Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, seit dem Wechsel von Excel 2013 auf Excel 2016 habe ich folgendes Problem: Mit VBA öffne ich eine Arbeitsmappe, welche in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dietze Jürgen, 28. Juli 2020.

  1. Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl


    Hallo liebes Forum,

    seit dem Wechsel von Excel 2013 auf Excel 2016 habe ich folgendes Problem:


    Mit VBA öffne ich eine Arbeitsmappe, welche in Sharepoint gespeichert ist, nehme Änderungen vor und speichere diese wieder. Mit dem Speichern-Befehl kommt eine Abfrage, ob die vorhandene Datei ersetzt werden soll diese Abfrage kam bei Excel 2013 nicht.

    Und jetzt kommt's: Bestätige ich die Schaltfläche mit "Speichern", speichert Excel diese Arbeitsmappe nicht in Sharepoint, sondern im lokalen Standardspeicherort für Dateien!


    Hier der Makroauszug:

    ...

    strZielname = strZielname & ".xlsx"

    strZielpfad = "http://orgadoku/bi-info/Berichte/"

    Set wbSP = Workbooks.OpenstrZielpfad & strZielname


    ...Nehme Änderungen vor


    With wbSP

    .Activate

    .Worksheets"Umsatz_Vertriebsstruktur".Activate

    .Worksheets"Umsatz_Vertriebsstruktur".Cells1, 1.Activate

    .Save

    .Close

    End With



    Wenn ich das Makro debugge und schrittweise wsbp.fullname abfrage, habe ich die ganze Zeit den Bezug auf Sharepoint. Nach dem save befehl steht der Bezug auf einmal auf dem lokalen Standardordner.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

    Viele Grüße

    Jürgen Dietze


    PS:

    Es ist für mich keine Option, die Mappe neu erzustellen und nach Sharepoint zu kopieren. Die Datei hat individuelle Berechtigungen, welche dabei verloren gehen würden.
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl

    Hallo Dietze Jürgen,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Da die Frage SharePoint betrifft, schlage ich vor, dass Sie Ihre Frage in diesem Forum (TechNet) erneut stellen.


    [​IMG]


    Dies ist ein spezieller Ort, an dem Sie Hilfe für dieses Produkt (Geschäftsprodukt) erhalten können.

    Sie unterliegt in unserem Forum keiner technischen Unterstützung.

    Wir warten auf eine Antwort.
  3. ChristianRieke Win User

    ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

    1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

    2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

    3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

    Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

    Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  4. rwrawa Win User

    Excel2013 Blattschutz setzen per VBA schlägt fehl

  5. -CHF- Win User

    Word 2007, Zeichen links abschneiden

    Hi

    das geht mit den reinen Feldfunktionen nicht. Das wirst du per VBA beim Speichern der DOCVARIABLE vornehmen müssen.



    Gruß

    Christian
  6. Gijs_H Win User

    Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

    Hallo Gerd

    ,

    danke für die Nachricht.

    Fragen zu Vorlagen, Makros und anderen Entwicklertools erhalten den besten Support im

    Microsoft Developers Network
    . Unsere Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl - Similar Threads - Speichern VBA Sharepopint

Forum Datum

VBA PDF speichern

VBA PDF speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

VBA "speichern unter"

VBA "speichern unter": Moin zusammen, ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung erstellt wird, neu speichern. Aber ich bekomme...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl.

Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl.: Das Speichern und Öffnen von Office-Daten in, auf einem Netzlaufwerk befindlichen Ordnern die nicht Teil in einer Bibliothek sind, schlägt ohne Fehlermeldung fehl. Der Versuch führt zu einem...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl

Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl: Hallo, leider erhalte ich bei der Anforderung des Codes keine Antwort seitens Microsoft. Was kann ich tun? Viele Grüße
Outlook.com 9. Januar 2018
Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.