Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Diskutiere und helfe bei Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JKahl, 24. Januar 2019.

  1. JKahl
    JKahl Gast

    Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen


    Guten Tag liebe Foren-Mitglieder,


    bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern zwei vorhandene Möglichkeiten von Outlook miteinander kombinieren. Dabei geht es in erster Linie um die Möglichkeit Mails als msg-Datei auf der Festplatte zu speichern. Leider ist dies Recht aufwendig, wenn man dies bei jeder Mail einzeln per Hand durchführen muss. Führ solche standardisierbaren "Fleißarbeiten" gibt es ja die Quickstep-Optionen.


    Meine Idee ist daher, dass ich einen personalisierten Quickstep erstelle, wodurch die Mail zuerst als gelesen markiert, dann in einen entsprechenden Unterordner verschoben und zusätzlich- das ist der bisherige Knackpunkt- mit der Funktion "speicher unter" als Datei in einem vorher definierten Ordner auf der Festplatte abgelegt wird.


    Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, wie ich diese Funktion als Quickstep-Bestandteil einfügen kann?


    vielen Dank für eure Zeit und hoffentlich könnt ihr nicht nur mir, sondern auch Andere mit dem gleichen Problem weiterhelfen!


    Gruß
    Kahl
     
  2. JKahl Win User

    Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

    Danke für Ihre Bemühungen.

    Wie bereits geschrieben, existiert und funktioniert die Quickstepfunktion als solches. Ich kann auch neue erstellen und bestehende modifizieren. Beim Erstellen und Modifizieren fehlt mir aber die Option "speicher unter". Es werden nur u. a. verschiedene
    Optionen zum Ablage, Status, Kategorie und co ändern vorgeschlagen. Kann man diese Handlungsoptionen in Quicksteps erweitern?
  3. Peter.Star Win User

    Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

    Das Rechts unten fehlt dir?


    [​IMG]


    Du hast Office bereits repariert? Welches OS nutzt du?
  4. JKahl Win User

    Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

    Hallo Peter.Star,

    bei meiner Outlook2016-Version ist sowohl in dem Menüband, als auch wenn man per Rechtsklick die Mail auswählt die Quickstep-Funktion vorhanden.

    Was mir fehlt ist die Option beim "Quicksteps erstellen" das mögliche "speichern unter" als Schnittstelle nach Außen auszuwählen.

    Gruß
  5. Peter.Star Win User

    Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

    Hallo,

    da es bei outlook.com keine Quicksteps gibt habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.

    Peter
  6. Bernard_Par Win User

    Quickstep erstellen

    Hallo MichKnei,

    Schade, dass die Lösung nicht funktioniert hat.

    Momentan kann ich keine andere Zwischenlösung anbieten.

    Hiermit
    der Feedback Link, damit Du Deine Meinung den Entwicklern mitteilen kannst.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen - Similar Threads - Speichern Festplatte Quickstep

Forum Datum

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern zwei vorhandene Möglichkeiten von Outlook...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern: Hallo, wie kann ich mein Ordnerarchiv von 2013-2018 inkl. Unterordner auf eine externe Festplatte importieren/exportieren? Danke Gudrun
Apps 2. Juli 2018

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern: Hallo, wie kann ich mein Ordnerarchiv von 2013-2018 inkl. Unterordner auf eine externe Festplatte importieren/exportieren? Danke Gudrun
Microsoft Office 2. Juli 2018

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern: Hallo, wie kann ich mein Ordnerarchiv von 2013-2018 inkl. Unterordner auf eine externe Festplatte importieren/exportieren? Danke Gudrun
Outlook.com 2. Juli 2018

Outlook QuickStep

Outlook QuickStep: Aus Mail Termin: Kalender wird nicht gefunden.
Microsoft Office 21. November 2017

Quickstep erstellen

Quickstep erstellen: Hallo, ich würde gerne einen Quickstep erstellen, der folgende Aufgabe erfüllt: E-Mail aus Posteingang in einen zu wähkenden Ordner verschiebt. Das E-Mail kategorisiert. Ein Antwortmail öffnet...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen: Hallo, ich habe folgendes vor. In Outlook habe ich meine private eMail per IMAP hinterlegt und die Firmen-E-Mail per Exchange. Da ich Aufgaben und Kalender der Firmenadresse nutze möchte ich da...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.