Speichern unter ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Speichern unter ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muß E-Mails einzeln abspeichern. Das geht zwar per Drag and Drop, ist aber umständlich. Ich möchte es lieber per "Speichern unter" machen. Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Conrad, 3. November 2017.

  1. Speichern unter ausgegraut


    Ich muß E-Mails einzeln abspeichern. Das geht zwar per Drag and Drop, ist aber umständlich. Ich möchte es lieber per "Speichern unter" machen. Dieser Menüpunkt ist jedoch grau, also ohne Funktion. Wer kann hier helfen?
     
  2. Verena_B Win User

    Speichern unter ausgegraut

    Hallo Dirk,

    danke für deine Antwort.

    Der Grund warum diese Option beim Speichern einer Nachricht ausgegraut ist, liegt an der Programmierung der Office Version für Mac PCs.

    Es ist richtig, dass Mara gesagt hat, dass diese Funktion eigentlich dafür gedacht ist Anhänge zu speichern, und in dem Fall auch zur Verfügung steht, und dann ausgegraut wird, wenn sie nicht verfügbar ist.

    Wenn dich dies trotzdem stört, gebe doch bitte ein
    Feedback
    ab, sodass die Entwickler diese Einstellung für zukünftige Versionen vielleicht ändern können.

    Außerdem kannst du hier in der
    Liste
    noch einmal das Office Paket und dessen Features zwischen Mac und Windows vergleichen.

    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und dir deine Frage beantworten. Falls du weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG,

    Verena
  3. Dirk Conrad Win User

    Speichern unter ausgegraut

    Hallo Mara,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Erklärung erscheint mir nicht schlüssig, denn diese Funktion wird ja angezeigt, ist eben nur ausgegraut. Außerdem lässt sich diese Funktion auch ausführen (per Drag and Drop).

    Für Anhänge kann man die Befehle "speichern" und "speichern als" unter "Ablage" nie benutzen. Für die Anhänge gibt es eigene Befehle im Dropdown-Menü direkt am Anhang.

    Als Microsoft-Mitarbeiterin sollten Sie das doch wissen.

    Es wäre schön, wenn jemand von Microsoft meine Frage beantwortet, der sich mit Outlook auskennt.
  4. Mara_B Win User

    Speichern unter ausgegraut

    Hallo Dirk!

    Vielen Dank für deine Frage, gerne versuche ich dir heute zu helfen.

    Dieses Speichern als für e-Mails unter Office für Mac scheint einfach nicht vorhanden zu sein, dies ist also kein Fehler sondern so programmiert. Die Funktion ist eher dafür gedacht, Anhänge zu speichern.

    Wenn du willst kannst du
    hier
    nachlesen, wie man zu Office für Mac Feedback abgeben kann. So kannst du die Entwickler auf dem Bedarf nach dieser Funktion aufmerksam machen, und diese können dann ggf. darauf reagieren.

    Bei sonstigen Fragen zu Office stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Lg

    Mara
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Von wo wurde Microsoft Office genau installiert?
  6. Augustine_E Win User

    Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut

    Hallo Mario,

    danke für die Nachricht.

    Wenn Sie Office noch nicht aktiviert haben, sollten Sie die Anweisungen auf der folgenden Seite folgen, um die Aktivierung durchzuführen:

    Aktivieren von Office
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern unter ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern unter ausgegraut - Similar Threads - Speichern ausgegraut

Forum Datum

Wie kann ich mein Speicher bei OneDrive erweitern?

Wie kann ich mein Speicher bei OneDrive erweitern?: Hallo,ich habe das Basic-OneDrive-Abo und möchte nun den Speicher von 100 GB auf 200 GB aufrüsten - keine 1.000 GB oder Office365 dazukaufen, sondern lediglich den Speicher um 100 GB erweitern....
Microsoft Office Gestern um 23:02 Uhr

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine...

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine...: Ich möchte in Excel Zellenformatvorlagen speichern, nach der Anleitung...
Microsoft Office Gestern um 21:03 Uhr

Speicher Symbol ausgegraut EXCEL

Speicher Symbol ausgegraut EXCEL: Hallo,seit heute funktioniert das Speichern im Excel nicht mehr. Das Symbol ist ausgegraut. Ich benötige die Liste dringend bzw. muss ich diese aktualisieren. Wer kann mir helfen?Danke.
Microsoft Office 16. November 2023

OneDirve überfüllt und "Speicher verwalten" ausgegraut

OneDirve überfüllt und "Speicher verwalten" ausgegraut: Hallo,ich habe auf meinem Handy die Nachricht erhalten, dass meine Daten von meinem OneDrive-Konto gelöscht werden sollen und das Konto selbst gesperrt wurde, da es offensichtlich überfüllt...
Apps 23. Juni 2023

OneDirve überfüllt und "Speicher verwalten" ausgegraut

OneDirve überfüllt und "Speicher verwalten" ausgegraut: Hallo,ich habe auf meinem Handy die Nachricht erhalten, dass meine Daten von meinem OneDrive-Konto gelöscht werden sollen und das Konto selbst gesperrt wurde, da es offensichtlich überfüllt...
Games und Spiele 23. Juni 2023

"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut

"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut: Hallo liebe Gemeinde, ich nutze Office365 auf einem Windows 10x64 System. Word ist installiert, Outlook ebenfalls. Ich möchte gerne wiederkehrende Texte als Schnipsel abrufen und einfügen...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut

Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut: Hallo Zusammen, ich bin Student und habe mir die Studenten Version von Office 365 geholt. Als ich das neu erstellte Dokument speichern wollte, musste ich feststellen das es nicht geht. DIe...
Microsoft Office 30. Oktober 2018
Speichern unter ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.