Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Normalerweise erscheinz ja, wenn man auf "speichern unter..." geht ein Eingabefenster, bei dem man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel Hesse, 19. März 2018.

  1. Axel Hesse
    Axel Hesse Gast

    Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr


    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Normalerweise erscheinz ja, wenn man auf "speichern unter..." geht ein Eingabefenster, bei dem man Namen, Speicherort usw. eingeben kann.

    Dieses Fenster erscheint bei mir jetzt nicht mehr.


    Woran kann das liegen bzw. wie repariere ich dieses Fehler?


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

    Axel Hesse
     
  2. Kyle_Si Win User

    Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr

    Hallo Axel,

    dies klingt ärgerlich. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich bitte dich folgendes zu versuchen:

    1) Updates installieren

    2) Starte den Computer im abgesicherten Modus:

    • Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halte danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung
      im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.


    3) Office 2016 neuinstallieren


    Wir werden selbstverständlich versuchen auch in Zukunft, deine Fragen zu beantworten.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Alexandar Petrov Win User

    Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

    Hallo Louisa,

    vielen Dank für deine Rückmeldungen.

    Ich freue mich, dass du Word wieder normal verwenden kannst. Ich bin nicht sicher, wie den neuen Benutzer das Problem beim Ersten gelöst hat, aber ich bin kein Apple Support. Meine Idee war zu prüfen, ob das Problem am lokalen Benutzer lag.

    Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. louisacaterina96 Win User

    Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

    Ich probiere gerade nochmal, office zu deinstallieren. Beim Löschen der Einzelnen Ordner fällt mir "Microsoft.Mashup.Container" auf, der in der Liste der Ordner in der Anleitung nicht erwähnt wird. Soll ich diesen auch löschen?
  5. louisacaterina96 Win User

    Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung. Ich habe einen neuen lokalen Mac Benutzer erstellt und die Funktionen von Word, die nicht funktioniert haben, sind dort nicht beeinträchtigt. Jetzt habe ich mich in meinen normalen Account wieder eingeloggt und auch dort funktioniert alles wieder. Das erscheint mir außerordentlich mysteriös aber vielen Dank für die Hilfe!
  6. Alexandar Petrov Win User

    Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

    Hallo Louisa,

    vielen Dank für deine Rückmeldungen.

    Die weitere Ordner sind für die OneDrive Synchronisation und Anmeldung. Brauchst du nicht löschen. Erstelle bitte einen neuen lokalen Mac Benutzer zum Testzweck, installiere und aktiviere dort Office und prüfe, ob dort man im Word Dokumente speichern kann.

    Wenn du nicht weiterkommst, kannst du dich an dem Admin wenden, sodass eine Serviceanfrage im Office 365 Portal dafür erstellt werden kann oder den In-App Support direkt im Outlook für Mac kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Speichern Word Mac

Forum Datum

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac: Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem MacBook. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu "Speichern unter" gehe, kann ich zwar...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht: Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem Macbook M1-Chip, macOS Ventura 13.2.1. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu...
Microsoft Office 1. März 2023

Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr

Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr: Guten Tag zusammen, seit dem letzten Update (ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, da ist es mir halt zum ersten Mal aufgefallen) von Windows 10 funktioniert die "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Microsoft Word funktioniert nicht mehr (Mac)

Microsoft Word funktioniert nicht mehr (Mac): Hallo, seit heute funktioniert mein Microsoft Word nicht mehr. Ich benutze Office 365 für Studierende aus meiner Uni und habe ein Macbook Pro mit dem Betriebssystem High Sierra 10.13.6. Ich...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 30. April 2018

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 28. April 2018

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich: Hallo, Seit dem Februar-Update von Word 2016 (Mac) geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Speichern geht also nur noch, wenn ich die Datei unter...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.