Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten

Diskutiere und helfe bei Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Wir wollen unsere Lehr-Skripte als OneNote Format auf unserer Internetplattform anbieten. Bestenfalls laden wir die Datei hoch und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianH_CH, 13. Februar 2020.

  1. Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten


    Liebe Community


    Wir wollen unsere Lehr-Skripte als OneNote Format auf unserer Internetplattform anbieten. Bestenfalls laden wir die Datei hoch und unsere Studentinnen und Studenten laden sich die Skripte runter und können diese direkt nutzen. Was anfangs noch sehr trivial klang ist technisch doch anspruchsvoller als erwartet.


    Wie können wir unsere angefertigten Skripte als Notizbuch extern abspeichern, sodass Dritte die Datei auf unserer Internetplattform problemlos runterladen und nutzen können.


    Oder ihr habt noch andere Ideen zur Umsetzung. Dafür wären wir euch sehr dankbar.

    LG
    Christian
     
  2. Bernd P. Win User

    Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten

    Naja, das geht schon. Da man dazu aber ein Notizbuch "teilen" muss, birgt das Risiken und Nebenwirkungen.

    Teilt man das Notizbuch nur mit Leserechten, was ja vom Verwendungszweck her richtig wäre, dann kann man es nur im Browser öffnen und NICHT herunterladen.

    Teilt man das Notizbuch mit Schreibrechten, kann man es in OneNote öffnen, also faktisch herunterladen.

    Wenn man es dann nicht sofort auf ein eigenes Notizbuch kopiert, ändert man das Original.

    Klappt also garantiert nicht. Die Mac-Umgebung ist dafür nicht geeignet.

    Unter Windows klappt das ja auch nur noch mit dem "alten" OneNote 2016.

    Hintergrund ist absichtliche Zwang zur Cloud, um damit Geld zu verdienen.

    Was übrig bleibt, ist: für jeden eine eigene persönliche Kopie bereitstellen und teilen, mit der er dann machen kann, was er will.

    Bernd
  3. ChristianH_CH Win User

    Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten

    Danke für die Antwort!

    Ist es denn vielleicht über den Browser möglich? Also Notizbücher auf der Cloud bereitzustellen, wo jeder für sich die Notizbücher bearbeiten kann?
  4. ChristianH_CH Win User

    Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten

    Ich würde die Frage nochmal in die Runde werfen. Kann jemand helfen?
  5. Bernd P. Win User

    Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten

    Ich interpretiere mal Deine Frage als generelle Frage nach der Bereitstellung von Muster-Notizbüchern.

    Also nach Speicherung, Download und Öffnen derselben.

    Das geht problemlos mit dem Package Format (ein Notizbuch = eine Datei) unter Verwendung von OneNote 2016.

    Allerdings: nur auf Windows, nicht auf dem Mac.

    Damit kann Dir nicht geholfen werden 😥

    Bernd
  6. _Martina_ Win User

    One Note Export - Absturz

    Hallo,

    habe leider auch das Problem. =(

    Eine richtige Lösung habe ich nicht parat, aber einen Workaround.

    Wenn man ein mehrseitiges Skript bei OneNote als eine Seite anlegt und diese dann als PDF exportiert, stürzt es nicht ab.

    Nur als Idee für die nächsten Skripte, die man in OneNote bearbeitet.

    Vielleicht könnte man aber auch ein bereits bestehendes, bearbeitetes Skript als OneNote-Datei exportieren und anschließend als eine Seite importieren. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Habe meine einzelnen Skripte alle als eine Seite in OneNote (siehe
    Bild).

    [​IMG]

    Ansonstens wäre eine Behebung dieses Problems wirklich toll!

    Grüße

    Martina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten - Similar Threads - Speichern Bereitstellen OneNote

Forum Datum

Office Skripte in Excel

Office Skripte in Excel: Wie kann ich Office Skripte in Excel freischalten
Microsoft Office 18. April 2023

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Firefox vergisst Skript Einstellungen

Firefox vergisst Skript Einstellungen: Hallo,woran kann es liegen, dass Firefox die Skript Einstellungen vergisst?Danke!
Apps 3. Januar 2022

Speichern in OneNote

Speichern in OneNote: Sehr geehrtes Microsoft-Team, Ich würde gerne von ihnen wissen, wie man in OneNote eine Datei speichern kann, wenn man diese bearbeitet hat. MfG, Jannis Kokkinos
Microsoft Office 25. Februar 2019

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?: Guten Tag, Ich verwende mein OneNote seit ca. zwei Monaten (aus dem App-Store herunter geladen) und seither hat es noch nie synchronisiert. Die Meldung lautet immer: Synchronisierungsfehler...
Microsoft Office 15. November 2017

Kategorien, globale Bereitstellung

Kategorien, globale Bereitstellung: Hallo. Können die Farbkategorien in Outlook, global für Benutzer konfiguriert werden? Danke im Voraus.
Microsoft Office 11. April 2017

Bereitstellung

Bereitstellung: Ich halte mich z.Zt. im außereuropäischen Ausland auf und bekomme die Anzeige "der Produkt Key ist für Ihre Region nicht geeignet" was kann man tun?
Microsoft Office 2. Februar 2017
Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.