Speichern Problem in Word

Diskutiere und helfe bei Speichern Problem in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich erstelle ein Dokument und speichere es. Dann arbeite ich weiter an der Dokument und speichere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KateGH, 7. Dezember 2017.

  1. KateGH
    KateGH Gast

    Speichern Problem in Word


    Hallo,

    ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich erstelle ein Dokument und speichere es. Dann arbeite ich weiter an der Dokument und speichere nochmal. Es macht ständig der Dokument Ordner auf und es kommt immer dann die Dateikästchen hoch mit "Dokument ersetzen?". Ich muss dann immer auf ja klicken. Also einfach Strg + S um schnell zu speichern funktioniert nicht. Office habe ich heute wieder neu installiert, da ich alle Dateien nach einen Trojaner Angriff gelöscht und das Computer mehrfach mit 3 verschiedene Programmen gescannt habe (ist sauber).

    Dankbar für jegliche Hilfe. Das Dokument ist sehr lang...
     
  2. Augustine_E Win User

    Speichern Problem in Word

    Hallo Kate,



    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.



    Ich verstehe, dass beim Speichern einer bestimmten Datei mit Word Probleme auftreten. Wo wird die Datei gespeichert - online oder auf dem PC? Arbeitest du alein an dem Dokument? Hast du schon versucht, die Antiviren-Software zu deaktivieren,
    nur um sicherzugehen?



    Wir freuen uns auf dein Feedback!

    LG

    AEG
  3. KateGH Win User

    Speichern Problem in Word

    Danke für die Antwort.

    Die Datei wird direkt auf den Computer gespeichert. Ich arbeite alleine dran.

    Antivirenprogramm ist die gleiche wie vorher als es funktioniert hat.

    LG

    Kate
  4. Augustine_E Win User

    Speichern Problem in Word

    Hallo Kate,



    danke für deine Nachricht.



    Einige Antivirus-Programme können solche Probleme verursachen. Damit wir das Problem analysieren und lösen können. Es ist wichtig, dass wir das jeweilige Antivirenprogramm kennen, das derzeit auf deinem System installiert
    und aktiv ist. Wenn es nicht Windows-Defender ist, sollst du es deaktivieren und dann überprüfen, ob es das Problem behebt.





    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    LG

    AEG
  5. Kyle_Si Win User

    Problem bei Speichern

    Hallo Jan,

    dieses Anliegen klingt ganz schön frustrierend, aber keine Sorge, gerne versuchen wir dir zu helfen.

    Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Wann ist dir dieses Verhalten zum ersten Mal aufgefallen? Warst du schon mal in der Lage, Word problemlos zu verwenden?
    • Bekommst du das gleiche Verhalten mit anderen Office-Apps
    • Bekommst du das gleiche Verhalten, wenn du:
      • unter einen anderen Dateinamen speicherst?
      • an einem anderen Speicherort auf deinem Computer speicherst?
      • an einem anderen Speicherort auf einem Onlinedienst speicherst?
      • in einem anderen Format speicherst? (Weitere Info zum Thema kannst du

        hier
        finden)
    • Sind alle
      Office-Updates
      installiert?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. Johannes_V Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Michael,

    hat dies vorher Problemlos funktioniert? Wenn ja, hat das Problem kurz nach einem Windows Update angefangen? Wenn nein, war der Kopie speichern Menuepunkt schon immer deaktiviert? Tritt dieses Problem bei anderen, oder allen Word Dokumenten auf die Du auf
    deinem iPhone oeffnest?

    Kannst Du bitte folgendes pruefen? Lade bei OneDrive das Word Dokument hoch das sich nicht speichern laesst. Lade nun ein anderes Word Dokument hoch, und oeffne danach beide Dokumente auf Deinem iPhone aus dem OneDrive heraus, und pruefe ob Du diese Dokumente
    speichern kannst. Wenn das Speichern klappt, dann liegt das Problem bei der Synology DiskStation.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern Problem in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern Problem in Word - Similar Threads - Speichern Problem Word

Forum Datum

OneDrive-Speicher Problem

OneDrive-Speicher Problem: Obwohl ich meinen Speicher bereinigt habe wird mir angezeigt, dass der Speicherplatz überschritten wurde! Dies entspricht nicht der Realität!Ich bitte um rasche Behebung des Problems da ich auf...
Outlook.com 24. Januar 2024

Speichern Word

Speichern Word: Hallo zusammen, Ist es möglich die Freigabe der Formulare welche auf einem Firmenlaufwerk als Word Datei abgespeichert sind, so einzustellen, dass diese zwar entsprechend ausgefüllt werden können,...
Microsoft Office 21. März 2022

Speicher problem

Speicher problem: Durch das Verschieben von Dateien auf verschiedenen One Drive Konten, da der Speicherplatz nicht ausreichend war, ist die neuste Version eines Dokumentes verloren gegangen. Ich kann nur eine...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Hallo, ich habe eine Datei, mit der ich ein Problem habe. Wenn ich die Datei öffne und das erste Mal auf Speichern klicke bzw. zum ersten mal automatisch gespeichert wird, dauert der...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad: Hallo, ich verwende die Word-App auf meinem IPad Pro. Ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich eine Worddatei erstelle, diese in der Dateien-App auf meinem IPad speichere und daran...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Problem bei Speichern

Problem bei Speichern: Hallo, von Zeit zu Zeit taucht dieses Problem auf: Beim Speichern eines Word Dokuments friert Word ein und kann nur noch mit "Sofort beenden" geschlossen werden. Das "abgespeicherte" Dokument...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Problem mit dem verfügbaren Speicher

Problem mit dem verfügbaren Speicher: Hallo Leute!!! ich hab mal ne frage - und zwar bei meinem System Windows Vista: wenn ich unter der Datenträgerverwaltung gucke - und dann die Eigenschaft von meiner Festplatte gucke - steht da...
Allgemeines 19. Oktober 2009
Speichern Problem in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.