weiter. Wollte es dann mal nicht über das
    normale rote Kreuzchen oben rechts schliessen, sondern bin unter Datei und dann auf schliessen. Und dann wird es grau und ich kann mir nur noch mit dem Task Manager helfen.
    Zudem hat es mir heute einfach meinen Drucker rausgeschmiessen und es war nichts mehr zu finden. Kam dann aber von alleine wieder....

    Im abgesicherten Modus tritt keines meiner Probleme auf.

    Und noch zur Info, Plugins hab ich keine installiert.

    Ist meinem Word noch zu helfen???

    Liebe Grüsse und danke
  5. Leo_L Win User

    Speichern durch zu vollen Cloud Speicher nicht möglich

  6. Marco Seefeldt Win User

    Speichern und Speichern unter bei office 2010 nicht möglich

    Hallo Gagre,

    versuche bitte den Start im Abgesichertern Modus deiner Office Programme. Informationen dazu findest du in folgendem Artikel. http://office.microsoft.com/de-at/w...bgesicherten-modi-von-office-HP010354300.aspx

    Klappt das so nicht, versuche einen sauberen Neustart durchzuführen. Auf diese Weise deaktivieren wir nicht benötigte Hintergrundprozesse. Eine Anleitung dazu findest du in folgender URL. http://support.microsoft.com/kb/929135/de

    Funktioniert auch dass nicht, deutet die Fehlermeldung doch sehr nach defektem Speicher (RAM) hin. Starte deinen PC mit der Windows CD, oder fahre mit gedrückter F8 Taste hoch. Starte dann die Windows-Speicherdiagnose. Weitere Informationen dazu findest
    du in diesem Artikel. http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

    Findet diese Software keine Fehler, versuche es bitte noch einmal mit dem Freeware Tool "Memtest". Bei diesem Programm handelt es sich allerdings um kein Microsoft Programm, ich konnte aber in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit diesem Werkzeug sammeln.

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern nicht möglich - Similar Threads - Speichern

Forum Datum

Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build...

Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build...: Seit dieser Version kommt beim Beenden von Word jedesmal die Meldung (auch wenn nur das Menü "Schnellbausteine" aufgeklappt wurde). Kann diese Meldung unterdrückt werden? Sie haben...
Microsoft Office Montag um 18:04 Uhr

Excel Fehler: Speichern/ändern

Excel Fehler: Speichern/ändern: Habe seit heute diesen Fehler. Öffne die Datei, bearbeite es, beim speichern kommt dieser Fehler. [IMG] [IMG]
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Notizseiten Speichern

Notizseiten Speichern: Ich benutze OneNote auf dem Ipad pro 2019 und würde gerne mehrere Seiten gleichzeitig in meinen Datein speichern. Entweder das Angezeigte auf der Seite verschiebt sich oder es wird erst gar nicht...
Microsoft Office 4. November 2019

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word: Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem: Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen Ordner als Speicherziel heraussuchen will, funzt...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Word Auto-Recovery - kann Datei nicht speichern - lästiger Fehler wird angezeigt

Word Auto-Recovery - kann Datei nicht speichern - lästiger Fehler wird angezeigt: Word kann die AutoWiederherstellen-Datei nicht am angegebenen Speicherort speichern. Stellen Sie sicher, dass Sie in "Einstellungen" einen gültigen Speicherort für AutoWiederherstellen-Dateien...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Termine speichern

Termine speichern: Wie kann ich in meinem Outlookkalender die Termine speichern, so dass ich sie auch Monate später noch abrufen kann?
Outlook.com 23. Oktober 2019

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern: Wie kann ich im Outlook (2019) die Randeinstellungen des Memoformats dauerhaft ändern und diese Änderungen auch als Standard speichern? Unter Datei - Drucken - Druckoptionen gelange ich zum...
Microsoft Office 22. Oktober 2019
Speichern nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.