Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten

Diskutiere und helfe bei Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Wir wollen unsere Lehr-Skripte als OneNote Format auf unserer Internetplattform anbieten. Bestenfalls laden wir die Datei hoch und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianH_CH, 13. Februar 2020.

1. Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten

Liebe Community

Wir wollen unsere Lehr-Skripte als OneNote Format auf unserer Internetplattform anbieten. Bestenfalls laden wir die Datei hoch und unsere Studentinnen und Studenten laden sich die Skripte runter und können diese direkt nutzen. Was anfangs noch sehr trivial klang ist technisch doch anspruchsvoller als erwartet.

Wie können wir unsere angefertigten Skripte als Notizbuch extern abspeichern, sodass Dritte die Datei auf unserer Internetplattform problemlos runterladen und nutzen können.

Oder ihr habt noch andere Ideen zur Umsetzung. Dafür wären wir euch sehr dankbar.

LG
    Christian

2. _Martina_ Win User

One Note Export - Absturz

Hallo,

habe leider auch das Problem. =(

Eine richtige Lösung habe ich nicht parat, aber einen Workaround.

Wenn man ein mehrseitiges Skript bei OneNote als eine Seite anlegt und diese dann als PDF exportiert, stürzt es nicht ab.

Nur als Idee für die nächsten Skripte, die man in OneNote bearbeitet.

Vielleicht könnte man aber auch ein bereits bestehendes, bearbeitetes Skript als OneNote-Datei exportieren und anschließend als eine Seite importieren. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Habe meine einzelnen Skripte alle als eine Seite in OneNote (siehe
    Bild).

Ansonstens wäre eine Behebung dieses Problems wirklich toll!

Grüße

Martina
  3. Nessagalt Win User

One Note Export - Absturz

Hallo Leute,

Wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem beim Export von Seiten und Abschnitten aus OneNote. Ich nutze OneNote im Studium und verwalte damit alle Skripte und sonstigen Notizen. Nun stehen die Prüfungen an und ich möchte das ein oder andere Skript
    mit den darin eingefügten Notizen ausdrucken.

Leider stürzt das Programm bei jedem Versuch eine Seite als PDF zu exportieren ab (Hinweis dazu: Eine Seite in OneNote enthält immer ein komplettes Kapitel des Skripts, ist also recht groß). Auch bei dem Versuch die Datei einfach direkt aus OneNote heraus
    auszudrucken stürzt das Programm ab.

Nun ist meine Frage, was kann ich tun? Ich habe keine Lust das Skript einfach nur leer auszudrucken und dann meine ganzen Notizen dort meine Notizen ganz Old-School per Hand reinzuschreiben.

Danke für eure Hilfe!
    Wirklich? Keiner mit dem selben Problem?
  4. Bodenmann Daniel (bo Win User

Onenote

Hallo Andreas

Also ich nutze für mein Studium Onenote, daher wäre es für mich wichtig eine Link direkt aus dem Programm öffnen zu können. Schrittweise erklärt:

- Ich drucke ein PDF ins Onnenote (z.B ein Skript)

- in diesem Skript ist ein Internetlink enthalten, welchen ich gerne öffnen würde

- leider kann ich diesen Link nicht direkt aus Onenote öffnen

- gibt es eine Möglichkeit den Link direkt aus Onenote anzuwählen und öffnen?

Besten Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse

Daniel Bodenmann
  5. StefanAretz Win User

Mehrere Seiten im A4 Format bei OneNote

Hi, ich HATTE :) das selbe Problem, doch dann bin ich auf folgendes gestoßen:

http://onenote-blog.de/onetastic-mchtiges-onenote-addin/

Das ist ein addin, welches das script schreiben in OneNote ermöglicht.

Ein schlauer Programmierer stellt außerdem die geeigneten Skripts zur Verfügung, unteranderem eins, welches dein Problem beheben sollte. Alles selbst erklärend. Die Beschreibungen sind wohl auf Englisch.

Das passende Skript nennt sich: "Fit printout Images for Letter template - for enteri Sektion"

LG

Stefan :)
  6. Dan_Av Win User

Onenote

Hallo Andreas

Also ich nutze für mein Studium Onenote, daher wäre es für mich wichtig eine Link direkt aus dem Programm öffnen zu können. Schrittweise erklärt:

- Ich drucke ein PDF ins Onnenote (z.B ein Skript)

- in diesem Skript ist ein Internetlink enthalten, welchen ich gerne öffnen würde

- leider kann ich diesen Link nicht direkt aus Onenote öffnen

- gibt es eine Möglichkeit den Link direkt aus Onenote anzuwählen und öffnen?

Besten Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse

Daniel Bodenmann
    Hallo Daniel,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Du nutzt die Funktion "Ausdruck der Datei" , nicht wahr? Falls du diese nutzt, kannst du keine Hyperlinks von OneNote aus öffnen.

Solltest du jedoch eine andere Funktion nutzen, lass uns bitte einen Screenshot zukommen lassen (schwärze bitte alle personenbezogene Daten).

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten - Similar Threads - Speichern Bereitstellen OneNote

Forum Datum

Speichern in OneNote

Speichern in OneNote: Sehr geehrtes Microsoft-Team, Ich würde gerne von ihnen wissen, wie man in OneNote eine Datei speichern kann, wenn man diese bearbeitet hat. MfG, Jannis Kokkinos
Microsoft Office 25. Februar 2019

Word Vorlage für andere User bereitstellen

Word Vorlage für andere User bereitstellen: Hallo Zusammen, meine Kollegen beklagen sich, dass sie das von mir erstellte Dokument (ink. Formatvorlagen) nicht so sehen, wie ich in meinem Word-Programm. Frage: Könnten Sie mir den genauen und...
Microsoft Office 27. Juni 2018

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?: Guten Tag, Ich verwende mein OneNote seit ca. zwei Monaten (aus dem App-Store herunter geladen) und seither hat es noch nie synchronisiert. Die Meldung lautet immer: Synchronisierungsfehler...
Microsoft Office 15. November 2017

Kategorien, globale Bereitstellung

Kategorien, globale Bereitstellung: Hallo. Können die Farbkategorien in Outlook, global für Benutzer konfiguriert werden? Danke im Voraus.
Microsoft Office 11. April 2017

Makros für mehrere Arbeitsmappen bereitstellen

Makros für mehrere Arbeitsmappen bereitstellen: Hallo, NG, ich stehe vor dem Problem, dass ich bei verschiedenen Excel-Vorlagen Prozesse automatisieren soll. Es gibt hierbei diverse Redundanzen, d. h. das, was in der einen Vorlage passiert,...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Personalisierte Signaturen im Unternehmen bereitstellen

Personalisierte Signaturen im Unternehmen bereitstellen: Guten Abend, ich möchte für mein Unternehmen und Mitarbeiter einheitliche Signaturen bereitstellen. In der Form, dass ich die Signatur personalisiert in der Administration hinterlege und die...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Bereitstellung

Bereitstellung: Ich halte mich z.Zt. im außereuropäischen Ausland auf und bekomme die Anzeige "der Produkt Key ist für Ihre Region nicht geeignet" was kann man tun?
Microsoft Office 2. Februar 2017
Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.